Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bei unserem wurde nun, im zweiten Anlauf bezüglich der Serverprobleme, gestern das Update aufgespielt. Das dazu :) :p

Liebe Grüße
 
Hallo, also habe das Update am Montag bekommen. Heute stand das Fzg. in der Sonne bei 36°C. Der Fehler ist erneut aufgetreten :( ... Kann das jemand bestätigen? Ich hatte auch das Problem mit der eingefrorenen Kraftstoffanzeige. Das ist jetzt behoben.
 
Das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich hoffe nicht das man nur den temperaturbereich von 25° auf 35° verschoben hat?
Dann sollten wir das nocmal genauer im Auge behalten.:o
 
Das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich hoffe nicht das man nur den temperaturbereich von 25° auf 35° verschoben hat?
Dann sollten wir das nocmal genauer im Auge behalten.:o
Ja, ich werde schauen ob es zwischen 25 und 35 Grad weiterhin Auftritt. Mal schauen ob es dieses Jahr nochmal so warm wird.
 
seit montag habe ich auch das update drauf, zumindest wurde mir das vom ah so gesagt.
heute 38 grad lt. mne und ca. 3 std. direkte sonne auf die schnauze: keine probleme mit dem bc
 
Ich komme gerade von der Werkstatt und habe mein Auto wegen des Hitzeproblems, des Keyless und, weil man schonmal da ist, wegen des freiwilligen Ölwechsels hingebracht.
Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Formalitäten für den Leihwagen hinter mich gelassen hatte, ging es weiter zum Mitarbeiter der Werkstatt.
Das erste was der mich fragt:
Was bedeutet das Hitzeproblem? Ich bin fast vom Stuhl gefalllen.
Also Handy raus, Forum geöffnet und ihm die Nummer mitgeteilt.
Wortlos wurde das dann notiert.
Dann ging es weiter mit Keyless...
Welches Problem haben Sie damit??
Ich schildere ihm das er immer auf- aber nur selten zuschließt.
Antwort: Klare Sache, die Batterie ist leer....
Ich leg ihm eine neue Batterie auf den Tisch da ich das irgendwie schon geahnt habe.
Batterie gewechselt, zum Auto gegangen und getestet.
Duster schließt auf und zu.
Er sagt: Sehen Sie, alles ok.
Ich sag: Beim ersten mal funktioniert das ja auch, aber gehen Sie jetzt zum Auto und wiederholen es. Ich wette er bleibt auf.
Er macht es, Auto öffnet, er geht weg, Auto bleibt auf.
Antwort: Wir sehen uns das an.......

Ich bin wirklich nicht pessimistisch, aber gespannt wie ein Flitzebogen ob die das in den Griff bekommen.
Wenn ich nichts vom AH höre, kann ich um 17 Uhr den Wagen abholen.
 
Ich komme gerade von der Werkstatt und habe mein Auto wegen des Hitzeproblems, des Keyless und, weil man schonmal da ist, wegen des freiwilligen Ölwechsels hingebracht.
Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Formalitäten für den Leihwagen hinter mich gelassen hatte, ging es weiter zum Mitarbeiter der Werkstatt.
Das erste was der mich fragt:
Was bedeutet das Hitzeproblem? Ich bin fast vom Stuhl gefalllen.
Also Handy raus, Forum geöffnet und ihm die Nummer mitgeteilt.
Wortlos wurde das dann notiert.
Dann ging es weiter mit Keyless...
Welches Problem haben Sie damit??
Ich schildere ihm das er immer auf- aber nur selten zuschließt.
Antwort: Klare Sache, die Batterie ist leer....
Ich leg ihm eine neue Batterie auf den Tisch da ich das irgendwie schon geahnt habe.
Batterie gewechselt, zum Auto gegangen und getestet.
Duster schließt auf und zu.
Er sagt: Sehen Sie, alles ok.
Ich sag: Beim ersten mal funktioniert das ja auch, aber gehen Sie jetzt zum Auto und wiederholen es. Ich wette er bleibt auf.
Er macht es, Auto öffnet, er geht weg, Auto bleibt auf.
Antwort: Wir sehen uns das an.......

Ich bin wirklich nicht pessimistisch, aber gespannt wie ein Flitzebogen ob die das in den Griff bekommen.
Wenn ich nichts vom AH höre, kann ich um 17 Uhr den Wagen abholen.
Hallo Diavolo, ist das mit dem Keyless nicht Sollverhalten? Wie viel Zeit liegt denn zwischen Auf-Zu-Auf-Nicht Zu? Ich glaube, dass das Fahrzeug hier nicht erneut verschließt wenn die Zeit unter einer gewissen Schwelle liegt. Mein Dusty verhält sich auch so.
 
Dann hast du genau das gleiche Problem.
Das Auto soll immer bei Annäherung auf- und beim Entfernen zuschließen, egal wie oft, oder wie schnell man das hintereinander macht.
Bei mir öffnet er dann leider nur.
 
Ja, war bei mir am Anfang auch. Das hatte mich sogar anfangs genervt. Zum Bsp mit dem Dampfstrahler in der Waschanlage. Weg - zu, Hin, auf,... ca 20 Mal während der Fzg-Wäsche. Jetzt muss ich froh sein, wenn er sich zusperrt....

Hauptsache das BC-Problem ist behoben. Heute stand er ganzen Nachmittag mit der Schnauze in der prallen Sonne. Als ich losfuhr zeigte er 37° an. Während der Fahrt ging es auf 33° hinunter. Keine Probleme beim umschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich eben schon im anderen Thread geschrieben habe:
Das AH steht bei mir auch noch ohne Plan vor dem Problem und sie warten auf eine Antwort von Dacia.
Zum Glück hab ich einen Leihwagen bekommen.
 
Das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich hoffe nicht das man nur den temperaturbereich von 25° auf 35° verschoben hat?
Dann sollten wir das nocmal genauer im Auge behalten.:o
Nee, glaub ich nicht. Hab doch mal nach meinem Update Bilder gepostet, da hat das MNE 2 Stunden lang 40° angezeigt. Tasten funzten.
 
Dann hast du genau das gleiche Problem.
Das Auto soll immer bei Annäherung auf- und beim Entfernen zuschließen, egal wie oft, oder wie schnell man das hintereinander macht.
Bei mir öffnet er dann leider nur.
So, komme gerade vom Wagen, hab´s 5 mal getestet, mich also mit der Karte entfernt und sofort zurückgekommen.
Er hat 5 mal 3 Meter hinter dem Kofferraum verriegelt und 5 mal 1 Meter hinter dem Kofferraum wieder entriegelt.
 
Wie ich eben schon im anderen Thread geschrieben habe:
Das AH steht bei mir auch noch ohne Plan vor dem Problem und sie warten auf eine Antwort von Dacia.
Zum Glück hab ich einen Leihwagen bekommen.

D.h. Du hast jetzt nen Leihwagen und dein Duster steht noch im AH? Bitte gib mal ein Feedback bzgl. der Keycard, wenn Du deinen Dusty wieder hast, ich hab am 11.09. nen Termin, wo neben dem BC-Problem auch die Key-Card Verriegelungsgeschichte begutachtet werden soll. Wie ich gestern bereits in dem dazugehörigen Thread geschrieben habe, meinte der Monteur beim telefonischen Terminvereinbaren, dass es ggf. helfen soll, die Keycard(s) auf den "Empfänger" zu legen, das Auto zu starten und zu fahren. Er meinte, dass die Kartern eventuell nicht "richtig angemeldet" sind. Klingt für mich allerdings unlogisch, da der Fehler ja nicht immer auftaucht; sprich die "erste Verriegelung" funktioniert ja immer, allerdings die folgenden dann eher nicht mehr.

Wie ich auch bereits geschrieben habe, hält "mein Monteur" nicht all zu viel von Foren und den dort erarbeiteten/zusammengestellten Lösungen, so dass ich sicherlich auch mit der Nennung von "Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607" nicht nur auf offenen Ohren stoßen werde...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück