Boxen Renault Erfahrungsbericht

lizards

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
N/A
Da ich die Türen diese Woche gedämmt habe ...habe ich auch gleich neue Boxen eingebaut. Das erleichtert zum einen das Dämmen ...da man dann besser an die Stellen in den hinteren bereichen kommt.
Da ich nicht viel Lust hatte über mögliche einbautiefen und Stecker Adapter nachzudenken habe ich ( falls ich das hier sagen darf? ) die original Boxen von Renault von LZ Parts gekauft.

Ich weiß jetzt natürlich nicht an was es liegt entweder Dämmung oder neue Boxen oder beides. Aber der neue Sound ist Kolossal. Ich weiß gar nicht warum man sich da noch ein Verstärker einbauen sollte... die Dinger bringen so heftig Sound ...das ich den Bass im Radio auf minus 2 drehen muss. Ganz aufdrehen ist kaum möglich so laut wird das...ohne ein einziges Kratzen rauschen oder was sonst so nervt.

Begeistert!!!
 
Das hört sich super an hast du mal einen link für mich danke im voraus
 
Zu Logan I-Zeiten waren die original Boxen miserabel. Viele haben sich gedacht, daß es am original Radio lag, daß Musik so bescheiden klang, aber nein, es waren die Boxen. Ich habe vier JBL Lautsprecher am original Radio hängen, und bin sehr zufrieden.

Ich kann mir vorstellen, daß original verbaute Dacia Lautsprecher auch jetzt noch "tauschwürdig" sind. :rolleyes:
 
Die von Focal hab ich auch drin. Bin sehr zufrieden.
Das sind aber nicht Original Renault Lautsprecher.
Die Originalen sind nur "Pappbecher" :lol:
 
Bestellt habe ich sie auch. Einbau ist dann aber erst im Sommer wenn ich wirklich Zeit dafür habe.
Ich hoffe, dass sich dann auch von der Lautstärke her etwas tut.
Aber in Verbindung mit dem Dämmen der Türen sollte sich da schon was tun. Hoffe ich mal
 
Gibt es für das Dämmen der Türen beim Logan MCV II irgendwo eine Anleitung?

Habe diesbezüglich bisher nur wenig Erfahrung an einem Golf 3 sammeln dürfen.

Und liegen nach hinten schon Kabel? Lassen sich die alten Lautsprecher vorne einfach ab- und die neuen anstöpseln? Wie leicht lässt sich die Türverkleidung entfernen? Und welches Material nutze ich am besten zum Dämmen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und die Hilfe!
 
Schau mal hier
LoganFan hat viele nützliche Videos mit sehr guter Anleitung auf YouTube eingestellt.
 
die Türen durch Dämmmaterial nicht zu schwer machen. Die Scharniere halten das nicht aus und ziehen die Türen nach unten.
 
Gibt es für das Dämmen der Türen beim Logan MCV II irgendwo eine Anleitu

wo liegt Deiner Meinung nach das Maximum?
Wenn man es ordentlich machen will und auch den oberen Bereich des Bleches mitmacht, werden 5 kg wohl pro Türe zusammen kommen. Wäre das Zuviel, hab das ja auch noch vor im Sommer.
 
5 kg sind schon einiges. Die Scharniere sind etwas filigran. Aber da Langzeittests fehlen wird man nicht genau sagen können wie die Abnutzung und das Hängen der Türe verläuft. Einige Jahre wirds sicher gehen.
 
LoganFan, Du hats glaub ich den Ironie Smiley weggelassen...
Deine Türen sind sicher schon abgefallen, gell? ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.956
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück