Jogger Bettkasten für den Jogger

QuentMan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ 7-Sitzer TCe 100 ECO-G
Moin Ihr Joggeraner,

zum Übernachten in unserem Jogger habe ich mir ein Bettkasten gebastelt.
Real-Life-Fotos habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Die kommen dann demnächst.

Frei nach dem Motto "Zeigt her eure Kästen" teile ich mal meinen Kasten mit euch.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Nachbau. Oder kann daraus eigene Ideen schöpfen.

1701295054995.png
1701294743817.png
Hier noch der Link zum Projekt:
Fusion

Ich bin kein Meister im CAD und ein paar Feinheiten fehlen.



Liebe Grüße
Q

EDIT:
Hier ein Foto im eingebauten Zustand ohne Topper.
1701295636123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ihr Joggeraner,

zum Übernachten in unserem Jogger habe ich mir ein Bettkasten gebastelt.
Real-Life-Fotos habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Die kommen dann demnächst.

Frei nach dem Motto "Zeigt her eure Kästen" teile ich mal meinen Kasten mit euch.

Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Nachbau. Oder kann daraus eigene Ideen schöpfen.

Anhang anzeigen 141329
Anhang anzeigen 141328
Hier noch der Link zum Projekt:
Fusion

Ich bin kein Meister im CAD und ein paar Feinheiten fehlen.



Liebe Grüße
Q

EDIT:
Hier ein Foto im eingebauten Zustand ohne Topper.
Anhang anzeigen 141331
Sieht sehr schön aus aber ich würde mir über die Belüftung der Konstruktion Gedanken machen, ich sehe nämlich keine Lüftungsschlitze o.ä. Wenn sich dort Kondensat staut, in der Konstruktion oder darunter, ist die Gefahr der Schimmelbildung groß
 
Das könntest du, Q, umgehen, indem du einige größere Löcher in regelmäßigen Abständen dort hineinbohrst. Ist im Wohnwagenbereich üblich, habe ich für meinen Duster-Kofferraum-Umbau auch gemacht. Spart zum einen viel Gewicht und sorgt zum anderen für ausreichend Belüftung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4