CD-fressender MCV

elektron_2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1,2 Tci, Bj 2013
Baujahr
2013
Hallo Zusammen!

Ich hab einen echt rumänischen Vampier der besonderen Art zuhause stehen!

Wir hören uns gestern mit den Kindern auf der Fahrt eine Hörspiel-CD an und wollen die zweite CD einlegen, da gibt der CD-Spieler die erste CD nicht mehr her.

Es handelt sich um den original Dacia CD-Radio von Blaupunkt. Die CD kann normal abgespielt werden, der Radio funktioniert auch problemlos. Doch wenn man die Auswurftaste drückt, ertönt ein regelmäßiges Rattern und nach einigen Auswurfversuchen erscheint die Anzeige "CD Error" und die CD beginnt wieder von vorne zu laufen.

Kennt jemand von Euch diese Problem und gibt es dafür auch schon eine einfache Lösung (Notentriegelungsloch wie beim CD-Laufwerk des Computers oder so)?

Ich habe bereits mit einer Dacia-Werkstatt gesprochen. Die meinten: "Da muß das Radio ausgebaut und eingeschickt werden (Garantiefall). Das kann aber einige Zeit dauern."
Das Problem ist nur, dass die CD aus der Bücherei ist und deshalb bald zurückgegeben werden muß.

Hoffentlich hat einer von Euch eine schnellere Lösung.
Vielen Dank dafür im Voraus.

Gruß
Gerhard
 
Schau mal, ob bei deinem Radio irgendwo beim CD-Schlitz ein winzigkleines Loch ist, gerade so groß, dass man mit einer Nadel reinstechen kann. Falls ja, dann nimm eine Nadel und mache das mal, evtl. kommt die CD dann raus.

Ich kenne das von DVD-Geräten, bei denen man das so löst, wenn die Scheibe nicht mehr rauskommt, vielleicht ist das bei (manchen) Autoradios ja auch so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück