Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Nun hat meiner die neue Software, stand in der Sonne bei 32 Grad und es ging erst mal. Nun muss ich noch auf Regen warten und dann mal probieren ober der Scheibenwischer bei abgezogenen Schlüssel noch weiter läuft, das war bei mir das 2.Problem. Ich werde berichten.
 
Nr.6 habe das Problem auch immer wenn es +20° ist. Nächste Woche Dienstag ist mein Dusty deswegen in der Werkstatt.
Ich werde berichten was dabei raus kam.

Er stellt übrigens nicht nur den Tageskilometerzähler zurück, sondern auch den Durchschnittsverbrauch, wenn man diesen sich anzeigen lässt und versucht die Seite zu wechseln.
Ich habe das Gefühl, dass die Taste entweder gar nicht oder dauerhaft gedrückt wird. Könnte auch ein mechanisches Problem sein, wie hier schon geschrieben wurde. Man müsste mal die Taster am Lenkrad durchmessen, aber da bin ich nicht der richtige für ;)
Hallo !! Habe das gleich Problem .Zusätzlich geht bei mir der Tempomat mit der linken taste nicht rein und heute wo er endlich ging schaltete er einfach ab. Händler meinte es könnte der Signalgeber von der Kupplung sein . Hast du schon was rausbekommen.
 
So, jetzt muss bzw. darf ich mich mal selber korrigieren. Ich hatte bis heute die Temperatur noch nie unter 20 Grad eingestellt. Heute hab ich mal 19 Grad probiert und was ist? Die Zahl "1" steht um ein Segment zu weit links - wie auch bei anderen, die hier bereits berichtet haben. Sorry, wenn ich irrtümlich eine zusätzliche Variante des Segmentfehlers im Temperaturregler eingebracht hatte.

lG M
 
Hab für Dienstag einen Termin für BC und da wird noch gleich ein Update für die Abgasnorm gemacht hab einen Benziner.Was des genau sein soll weis ich noch nicht.
Für die Klimaautomatik is noch kein Update bekannt
 
Sollte es ein Update für die Abgasnormen geben? Welchen Motor hast Du?
 
Bin auch gespannt was des mit der Abgasnorm ist.
1.2 TCE.Wegen der Klimaautomatik gibts noch nichts neues bei euch oder.Da arbeitet Dacia noch dran oder?
 
Hallo, mal eine Frage am Rande: Hab neben dem BC Pro lem auch das "Anzeigeproblem" der Temperatur. Kann und sollte man dies als Fehler im AH ansprechen, oder wird man da blöd angeschaut, so nach dem Motto: "is halt nen Dacia, kein Daimler". Würde das nämlich auch gern zusammen mit dem BC, Rückfahrtkamera bei Minusgraden, Keyless verriegelt nicht immer - Problemen ansprechen.
Leider hab ich das Gefühl, dass manche AH denken, Dacia Käufer sind anspruchslose Puristen, die sich mal nicht so haben sollen, sonst hätten sie halt nen Renault kaufen müssen.
 
Habe auch seit Mai 2018 Einen Duster 2 Sce115 und auch wie hier das Problem mit den Bordcomputer gehabt, noch dazu kommt das es jetzt zum zweiten mal Passiert ist das mein Duster 2 mitten in der Fahrt im Notmodus gegangen ist und ich nur noch max. 12 km/h fahren konnte.
Hab ihn heute wiederholt aus der Werkstatt geholt wo mir gesagt wurde das in 6 - 8 Wochen von Dacia ein Software Update kommt für das Steuergerät und den Bordcomputer angeblich soll danach alles behoben sein.

Bis jetzt bin ich das noch sehr skeptisch.
 
Leider hab ich das Gefühl, dass manche AH denken, Dacia Käufer sind anspruchslose Puristen, die sich mal nicht so haben sollen, sonst hätten sie halt nen Renault kaufen müssen.

Damit bringst Du es auf den Punkt. Und von denen die das gut heißen gibt es hier eine große Anzahl an Usern im Forum wenn man so einige Antworten ließt.
Auch wer sich einen Duster aus welchen Gründen kauft ist kein Bittsteller sondern ein Kunde der dafür mit gutem Geld bezahlt hat. Auch wenn er nur einen Dacia bezahlt hat.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück