Chrom und Zubehör für den Lodgy

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Hallo,

ich habe einen Ladekantenschutz aus Edelstahl und das Chromset von Dacia für den Lodgy gekauft.

Jetzt fehlen mir noch Einstiegleisten und etwas an den Fenster.
Dafür habe ich wohl aus dem o.a. Set die Chromspange über.

Wo kauft ihr qualitativ hochwertiges Chrom/Edelstahlzubehör?

Gibt es noch anderes sinnvolles Zubehör?
 
Was bitte ist an Chrom "sinnvoll"?

Von mir aus kannst Du meine Chromteile haben, wenn Du mir ungeschromt (von mir aus auch aus schwarzes Plastik) zuschicken kannst. Und ich gebe noch 50 Euro dazu!

Diese ewige Blenderei von diesem Rotz-Zeugs kann ich nicht mehr sehen...

OT, aber meine 0,02 Euro zu diesem Blödsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was bitte ist an Chrom "sinnvoll"?

Von mir aus kannst Du meine Chromteile haben, wenn Du mir ungeschromt (von mir aus auch aus schwarzes Plastik) zuschicken kannst. Und ich gebe noch 50 Euro dazu!

Diese ewige Blenderei von diesem Rotz-Zeugs kann ich nicht mehr sehen...

OT, aber meine 0,02 Euro zu diesem Blödsinn!


Hi,

vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte nicht sinnvolles Chromzeug, sondern sinnvolles Zubehör.
Manche Dinge habe ich auch erst durch andere Menschen kennengelernt und fand sie letztendlich sehr vorteilhaft.

Auch gab es da interessante Infos. Z.B., dass die meisten Windabweiser aus dem Zubehör schön aussehen und praktisch sind, aber keine ABE haben und Dir die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.

Wenn ich das richtig lese, hast Du Dir doch einen "Prestige" gekauft. Gerade der hat ja das ganze "Chromzeug" und jetzt schimpfst Du darauf?
Ist es schlecht von der Qualität, oder hast Du dich nach so kurzer Zeit "satt gesehen" am Blinkblink? Hattest Du keine Gelegenheit Dir das Auto vor Kauf anzusehen?

LG
 
Die "Prestige"-Ausstattung nimmt man(n) eher wegen dem Interieur - nicht wegen dem verchromten Exterieur :) ... das nimmt man(n) notgedrungen mit.
 
Gefällt mir :D
Hab keine Ahnung was ich brauche, habs auch noch nie vermisst. Dann frag ich einfach mal rum was ich so brauchen könnte ums nachher zu vermissen.
Wenn ich es erstmal vermisst habe obwohl ich es eigentlich überhaupt nicht brauche, empfehle ich es weiter.
So funktioniert Werbung. :D
 
Wenn ich das richtig lese, hast Du Dir doch einen "Prestige" gekauft. Gerade der hat ja das ganze "Chromzeug" und jetzt schimpfst Du darauf?
Ist es schlecht von der Qualität, oder hast Du dich nach so kurzer Zeit "satt gesehen" am Blinkblink? Hattest Du keine Gelegenheit Dir das Auto vor Kauf anzusehen?

Nein, ich mag kein Chrom, aber den Prestige gibt es eben nicht ohne. Ich habe den Wagen vor einem Jahr bestellt (da gab es keinen zum Anschauen) und nach 7 Monaten Ende Juni 16 bekommen.

Hätte ich den Chromquatsch abwählen können und hätte das 50 Euronen gekostet: ich hätte es gemacht. Sattsehen? Ne, nie gemocht. Es blendet wie die Sau, ist unnütz und nicht mal schön.

Und nachts wird aus dem Cockpit eine Disko, weil jedes Lämpchen sich tausendfach irgendwo und überall spiegelt.

Überflüssig wie ein Kropf!

Auch, wenn draußen überall Chrom ist. Nachdem heute jede Fläche und Scheibe 3-dimensional gebogen ist kannste bei Sonne nirgends mehr hinschauen, ohne in die Sonne zu sehen. Ein Blödsinn, der verboten gehört!
 
Nicht alle hier sehen das wie du!
Wenn es nicht zu viel wird kann es schon gut aussehen!:D
 
Ist doch so, das die Geschmäcker verschieden sind....

Wäre auch traurig wenn´s anders wär´!

Selbst den Trabi gab´s ( mit Glück) in bunt. Und ein jeder macht sein Auto so wie´s ihm ( nicht euch...) gefällt!

Und dann gibt´s noch Typen ( ich zum bleistift) die haben einiges vor, und machen nix und fahren noch original herum. Und sind trotzdem zufrieden...

Und wenn nun einer Chrom schxxxx findet, dann ist das auch okay! Zur Not kann man das evtl. matt schleifen...? Dann sieht´s aus wie gebürstetes Alu !:D;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es gibt auch Autos, dan denen sieht Chrom recht gut aus.
Den habe ich heute gesehen.

Anhang anzeigen 26216

Ist das der neue Duster mit HEMI-Motor? :D

Aber zum Thema:

"Der Baum" hat ein schönes Video gemacht, in dem er ein programmierbares Scheibenwischerintervall vorstellt.

Der Eine oder Andere mag das für vollkommen überflüssig halten. Aber so ganz verkehrt finde ich das nicht. Und so gibt es Zubehör mit mehr, oder eben weniger Nutzen.

So suche ich noch nach einer guten Kofferraumwanne. In der Bucht werden verschiedene, auch für den 7 Seater angeboten. Aber bei genauer Betrachtung der Bilder finde ich nicht alle gut. Entweder sie sind zu uneben nach Ausbau der letzten Sitzbank, oder sie gehen nicht bis in den hinteren Fußraum und die hinteren Ecken hinein.

Erfahrungen anderer Forumteilnehmer nehme ich gerne an, auch wenn die Bedürfnisse differieren.

Ich finde auch manche Dinge überflüssig. Sonst würde ich keinen Dacia kaufen. Aber neben den praktischen Aspekten mag ich Chrom.

Dafür brauche ich keine 2000 Watt Musikanlage, 18 Zoll Räder oder schwarz getönte Fenster.

Jedem das Seine. :dance:
 
Also du kannst dich bei LzParts inspirieren lassen.Da kann man auch Teile kaufen.
Oder du bestellst es dann bei eBay oder Amazon.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Pimp my Dacia
 
Chrom als Deco oder als höherwertiges Bauteil finde ich ganz gut.
Wobei es Unterschiede bei "Chrom" gibt. Heute sind Chromteile eher als Decoteile im Angebot, die oft minderwertig sind.
Gute Chromteile waren einmal aus Stahl mit dicker Chromschicht. Die konnte man häufig polieren, abrasiv bearbeiten. Heute sind das die teuren Teile und selten angeboten.
Meist sind heutige Chromteile aus Plastik mit hauchdünner Chromauflage oder foliert. Bei Billigteilen kann die Chromschicht schnell abwittern oder abgerieben werden.
Daher würde ich nur hochwertige Chromteile oder polierten Edelstahl nehmen. Bei belasteten Stellen nur Edelstahl.
Die hochwertigen verchromungen gehören der Vergangenheit an oder sind sehr schwer zu bekommen. Für den Dacia wird das sicher nicht angeboten.
Aber es gibt trotzdem brauchbare Chromteile, wenn man nicht gerade das billigste nimmt.
 
Moin Moin.

Was "sinnvoll" ist oder nicht entscheidet jeder für sich. Ich habe mir z.B. diese Teile gegönnt und bin sehr zufrieden. Wertet die Front in meinen Augen wirklich auf. Ich finde es schön, und nur das zählt für mich ;-)
Kucks dir einfach mal an. Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut.
https://www.amazon.de/gp/product/B00TE2D3T0/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Schöne Feiertage an Alle hier !
Schöne Teile. Wobei die Bezeichnung "Chrom" in der Beschreibung Quatsch ist, da unten steht, es handelt sich um polierten V2A Stahl.
Wobei das der Qualität keinen Abruch tut. Gerade vorn, im Steinschlagbereich, ist dieser Edelstahl sehr haltbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück