Camperbox für Dacia Dokker

Livacre

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6
Hallo Dokkerfreunde!

Ich habe mir vor sechs Jahren meinen damaligen Dokker zum Minicamper ausgebaut und schon viele tolle Reisen damit unternommen. Es ist einfach klasse, fast völlig unabhängig und flexibel zu sein, und kostengünstig unterwegs sein zu können. Immer wieder wurde ich von anderen Campern angesprochen, wo man so einen Einbau kaufen könne, wie man an das Ganze rangeht...
Inzwischen gebe ich Kurse zum Thema "Minicamper selbst gebaut" wo alle relevanten Details besprochen werden und mit meinem Camper Schritt für Schritt demonstriert wird, wie so ein Ausbau aussehen kann.
Da viele Teilnehmer auch immer mal wieder fragen, ob man so eine Box auch mal mieten könnte, habe ich mich entschieden, mir eine zweite Camperbox zuzulegen, die tage -oder wochenweise gemietet werden kann. So kann jeder, bevor er sich selber an den Ausbau des eigenen Minicampers macht, erstmal testen, ob diese Art von Urlaub wirklich seinen Vorstellungen entspricht und danach seinen eigenen Ausbau entsprechend gestalten.
Diese Info wollte ich euch einfach mal weitergeben, da ich weiss, dass diese Boxen nur schwer zu finden sind.
Wenn dich das Ganze interessiert, einfach melden!

Ich biete drei Varianten an:
Box Basic: Nur die Camperbox mit Matratze
Box Startklar: Die Box und eine Campergrundausstattung für 2 Personen (Tisch, Stühle, Gaskocher, Geschirr, Waschschüssel, Wasserkanister, Auffahrkeile, Sonnenschirm...)
Box de Luxe: zusätzlich noch mit Kühlbox, Verlängerungskabeln, CEE-Adapter, kleinem Zelt....)

Die Box kann allerdings, vorläufig zumindest, "nur" in Süddeutschland übernommen werden.

Ich hänge euch jetzt noch ein paar Bilder an.

Falls ihr Fragen habt, Verbesserungsvorschläge, Tipps... einfach melden!
Vielleicht sieht man sich ja auch mal irgendwo :))

blCP kompr 1.JPG
 

Anhänge

  • blCP kompr2.JPG
    blCP kompr2.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 41
Das sieht je geil aus! Also bis auf die Polsterfarbe vielleicht ;-)
Habe ich das richtig verstanden, dass du das komplett selbst gebaut hast?
Wo würde denn so ein "Kurs" stattfinden und habe ich dann am Ende auch so einen tollen Ausbau?
Fragen über Fragen...
 
So was würde mich auch interessieren. Kannst du Süddeutschland noch ein wenig eingrenzen?
 
Da viele Teilnehmer auch immer mal wieder fragen, ob man so eine Box auch mal mieten könnte, habe ich mich entschieden, mir eine zweite Camperbox zuzulegen, die tage -oder wochenweise gemietet werden kann. So kann jeder, bevor er sich selber an den Ausbau des eigenen Minicampers macht, erstmal testen, ob diese Art von Urlaub wirklich seinen Vorstellungen entspricht und danach seinen eigenen Ausbau entsprechend gestalten.
Diese Info wollte ich euch einfach mal weitergeben, da ich weiss, dass diese Boxen nur schwer zu finden sind.
Wenn dich das Ganze interessiert, einfach melden!
Das ist ja eine geile Idee, besonders für Leute,
- welche keinen Lagerplatz zu Hause haben und das Auto unterm Jahr anderweitig nutzen wollen/müssen.
- oder wenn man noch nicht weiß welche Comfortwünsche man auf Dauer (nicht) braucht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo liebe Minicamperinteressenten!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute melde.
Nach einer langen, coronabedingten Pause seit NOV 2020 sind nun die Kurse zum Thema
"Minicamper selbstgebaut - individuell, kompakt, günstig" wieder angelaufen.

Nach der Sommerpause gehts in folgenden Städten weiter:
Tuttlingen, Hersbruck, Leinfelden-Echterdingen, Esslingen, Bergkirchen, Freilassing, Bad Waldsee, Trier, Blieskastel, Hassfurt, Wangen, Bad Wurzach, Schrobenhausen, Bayreuth, Straubing, Miltenberg.

Die Ausschreibung und Anmeldung erfolgt über die örtliche Volkshochschule.

Bisher habe ich von den Teilnehmern ein durchwegs sehr positives Feedback, dass der Kurs sehr praxisbezogen ist, und Antwort auf viele Fragen gibt.
Wer also Lust hat, sich einen Tag oder an 2 aufeinanderfolgenden Abenden mit dem Thema Minicamper auseinanderzusetzen, sich über den Ausbau zu informieren, sollte sich frühzeitig anmelden, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.
Ich würde mich freuen, euch persönlich kennen zu lernen!
Und wer probeweise erstnmal die Mietbox ausprobieren möchte, einfach kurz melden, es gibt noch ein paar freie Tage :))
 
Das sieht ja absolut top aus. Kompliment. hast du vielleicht auch noch Fotos. von der Deluxe Variante. Um mal zu sehen wie du die Teile untergebracht hast. Hätte auf jeden Fall Interesse an einem Kurs. Wohne Leider in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus). Das ist zu weit weg bis z.B. nach Trier.
Liebe Grüße Wolfgang
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Wolfgang,
kontaktiere mich bitte unter (Mod: Email-Adresse entfernt) dann kann ich dir noch ein paar Bilder senden

Mod: Bei Wunsch nach PN bitte Mod um Vermittlung bitten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück