Bosch Aerotwin - Welche ?

P

Ph27

Hallo,

kann mir einer sagen welche die längstmöglichen passenden Bosch Aerotwin Scheibenwischer für den MCV sind ?

Habe mir 600/500 ( A966S ) bestellt aber der Halter passt nicht. Wusste nicht das es da soviele verschiedene gibt <_<

Gruss Micky
 
Da warte ich auch mal gespannt auf Antwort, ich brauch nämlich auch dringend neue Wischerblätter.

Wobei ich sie nur kaufen gehe und dann in der Werkstatt nebenan frage, ob die eben schnell einer montieren könnte. :D
 
Habe bei der 60.000 km Inspektion neue von Valèo zum Festpreis von 20 € bekommen. Bin super zufrieden damit und der Preis ist ok.
Vom Wischbereich bin ich zufrieden bzw anspruchslos.:D

Grüße Micha
 
Wir haben Bosh AeroTwin in 600/475 drauf (Sind entweder die 607S oder 608S). Die passen vom Adapter und überlappen in der Mitte nur ca. 1-2cm. Ist aber kein Problem, da die Wischer nicht aneinander vorbei müssen. Lediglich auf der AB hat es bisher 3, 4 mal ein lautes Geräusch gegeben, wenn sie sich - wegen des Luftwiderstandes - bei höheren geschwindigkeiten ins Gehege kamen, passiert ist aber weder dem Auto noch den Wischern was (Gerade die Flachbalkenwischer sind ja in alle Richtungen sehr flexibel)... Wir sind zufrieden!

Hier liegen zwar noch Pollin-Wischer (600/550), aber die setzten in der Mitte gar nicht auf der Scheibe auf, da sie offensichtlich nicht fest genug (für diese Wischer) auf die Scheibe gedrückt werden... Fazit: Fehlkauf!
 
Ich meine, ich hätte was neulich bei Aldi oder Lidl online gesehen und da waren auch passende für den Datschi. Muss aber grad bissel die Kohle zusammen halten und hab erst mal weitergeklickt... Falls ich nochmals drüber stolpere, poste ich nochmal.

Tante Edith hats gefunden: http://www.lidl.de/de/Aerotwin-Wischer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Antworten. Ich denke es werden die 607S werden :)

Gruss MIcky
 
Dann kauf mal und verrat mir, wie sie passen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallihallo,

ich habe mir die 550/ 500 zugelegt. Die Typnummer ist ier die A551S/AR551S.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass die Teile bei nun gefahrenen 300km und einigen Regenfahrten schon schlieren bilden. Ich hab die Wischer nun auch mal mit nem Lappen sauber gmeacht um Dreck auszuschließen aber dem ist leider immernoch so. An dem Wischerblatt selbst sieht man keinerlei Riefen oder sonstirgendwas. Ich finds irgendwie komisch warum das so ist. Is aber nunmal so. Ich werd villeicht mal Bosch anschreiben, was die dazu sagen.

Auf der Autobahn sind die Teile aber echt super. Pressen sich gut an und machen die Scheibe schön sauber (bis auf die Schlieren :angry: )

Gruß Markus
 
so ein jahr ist wieder rum und heut mal wieder neue bosch A 532 S angesteckt,

die alten haben ein jahr gute arbeit geleistet ,

so soll es sein
 
so ein jahr ist wieder rum und heut mal wieder neue bosch A 532 S angesteckt,

die alten haben ein jahr gute arbeit geleistet ,

so soll es sein

Gehen die bei dir nach einem Jahr automatisch kaputt???
Oder tauscht du die, obwohl noch in Ordnung, jährlich???
 
Gehen die bei dir nach einem Jahr automatisch kaputt???
Oder tauscht du die, obwohl noch in Ordnung, jährlich???

Evtl. sind die Bosch anfälliger als die Billigbrüder. :D
***Spaß***

Zumindest ich habe die ATU-Version dieser gelenklosen Wischer schon seit 2,5 Jahren am Bus und seit über einem Jahr am MVC.
Mängel bisher keine.

Angenehmer Nebeneffekt, alle diese Wischblätter liegen unter 10.- Euro.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.541
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück