Brauchbare OBD Software

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Liebe Gemeinde,

nachdem ich mir einen OBD2 Stecker mit Bluetooth besorgt habe, stehe ich vor folgendem Problem:
Fast alles an Software für mein Android will Zugriff auf Telefon, Karte, etc. MUSS DAS SEIN? :angry: Wenn ich dann noch die Entwicklerkontaktdaten ansehe... WILL ICH DAS? Torque, Dashboard etc seien hier mal stellvertretend genannt...
Was meint ihr dazu? Was ist bedenkenlos zu nutzen? Möchte ein paar Zusatzinfos einblenden (kindle fire?), wie z.B. Spannung und Kühlmitteltemp....

Danke :)
 
Hallo

ich zb. habe mir genau deshalb ein altes Samsung S4 (kein Mini) für nen 25€ besorgt, weil ich wollte das auch nicht das jede APK immer mal nach Hause telefoniert, wenn Sim oder Wlan.

Original von Samsung ist nur Android 5.0.1 drauf und deshalb habe ich eine LineageOS 14.1 (Basis Android 7.1.2 ) als System drauf gemacht. Und das Handy ist dann nur für solche OBD Sachen usw ohne das es ins Internet und ohne Sim-Karte brauch.

mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück