• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Brauchbare OBD Software

Dokcam

Mitglied
Fahrzeug
Logan
Liebe Gemeinde,

nachdem ich mir einen OBD2 Stecker mit Bluetooth besorgt habe, stehe ich vor folgendem Problem:
Fast alles an Software für mein Android will Zugriff auf Telefon, Karte, etc. MUSS DAS SEIN? :angry: Wenn ich dann noch die Entwicklerkontaktdaten ansehe... WILL ICH DAS? Torque, Dashboard etc seien hier mal stellvertretend genannt...
Was meint ihr dazu? Was ist bedenkenlos zu nutzen? Möchte ein paar Zusatzinfos einblenden (kindle fire?), wie z.B. Spannung und Kühlmitteltemp....

Danke :)
 

dd1al

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 75
Baujahr
2019
Hallo

ich zb. habe mir genau deshalb ein altes Samsung S4 (kein Mini) für nen 25€ besorgt, weil ich wollte das auch nicht das jede APK immer mal nach Hause telefoniert, wenn Sim oder Wlan.

Original von Samsung ist nur Android 5.0.1 drauf und deshalb habe ich eine LineageOS 14.1 (Basis Android 7.1.2 ) als System drauf gemacht. Und das Handy ist dann nur für solche OBD Sachen usw ohne das es ins Internet und ohne Sim-Karte brauch.

mfg
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%