Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Da hat man beim konfigurieren die verkehrte Option ausgewählt. Das lässt sich per Werkstattdiagnosegerät wieder ändern. In Italien ist km/l gebräuchlich.

Dank Dir herzlich!
Bin erst mal froh dass der BC überhaupt funktioniert und mein Dicker bisher wieder sauber läuft.
Lg
 
Ruckeln beim beschleunigen Fehler im Steuergerät dafür muss ein neuer Termin gemacht werden.Alles andere muß ich jetzt Mal Testen ob es OK ist.
Da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich habe nämlich auch so Microruckler beim Beschleunigen und oft das Gefühl, dass der Wagen nicht richtig zieht!
 
Mir, bzw. wenn ich ehrlich bin meiner Frau, fällt gerade folgendes auf:
Vor dem Hitzeupdate, war beim starten des Wagens immer die zuletzt am BC benutze Auswahl aktiv.
Jetzt ist es so, dass bei jedem Start, egal was vorher drauf war, immer die Gesamtkilomter und die gefahrenen Kilometer seit dem letzten tanken angezeigt werden.
Ist nicht schlimm, aber hat das sonst noch jemand von Euch so festgestellt?
 
Habe ich noch nicht drauf geachtet. Gestern das BC Update bekommen, wenn ich nachher mit dem Hund ins weite fahre werde ich danach berichten
 
Ich habe meistens die Digitale Geschwindigkeitsanzeige auf dem BC und die ist auch dann bei jedem Neustart drauf, das war auch vor dem Update so und ist jetzt noch genauso.;)
 
Bei mir ist nach dem Update die Anzeige in Ordnung. Ich habe immer Gesamtkilometer und Tageszähler drin.
 
Ich habe meistens die Digitale Geschwindigkeitsanzeige auf dem BC und die ist auch dann bei jedem Neustart drauf, das war auch vor dem Update so und ist jetzt noch genauso.;)
Genau wie bei mir, Update hatte keinen Einfluß auf die eingestellte Anzeige.

Thomas,

überprüfe das nochmal. Die Gesamtkilometeranzeige erscheint bei mir auch immer beim Einsteigen, aber nur, bis der Motor gestartet wird. Dann, nach Ende der Gurtanzeige Rücksitzbank, erscheint die zuletzt eingestellte Anzeige.
 
Moment, ich Dreh mal ne Runde um den Block.
Vielleicht ist meine Frau übereifrig:)

Update:
Ihr habt recht. Die Angabe wechselt wieder zurück.
Wenn meine Frau mit kochen fertig ist gibt es nen Verweis. :)
Wenn ich das jetzt mache gibt es für mich nichts zu futtern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir, bzw. wenn ich ehrlich bin meiner Frau, fällt gerade folgendes auf:
Vor dem Hitzeupdate, war beim starten des Wagens immer die zuletzt am BC benutze Auswahl aktiv.
Jetzt ist es so, dass bei jedem Start, egal was vorher drauf war, immer die Gesamtkilomter und die gefahrenen Kilometer seit dem letzten tanken angezeigt werden.
Ist nicht schlimm, aber hat das sonst noch jemand von Euch so festgestellt?
Da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich habe nämlich auch so Microruckler beim Beschleunigen und oft das Gefühl, dass der Wagen nicht richtig zieht!
Habe am 20.9 Termin wegen Motorsteuerung.Werde dann berichten
 
Hab ein Update drauf, Motor läuft jetzt butterweich, klasse, aber der Verbrauch hat sich, laut BC, fast verdoppelt !? Muss aber noch fahren und testen ob die Anzeige stimmt.
12-13 Liter währen doch etwas viel, vor dem Update unter 7 Liter.
 
Eventuell Momentanverbrauch mit Durchschnittsverbrauch verwechselt?
 
Ich komme auch nicht an 7 Liter ran wie ich es hier bei einigen und auf Spritmonitor so sehe.
Selbst auf der Autobahn mitt 110 und Tempomat an, wird das bei mir nix.
In der Stadt verstehe ich den höheren Verbrauch, denn durch die PedalBox, ertappe ich mich immer wieder das ich doch recht zügig beschleunige. Nach jetzt 3000 gefahrenen Kilometern, liege ich bei ca. 8,5 Litern im Schnitt.
Ich kann damit ganz gut leben.
 
6,8 Liter, Tempomat 130, 300km nach Köln und zurück.
Im Durchschnitt liegen wir bei 7,6 - 7,8 Liter.
2800km jetzt auf der Uhr.
BC Update wurde vor 4 Wochen gemacht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück