Bosch Aerotwin - Welche ?

Hallo

ich habe 600/560 von Valeo (ATU) drauf und geht supi. Haben zusammen 34 € gekostet.
 
Hinweis: Diese E-Mail ist KEIN Spam. Sie erhalten sie aufgrund Ihrer Newsletter-Anmeldung bei kfzteile24.de.
Haben Sie Probleme mit der Darstellung dieses Newsletters, klicken Sie bitte HIER!

KNALLHART KALKULIERT !!!
Wischerblätter
zum 1/2 Preis*

* 50% unter UVP auf alle Scheibenwischer von
BOSCH und SWF gültig bis zum 31.10.2011 .

Die letzte Aktion war der Eimer voll Putzzeug !
 
Hallo...

... hat schon jemand Erfahrungen mit den Flachbalkenwischern von LIDL gemacht?
Die haben Sie ab heute wieder im Angebot.

ULTIMATE SPEED Flachbalkenwischer - Lidl Deutschland - lidl.de


Gruß Alex

So.. mal eben selbst zitieren:

...Habe mir besagte Wischer nun selbst besorgt und bin zufrieden damit.
Wischen bei Tempo 130 immer noch gut. Weitere Hochgeschwindigkeits Tests folgen am kommenden Freitag, da geht es dann mal wieder eine längere Strecke Autobahn.

Gruß Alex
 
Habe mir am Freitag auch noch schnell 2 Sätze vom Lidl besort. Das lustige: Mein Smart Roadster braucht die selbe Größe, wie mein MCV ... wenn er denn dann mal da ist.

Das nennt man dann neudeutsch: Wischersharing.
 
Hallo zusammen,

mal ´ne blöde Frage, was können die, was die normalen Scheibenwischer nicht können?

Vorteile? Nachteile?

Hab sowas im Leben noch nie an einem eigenen auto gehabt....

(Achtung: Keine sarkasische "anmache" sodern ernste Frage)
 
Hallo zusammen,

mal ´ne blöde Frage, was können die, was die normalen Scheibenwischer nicht können?

Vorteile? Nachteile?

Hab sowas im Leben noch nie an einem eigenen auto gehabt....

(Achtung: Keine sarkasische "anmache" sodern ernste Frage)

Ein Normalwischer hat doch zwischen Wischblatt und Wischarm, diese bogenförmigen Bügel.
Jeder dieser Bügel benötigt wiederum 2 Befestigungspunkte / Gelenke, um das Wischblatt in die Scheibenkrümmung zu bringen.

Je mehr Gelenke, um so enger der mögliche Krümmungsradius des Wischblattes.

Diese (ichsagmal) Vollgummiwischer benötigen keine Gelenke, weil der Wischgummi "um einen Federstahlstreifen herum" gegossen ist.

Somit hat diese Krümmungsfähigkeit und Elastizität das Wischblatt selbst und benötigt auch keine Gelenke, um sich der Scheibe anzugleichen.

Da das Gelenkraster entfällt, entstehen auch keine druckarmen Bereiche, in denen das Wischblatt schlechter wischt.

Fazit:
weniger Gelenke, weniger Fertigungsaufwand, bessere Wischqualität.

edit:
leider fällt mir nix sarkastisches ein.:D
 

Nun gut, ich habe die von Bosch drauf. Sind erst einmal etwas größer. Also größere Wischfläche, kein verschmieren mehr, schauffeln auch bei höher Geschwindigkeit zuverlässig das Wasser weg. Höhere lebensdauer der Wischer.


Zumindest bei mir, ziehen an der Seite etwas Wasser wieder zurück in das äußere Sichtfeld.

Da ich aber eh die Frontscheiben immer versiegele, stört es kaum.
 
Zu 1.Fazit:
weniger Gelenke, weniger Fertigungsaufwand, bessere Wischqualität.
edit:
Zu 2.leider fällt mir nix sarkastisches ein.:D
Zu 1.
Anzahl der Gelenke und Fertigungsaufwand sind mir Wurscht, Sind die soooo viel besser ?

Zu 2. Helmut, Du lässt nach :D

Nun gut, ich habe die von Bosch drauf. Sind erst einmal etwas größer. Also größere Wischfläche, kein verschmieren mehr, schauffeln auch bei höher Geschwindigkeit zuverlässig das Wasser weg. Höhere lebensdauer der Wischer

Größer? Bis jetzt konnt ich bei Regen durschschauen, höhere Geschwinigkeiten fahr ich eh nicht, erst recht nicht bei Regen

(war mal Zeuge in England, als ein Golffahrer bei Starkregen auf der Autobahn ca 140 gefahren ist. Der ist am mir vorbei, ich denk noch "Du Depp", hab die "pp" von "Depp" noch nicht fertig gedacht,kommt er ins Schleudern und hat alle 3 oder 4 Spuren zum "schleudern" gebraucht. Wär ihm das 200 Meter früher passiert,wärs das wohl gewesen mit mir; war mit meinem Morrad unterwegs)

Lebensdauer? Lohnst sich das? Wenn die 50% mehr kosten, sollten Sie mehr als 50 % länger halten...?

Gruß

Robert
 
Hauptgrund für den Kauf ist bei mir das flache Profil und die damit reduzierte Sichtbehinderung.
Meine Frau ist nur 1,55m groß und freut sich immer sehr, wenn diese nervigen Stahlbügel aus ihrem Sichtfeld verschwinden.
Gleichzeitig schauen die Wischer auch noch besser aus als die gewöhnlichen Modelle. Aber für 40€ würde ich sie mir nicht holen. Das Angebot vom Lidl war genau das richtige für mich.
Hatte auch schon die Originalteile von Bosch. Haben nur 5 Monate gehalten... Aber bei 15€ kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Vom Wisch verhalten her kann ich nahezu keine Verbesserung feststellen.
 
ich kauf mir die bosch weil sie für mich gut wischen und ich weder zeit noch lust habe irgendwelche experimente zu veranstalten,
sollte bei den aerotwin mal die gummikante reissen gibts da kein eisen was auf der scheibe kratzen kann,
gibt ganz sicher noch andere wischer marken die das auch können,
für meine zwecke und ansprüche sind die top,
das kann allerdings nicht für die allgemeinheit gelten................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
im Winter den Vorteil das die Gelenke nicht ein/festfrieren da nicht vorhanden.
Gruß Günter
 
Ich hab gestern die Wischer bei Aldi gekauft und lass sie mir beim Winterreifen wechseln von der Werkstatt montieren. :D
 
Nochmal zu den Bosch AeroTwin

Hi!

Da ja mehrere schon Erfahrungen damit haben: was wäre die maximale Größe der einbaufähigen Wischer?

600/550 - zu groß
600/475 - passt, aber der Beifahrer könnte größer sein
600/500 oder 600/530 würde ich favorisieren, bin aber nicht sicher, was geht.

LG
Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.582
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück