Boxen vorne einbauen

IngeR

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Hallo, ich finde einfach nicht die Antwort auf meine (doofen) Fragen. Ich habe mir einen 2015er Dacia gekauft ohne Soundpaket. Nun möchte ich vorne Boxen einbauen in die Tür, es war dort noch nichts montiert. Muss ich diese Lautsprecherringe haben? Nein, ich will keine originalen Boxen einbauen. Wenn ja, die Ringe haben laut Beschreibung eine Größe von 16,5. Ich dachte es passen nur 13er Boxen in die Tür?
 
Hi,
Wenn Du nachrüsten möchtest, brauchst du folgende Sachen:
Dacia Türkabelführung / Falten Balg Set Ph.2-2 x 241241614R (https://www.lzparts.de/dacia-tuerkabelfuehrung-falten-balg-set-ph-2)
Focal Music Drive IFR165-2-7711557880 (https://www.lzparts.de/car-hifi/focal-music-drive-ifr165-2)
oder
Lautsprecheradapter 165x20mm für Renault und Dacia-28110 (https://www.lzparts.de/car-hifi/lautsprecheradapter-165x20mm-renault-dacia)
mit eigenen Lautsprechern.
13er sind da nicht drin Original.
Unter Umständen kann es auch sein das du den Kabelbaum schon liegen hast. Das sieht man wenn die Türverkleidung runter ist.
Meiner Meinung nach, wenn du schon umrüstest und die Türverkleidung abbaust, dämme die Tür direkt mit Bitumen oder Schaumstoff.
Gruss
 
Du brauchst nur die Ringe, der Rest geht so.
Ich habe zB stabile ummantelte Kabel genommen und in die Gummistopfen an Karosse und Tür einen Schlitz gemacht und den mit Karosseriekleber abgedichtet ( Kabel in einer Schlaufe legen, dann ist genug Spiel zum öffnen der Türen.
Ringe bekommt man auch günstiger, Nissan ZB braucht die Gleichen.
Kabel liegen an der Tür, sind allerdings Ultra dünne Kabel, ich habe vom Radio dickere bis in die Tür verlegt.
Ist kein Ackt, man kommt von unten überall dran, ohne das man was abbauen muß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück