Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das würde ich als falsch bezeichnen. Es geht um die Anzeige bei der Zahl "21". Da steht die "2" richtig, aber die "1" ist zu nahe an der "2" - müsste eine Stelle nach rechts rücken. Alle Zahlen, die mit einer "1" beginnen, werden korrekt angezeigt.

Das ist ja der Fehler mit der 1, egal ob sie als erstes oder zweites angezeigt wird.

Ich mach nachher mal ein Foto ;)
 
So hier die versprochenen Fotos. Wie man sieht betrifft es auch die erste Stelle.

IMG_20180801_153834793[1].jpgIMG_20180801_153847320[1].jpg

Beim High passt es ja eigentlich vom optischen her, wobei es ja richtigerweise einen weiter rechts stehen müsste

IMG_20180801_153900559[1].jpg


Und zum Vergleich wie es richtig aussehen sollte
dacia-duster-features-comfort-001.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg


Edit:

Notiz an mich selbst, Staub wischen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso sollte es ja sein. Du hast das Update bekommen oder war es schon immer so?
 
Hallo, anbei das versprochene Foto der Karten.
Zur Info: Die Temparaturanzeige passt bei mir, ausgeliefert am 15.01.2018 und hat von Anfang an gepasst.
 

Anhänge

  • Mnav.jpg
    Mnav.jpg
    48 KB · Aufrufe: 125
Mein Klimadisplay ist genau wie bei Joe und auch mein BC mach keine Mucken.
Gebaut wurde meiner am 16.6.
 
So hier die versprochenen Fotos. Wie man sieht betrifft es auch die erste Stelle.

Anhang anzeigen 61057Anhang anzeigen 61058

Beim High passt es ja eigentlich vom optischen her, wobei es ja richtigerweise einen weiter rechts stehen müsste

Anhang anzeigen 61059


Und zum Vergleich wie es richtig aussehen sollte
Anhang anzeigen 61060


Edit:

Notiz an mich selbst, Staub wischen :p
Das ist mal was Neues... ich habs befürchtet, dass da offenbar zwei verschiedene Fehler auftreten können...
 
Also sind bisher 3 2 Versionen im Umlauf.

- Die 1 nur bei 21 falsch angezeigt wird
- Die 1 an beiden Stellen falsch
- Die ohne Fehler

Das muss man auch erstmal schaffen. Dacia ist für jede Überraschung zu haben :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dann darf ich mich ja zu den Version zweier einreihen. Denn bei mir tritt das Problem bei der Klimaautomatik auch so auf das die 1 an beiden Stellen falsch steht. Ich habe aber ein Termin für nächste Woche im AH um erstens den Bordcomputer machen zu lassen via Update und dann können die auch gleich das mit der Zahl im Display updaten.:D
 
...falls das Update für die Klimaautomatik schon greifbar ist...

@manfredfellinger ,
ja das soll das Autohaus dann schauen. Die haben gesagt, dass die Rücksprache mit Dacia halten müssen und dann soll es wohl in Ordnung gebracht werden. Mir egal solange der Kram danach reibungslos wieder funktioniert bzw. Bedienbar ist. ^_^
 
Ich glaub es ja fast nicht.
Soeben hat sich das AH bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das Sie jetzt doch von dem Hitzeproblem wissen und sich der Sercice heute noch bei mir meldet um einen Termin für das Update mit mir zu vereinbaren.
Ein Leihwagen wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt sagte der Verkäufer ohne das ich das erwähnen musste.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück