Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nuja, die Tankanzeige ist schon bissl komsich. Ich habs schon mal geschafft 280km zu fahren, ohne das überhaupt nur 1 Pixel der Tankanzeige weg ging. Als dann die erste Lücke im Balken zu sehen war, sagt er noch 360 Rest Kilometer, dann ging die Tankanzeige auch rapide runter. Kann es sein, das man den Tank soo stark überfüllt und die Anzeige erst später in einem messbaren Bereich anzeigt, wenn das Benzin ein bestimmtes Level erreicht hat? Hab keine Ahnung von sowas. Han auch schon mal bei 80km Restkm in der Anzeige getankt und dann gingen fast 50l rein, da war ich etwas geschockt
 
Nuja, die Tankanzeige ist schon bissl komsich. Ich habs schon mal geschafft 280km zu fahren, ohne das überhaupt nur 1 Pixel der Tankanzeige weg ging. Als dann die erste Lücke im Balken zu sehen war, sagt er noch 360 Rest Kilometer, dann ging die Tankanzeige auch rapide runter. Kann es sein, das man den Tank soo stark überfüllt und die Anzeige erst später in einem messbaren Bereich anzeigt, wenn das Benzin ein bestimmtes Level erreicht hat? Hab keine Ahnung von sowas. Han auch schon mal bei 80km Restkm in der Anzeige getankt und dann gingen fast 50l rein, da war ich etwas geschockt
Ja man kann voll voll tanken sprich um die 60L fasst der Tank und dann dauert es natürlich bis der erste Balken weg ist.
 
Nuja, die Tankanzeige ist schon bissl komsich. Ich habs schon mal geschafft 280km zu fahren, ohne das überhaupt nur 1 Pixel der Tankanzeige weg ging. Als dann die erste Lücke im Balken zu sehen war, sagt er noch 360 Rest Kilometer, dann ging die Tankanzeige auch rapide runter. Kann es sein, das man den Tank soo stark überfüllt und die Anzeige erst später in einem messbaren Bereich anzeigt, wenn das Benzin ein bestimmtes Level erreicht hat? Hab keine Ahnung von sowas. Han auch schon mal bei 80km Restkm in der Anzeige getankt und dann gingen fast 50l rein, da war ich etwas geschockt
Ja man kann voll voll tanken sprich um die 60L fasst der Tank und dann dauert es natürlich bis der erste Balken weg ist.
Dafür gibt es einen extra Tread, da könnten einige Fragen beantwortet werden:
Tankinhalt, Balkenanzeige und Restreichweite (https://www.dacianer.de/threads/tankinhalt-balkenanzeige-und-restreichweite.31413/post-638388) ;)
 
Hallo,

eben hat das AH angerufen, oftware wird am 31.08.2019 aufgespielt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass anscheinend meine Temperaturanzeige die ganze Zeit auf der Mitte steht, auch wenn er kalt ist. Hoffe das dieses Problem dann auch behoben ist.
Bisher macht der Dicke richtig Spaß :D:D

Gruss
Michael
 
Heute wurde endlich auch bei mir das Update aufgespielt. Ich hoffe, auch bei Hitze läuft mein BC wieder. Vielen Dank aber zunächst an alle anderen, die zur Lösung beigetragen haben :). Musste meinem Autohaus auch die Nummer durchgeben.
 
So, um wieder zum Ursprungsthema zu kommen, teile ich Euch mit, dass ich in einer anderen Werkstätte das Update aufgespielt bekommen habe. War zwar eine kleine Tortur (Dauer ca 2,5 Std), da nach dem Update diverse Fehler gelistet waren, zudem wurde mir der BC (Durchschnittsverbrauch, momentane Verbrauch, ...) rausprogrammiert... Aber als ich dies bemerkte und wieder zurück fuhr, erfolgte die erneute Einspeicherung. Jetzt funktioniert einmal der BC soweit. Mal abwarten, ob das in der Hitze jetzt passt.
 
Wieso, im ersten Beitrag steht:
"Wenn das Auto einige Zeit, bei den aktuell heißen Temperaturen (25-35Grad), in der Sonne steht."

Und knapp 30 sollten wir ja nächste Woche noch bekommen...

Aber da der Duster ja erst ca 1 halbes Jahr alt ist, habe ich ja nächsten Sommer, und übernächsten Sommer auch noch Zeit zum Testen.

Außerdem sind ja noch andere Sachen, wie das Keyless Open, das nicht immer funktioniert, dann die Multiview im Winter, wenn es kalt ist, das MediaNav, das sich nicht immer einschaltet und die Uhrzeit im Automatik Modus um 1 Stunde vor anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....so,sitze im Autohaus...bekomme gerade das Update aufgespielt.Schauen wir mal ob es hilft...
 
Hallo,
so ich bin seit heute auch dabei, Produktionsdatum 14.7 da dachte ich dass das Update schon Werksintern drauf wäre... Na, wenn ich ausm Urlaub wieder zu Hause bin mal nen "freundlichen" suchen der so freundlich ist. :)
Grüße
 
Hallo,
meiner ist heute in Werkstatt für das Update zu machen incl. ein paar andere Mängel zum abstellen. Ich bin wirklich mal gespannt was davon alles gemacht wird und für welche Mangel ich noch mal einen Termin brauche. Aber veräppeln lass ich mich nicht dort. Ich sage von Anfang an klipp und klar was gut ist und was mir nicht passt. Und wenn Mängel auftreten komme ich rein und melde die zum abstellen. Egal ob Dacia vielleicht günstiger ist als andere Marken, aber das habe ich vorher (bin lange Zeit Ford gefahren) auch gemacht und das sehe ich beim Neuwagen nicht ein. :huh:
 
Hallo,
so ich bin seit heute auch dabei, Produktionsdatum 14.7 da dachte ich dass das Update schon Werksintern drauf wäre... Na, wenn ich ausm Urlaub wieder zu Hause bin mal nen "freundlichen" suchen der so freundlich ist. :)
Grüße
Gibt es doch erst seit August, deiner ist sicher Juni gebaut,da waren die noch nicht soweit.
 
Bei mir wurde die TN zum Bordcomputer umgesetzt...und was soll ich sagen...es funktioniert:rotate:
Bleibt dann nur noch das Getriebe/ Kardanwellen "Singen" mit TN für Dezember`18...dann wäre alles schick
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück