Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Meine Gesamtverbrauchsmenge im MN-Evo stand immer auf Null, habe also nix verloren durch das 9.1.3 Update, fehlt jetzt einfach. Bei mir wird immer beides genullt, MN-Evo & Instrument. Also so wie es sein soll.

O.K. danke für den Hinweis, dann haben wir in der Tat durch das Update keinen Verlust erlitten.
 
Hallo,
mal ein Statement von mir dazu: Im BC und MNE wird mir auch beides gleich angezeigt, Durchschnittliche
zurückgelegte Distanz, Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit. Und alles beide ist absolut identisch.
Der Clou ist, egal ob ich nun mal mit ECO fahre oder ohne ECO, bei mir liegt im BC derzeit der Verbrauch so bei 4,2-4,4L auf 100/km. Ich habe ihn auch so gut es ging voll voll getankt und fahre am meistens Schnellstraße/Überland/Autobahn, sind so in %: 40/40/20. Die erste Zahl für Schnellstr., dann Überland und dann Autobahn
 
Ich denke, wir sollten mal abklären, was hier zum wiederholten Male zum Mißverständnis führt.

Es gibt im BC 2 Anzeigen:1. der Wert unter dem Gesamtkilometerzähler (kein reset durch Eco2) und
2. "gefahrene Distanz" (reset durch Eco2)

In meinen Augen kann man bei beiden Anzeigen von einem Tageskilometerzähler reden. Wenn es so
sein sollte, wie ich es verstehe, so muß in der Diskussion zw. beiden Anzeigen differenziert werden.
 
Den Tageskilometerzähler resetet es aber normalerweise nicht wenn Du im Eco2 des MNE resetest.:unsure:
Ich kann es nicht ändern, alles war auf Null.
Mir ist das aber mehr oder weniger jetzt egal. Ich drück da nicht mehr drauf und gut ist.
War ja eh nur ein Test um es nochmal zu probieren. Das Eco2 Menü benutze ich normalerweise gar nicht.
 
Ich denke, wir sollten mal abklären, was hier zum wiederholten Male zum Mißverständnis führt.

Es gibt im BC 2 Anzeigen:1. der Wert unter dem Gesamtkilometerzähler (kein reset durch Eco2) und
2. "gefahrene Distanz" (reset durch Eco2)

In meinen Augen kann man bei beiden Anzeigen von einem Tageskilometerzähler reden. Wenn es so
sein sollte, wie ich es verstehe, so muß in der Diskussion zw. beiden Anzeigen differenziert werden.
Ich habe dann von 1. gesprochen.;)
 
Ich habe dann von 1. gesprochen.;)

Weiß ich Malouk, Du hattest ja klargestellt, daß man die Anzeige unter dem ODO ausschließlich im BC nullen kann.

Übrigens, hab Deine Signatur gesehen. Wir sind ja fast Nachbarn. Bin zwar Saarbrücker, habe aber 5 Jahre in Trier gearbeitet, und ein ehemaliger Kollege kommt aus Waxweiler. Werde im August mit meiner Frau aufm Moto 3 Tage Luxemburg fahren, Stützpunkt Vianden. Hoffentlich ist Wetter.
 
Beim Bekannten mit seinem Duster Comfort wurde die Schalteinheit im Lenkrad getauscht. Er hatte das gleiche Problem mit dem BC. Bis jetzt auch bei Hitze gehts.
Diese Woche wird´s warm, halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.
 
Ich bin nächste Woche in der Werkstatt wg. dem BC Problem. Mal sehen was sie bei mir machen. Für mich ist das schon nachvollziehbar das die Tasten bei Hitze blockieren oder verkleben können.
Diese Woche wird´s warm, halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.
 
Habe auch einen Termin wird auch die Schalteinheit im Lenkrad getauscht Mal sehen ob es was bringt
Hast das Datum Deines Termins nicht genannt. Falls geschehen bzw. diese Woche: es wird warm, halte uns bitte auf dem Laufenden, danke.
 
Bin auch einer von betroffenen mit der Temperatur & BC Problem. Duster Prestige mit Klimaautomatik.

Hab das auto erst 2 Wochen. Sieht so aus dass ich auch zum AH gehen soll.
 
Hier muss ich sagen, dass ich bisher verschont geblieben bin und noch keine Ausfälle in diese Richtung hatte. Ich hoffe sehr darauf das es weiter so bleibt. Aber vor solchen Fehlern ist leider niemand gefeit. :blink:
 
Gerade mal Sygic auf einer mir bekannten Strecke getestet: Initiale Streckenberechnung ok. Bin dann aber abweichend davon eine kürzere gefahren und das Navi wollte mich sogar noch auf die berechnete Strecke schicken als ich schon am Ziel war. Findet da keine automatische Neuberechnung statt? Habe nix gefunden ...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück