Radio u. Lautsprecher Einbau leicht gemacht

Hi!

Habe das originale ausgetauscht gegen Kenwood irgendwas.
Wenn ich schnell genug von Zündung auf Aus stelle, dann bleibt das Radio an. Allerdings nicht in Parkstellung (wie das originale).

LG
Tom
 
Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben dass man das irgendwo hinten am Stecker (umstecken) ändern kann. Ich finde den Thread nur leider nicht wieder.

Aber das mit dem "Schnell-Schlüssel-umdrehen" werde ich mal testen.
 
... wäre evtl. noch die Möglichkeit, Dauerplus und Zündungsplus am Stecker zu vertauschen (die meisten Adapter haben da extra schon 2 Kabelsteckverbindungen) mit der Chance der Batterieentladung bei Dauerbetrieb ohne fahren.
... evtl. könnte man auch an beide Pluse das Dauerplus hängen, dann bleibt auch noch der Speicher erhalten - Batterieproblem bleibt aber auch ...

LG
Tom
 
japp sage ich auch. klingt besser . aber wie gesagt die originalen klingen mit nem anderen radio erstaunlich gut

absterbendes radio bei zuendung aus ? noe radio geht aus wenn ich die zuendung aus mache und auf parken stelle, dann gehts aber wieder an ist halt nur ne kurze unterbrechung

wolf
 
... der kurze Aussetzer ist das Problem - vielleicht nicht beim eingebauten, aber wenn man ein anderes hat, wo erst das Betriebssystem startet und die SD-Karte neu eingelesen wird - dort ist das schon sehr störend ...

LG
Tom
 
Richtig gesagt Wide.
Beim Radio ist das immer nur ein kurzer Aussetzer, aber wenn die CD immer neu eingelesen werden muss, weil kurz der Strom weg war ist das Mist.

Ich war eben gerade bei einem Auto-Hifi-Laden. Dort wo ich mein Kenwood her habe. Der Mechaniker sagte mir dass man gegen diese Unterbrechung leider nix machen könne. Wenn er Kabel tauschen würde, wären die Speicher der Radiokanäle wohl bei jedem Starten wieder leer. Er meinte dass es leider bei Dacia und auch Fiat so ist wie es eben ist.

Aber ich habe noch mal eine Frage zum Klang.
Ich hatte mir ja jetzt ein Kenwood-Radio-CD-Player eingebaut, was den Klang (gegenüber dem Original-Radio) erheblich verbesserte . Anfangs war ich schon begeistert, weil das originale wirklich eine Blechdose war.

Aber im Vergleich zu meinem anderen Wagen vorher, ist der Klang immer noch mieserabel. Das merke ich jedes mal wenn ich los fahre und mir Musik an mache. Ich denke mal dass es auch an der Lage der Lautsprecher liegt.

Im Daewoo-Rezzo hatte ich Türlautsprecher, und links und rechts im Amaturenbrett welche. Man wurde also gut beschallt !!!!

Jetzt beim Datscha kommt die Mucke definitief von links und rechts aus den Türen. Beim Vorgänger war sie einfach überall. Und das bei Originallautsprechern !!!!

Ich habe jetzt mal den Schritt gewagt und mir 4X die Sony XS-F 1335
für die Türen bestellt.

Meint ihr dass das noch mal etwas bringt ?

Ich geb´die Hoffnung nicht auf.:)
 
ich hab vier stück von den sonys drin und bin zufrieden
 
... ich hab die hier --> Sony XS-F 1336 SE und kann mich auch nicht beschweren ...
 
So, heute früh gleich nach Sonnenaufgang habe ich die alten lautsprecher bei ca. 2 Grad Celsius rausgewuppt und neue dafür reingesetzt. Haben wollte ich eigentlich die
Sony XS-F 1335
Habe meinem holden Weib den Link geschikt.........sollte sie bestellen. Es kamen jedoch XS-F 1327 also 2-Wege-Lautsprecher. Aber egal, ich wollte da jetzt andere rein haben.
Der Klang ist gut muss ich sagen. Habe das ganze erst mal mit der neuen Scheibe von Doro ausprobiert.

Die alten Lautsprecher hatten einen viel zu kleinen Magneten. Es stand weder Firma, noch irgendwelche Daten drauf.

Ich bin mit den Neuen zufrieden !!!!!! :wub::)
 
...ein paar Fotos zu den Lautsprechern wäre schön... ^_^
 
Lautsprecher Kauf Tip

Hallo,

ich muss bei meinem MVC 1 die Lautsprecher ersetzten - habe damals sehr günstige nachgerüstet und nun schrapeln diese.

Hat jemand einen guten, evtl. auch günstigen Kauftip ?

Es soll keine High-End Lösung sein sondern nur seinen Zweck erfüllen das man auch mal etwas lauter hören kann.

Meine originalen im Dokker haben mit dem MediNav schon einen recht guten Klang...

Radio werde ich demnächst auch noch benötigen da meine bessere Hälfte auch gerne nun MP3 abspielen möchte...

Gruß
Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück