C-Max

@Katzenfische
Mach es wie es für dein Bauchgefühl gut ist. Auch das ist gut für die Gesundheit.
Da der Händler wahrscheinlich nicht vor den Kadi kommt empfehlen ich eine Meldung ans Finanzamt. Wer solche Autos verkauft hat garantiert auch eine kreative Buchführung.

Ich denke, wenn ich wieder bei Kräften bin, werde ich den HU-Prüfer ärgern. Da hab ich schriftliches in der Hand.
Aber, in dieser Stadt war mal eine Bekannte als Finanzbeamtin. Sie hatte sie Motivation die großen Fische zu angeln. Weil sie davon nicht abliess wurde sie ans andere Ende von Bayern in einen "Hinterhof"-Landkreis versetzt. Dort regiert scheinbar die feine Klassengesellschaft.
Und wenn der eine günstig Autos "reparieren" kann, dann hat er ein Tool zum Freunderl um sich zu scharen.

C-mäxchen ... :
Als mein HU-Man (Post # 54) die Zwischensichtung vornahm, (mein Bruder führte das Auto stellvertretend für mich vor) und die Werkstatt wo das ablief das mit den Reifen mit erlebte, schenkten die uns für vorne zwei hervorragende "Entsorgungsreifen" incl. Spontan-Montage. Für die Restzeit bis zu den Sommerrädern waren das für uns wie neue Reifen :dance: . Natürlich gab mein Bruder gutes Trinkgeld.
Inzwischen war Sommerräderwechsel mit Spureinstellung.
Bei meiner Rücksprache mit Vorbesitzer/Händler gilt Spur als Verschleiß. Aber ich schickte ihm trotzdem die Fotos mit den uralten Mörderreifen um mir folgendes etwas zu erleichtern.
Weil kein Checkheft zu finden war, hatte ich beim Vertrag noch vor Fahrzeugübergabe auf Ölwechsel bestanden. Das wurde auch in den Vertrag aufgenommen.
Jetzt, nach 8 Monaten, verlangte das Display nach ... "Ölwechsel".
Ein bischen hat er wieder gemault, aber ich durfte für einen kostenfreien Ölwechsel kommen. Natürlich war der Chef selbst nicht anwesend. Ich bin dem Auto nicht von der Seite gewichen.
Als ich den Mechaniker nach der Ölspezifikation fragte, blaffte dieser zurück "Castrol". Ja super, das konnte ich auf 3 Meter Entfernung selbst lesen. Ich drängelte mich zum abgestellten Kanister durch. Er: "Was wollen Sie da?" Ich: "Hab ich doch gesagt, die Spezifikation." Schweigen. GsD, wenigstens ein C3, 0 oder 5 - 30. Aber einen neuen Öl-Filter gab es nicht.
Ich bin kurz davor die Karre los zu werden, aber diese Anzeige mußte aus dem Display raus.
Jetzt will dieses weiße Biest eine Abblendbirne. Viel lieber würde ich diesem Auto einem Tritt mit Himmelfahrtskommado spendieren.

ja gut, passiert bei Dacia auch. Unsere eine Standlichtbirne vom Sandero musste ich jetzt auch nach 12 Jahren wechseln :-) . Auch etliche andere Teile die unter normalem Verschleiß laufen oder einfach dem deutschen Strassenzustand geschuldet sind.
Dein Ford war aber wohl von vorn herein ein Griff ins Klo. Leider. Du wirst aber wohl nicht die Erste oder auch die Letzte sein , der dieses passiert. Unabhängig vom Hersteller.

Gruss
Steffen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.508
Mitglieder
76.296
Neuestes Mitglied
mastercluster
Zurück