Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe auch das Update seit 15.08.2018 drauf....Heute habe ich nur mal schnell 6 Liter Super nachgetankt, da die Reservelampe anging...und was soll ich sagen, mein Duster hat von den 6 Liter mehr, keinerlei Notiz genommen und bleibt stur auf Reserve stehen:huh:
Das schaut ganz nach dem nächsten Werkstatttermin aus:bang:
 
Habe auch das Update seit 15.08.2018 drauf....Heute habe ich nur mal schnell 6 Liter Super nachgetankt, da die Reservelampe anging...und was soll ich sagen, mein Duster hat von den 6 Liter mehr, keinerlei Notiz genommen und bleibt stur auf Reserve stehen:huh:
Das schaut ganz nach dem nächsten Werkstatttermin aus:bang:


6 Liter... Das ist als ob Du auf den Fußballplatz spuckst und eine Überschwemmung erwartest. :blink:
 
Hab das Update seit Mittwoch drauf. Auch wenn ich den völlig sinnlosen Ökoscheiß nicht brauche, jetzt zeigt er endlich richtig an (vorher immer 5* bei Prognose und 3 bei Schaltvorgänge)
 

Anhänge

  • Bc.jpg
    Bc.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 43
Habe auch das Update seit 15.08.2018 drauf....Heute habe ich nur mal schnell 6 Liter Super nachgetankt, da die Reservelampe anging...und was soll ich sagen, mein Duster hat von den 6 Liter mehr, keinerlei Notiz genommen und bleibt stur auf Reserve stehen:huh:
Das schaut ganz nach dem nächsten Werkstatttermin aus:bang:

Einfach nur Geil.......:clap:
 
Witzig ist auch, dass du offensichtlich eine andere BC Variante hast. Bei mir ist das Symbol für die Schaltempfehlung links angeordnet, bei Dir mittig.

Kann sein, dass die Fahrzeuge mit Tempomat, und / oder MediaNav einen anderen BC haben?
Laut Bedienungsanleitung so:
BC.jpg
 
Tempomat haben alle.
Also in Österreich hat der Access und Essential keinen Tempomaten, nur einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Ab der Ausstattung Comfort hat er beides...
Edit: Habe gerade auf dacia.de geschaut, dort ist es genauso. Also nichts mit "Tempomat haben alle".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, Tankanzeige hat seit Auslieferung gesponnen doch seit dem Update von letzter Woche im AH hat sich das noch weiter verschlechtert. Egal wie viel ich Tanke oder verbrauche, die Anzeige scheint eingefroren und geht nicht mehr Hoch oder Runter.

Da wir mit dem bisherigen AH und seiner Werkstatt seit letztem Besuch für Dumm erklärt wurden und anscheinend die es verbockt haben sehen wir uns nun nach einer neuer Werkstatt um. Mal schauen was bei rumkommt.
 
Kommando zurück, Tankanzeige hat seit Auslieferung gesponnen doch seit dem Update von letzter Woche im AH hat sich das noch weiter verschlechtert. Egal wie viel ich Tanke oder verbrauche, die Anzeige scheint eingefroren und geht nicht mehr Hoch oder Runter.

Da wir mit dem bisherigen AH und seiner Werkstatt seit letztem Besuch für Dumm erklärt wurden und anscheinend die es verbockt haben sehen wir uns nun nach einer neuer Werkstatt um. Mal schauen was bei rumkommt.


Schei......Tut mir leid. Viel Glück. Glaub mir, die hassen uns, weil wir ihnen ihre eigenen techn. Mitteilungen nennen müssen, von denen sie noch nie etwas gehört haben. An dieser Stelle mal DANKE an das Forum :clap:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück