Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Meiner hat auch das Problem !? Reg mich aber nicht auf, das Auto kostet nun mal nur die Hälfte von nem VW. Reklamieren tue ich es aber trotzdem. Mal schauen was mein Händler macht.
 
Hallo
Hab meinen Prestige mit klimaautomatik jetzt knapp 4Wochen und auch das Problem mit den BC.
Lenkradtasten gedrückt und der Tageskilometerzähler hat sich resettet.
Werd es auch Reklamieren.
 
Und deshalb muß das Verbaute nicht richtig funktionieren?

Und für gute Wrote oder Geschenkt bekommt den Duster sicher auch nicht gerade.

Reklamieren werde ich es, nur aufregen nicht! Das ist alles, natürlich muss er funktionieren :D
 
Heute hatte meiner wieder das Hitzeproblem und dabei habe ich jetzt nochmal alle Tasten am Lenkrad getestet, auch die Linken und die Radiobedienung und alle Tasten am Armaturenbrett die eine Anzeige am BC erzeugen und den Tempomat. Alle funktionierten einwandfrei, außer die beiden rechten Pfeiltasten für hoch und runter. Auch ein Reset im Eco2 des MNE resetete alle entsprechenden Anzeigen wie ich hinterher feststellen konnte, da der BC auf Digitaltacho stand, der Tageskilometerzähler wurde nicht resetet.
Diesmal hatte es 30 Minuten Fahrt mit Klimaanlage gedauert bis der BC wieder normal funktionierte.
 
Hallo,
Es hat bei mir gestern Abend angefangen bevor ich zur Nachtschicht gefahren bin. Gott sei Dank war ich früher los gefahren und bin erst mal sofort in die Werkstatt reklamieren. Der gute Mann hat ihn rein gefahren und erst mal die Batterie abgeklemmt und natürlich war alles weg und musste den Radiocode auch eingeben. :oAber dato danach hat alles wieder reibungslos geklappt. Es betraf aber nur die Rechten Lenkrad Tasten.
 
Hier nochmal meine Anfrage ans Forum:

Ist es möglich eine Abstimmung zu machen? BC Problem ja oder nein!?

Wenn Umfragen für Duster Ausstattungsvarianten gemacht werden (bisschen sehr uninteressant) dann bitte doch auch für solche Themen?!

Gibt es denn jemanden bei dem der Fehler durch die Werkstatt behoben wurde? Hier wurde doch schon von Tausch des Lenkrades geschrieben?!
 
KLar ist ne´ Umfrage möglich, frage mich nur, wie repräsentativ die dann ist. Gibt sicher viele die hier nicht reinschauen, weil sie das Problem nicht haben. Jeder der das Problem hat landet sehr wahrscheinlich hier und würde wohl auch mit abstimmen. Gäbe denke ich ein verzerrtes Bild.
Da die Reparaturversuche mit Lenkrad/Tasten noch nicht allzu lange her sind gibt´s bisher noch keine belastbaren Ergebnisse ob die Abhilfe geschaffen haben. Wird sich denke ich in den nächsten 4 Wochen wohl rausstellen, Wetter soll ja wieder deutlich wärmer werden.
 
Hallo,
Es hat bei mir gestern Abend angefangen bevor ich zur Nachtschicht gefahren bin. Gott sei Dank war ich früher los gefahren und bin erst mal sofort in die Werkstatt reklamieren. Der gute Mann hat ihn rein gefahren und erst mal die Batterie abgeklemmt und natürlich war alles weg und musste den Radiocode auch eingeben. :oAber dato danach hat alles wieder reibungslos geklappt. Es betraf aber nur die Rechten Lenkrad Tasten.

Er konnte Dir gestern das Ding neu starten. Aber Du bist doch sehr optimistisch, wenn Du denkst, er habe das Problem gelöst. Lass doch bitte das Auto heute mittag in der Sonne stehen, bis Du zur Arbeit fährst...und berichte. Danke.
 
Gibt sicher viele die hier nicht reinschauen, weil sie das Problem nicht haben.

Meine Frau meinte neulich "es gibt wohl tausende, die das Problem haben, aber nichts davon wissen, weil sie nicht ständig dran rumspielen so wie Du. Und wenn die alle 3 Wochen an der Tanke den Tageskilometerzähler zurückstellen, is es nicht so warm" .

Recht hat sie, wie immer! :clap:
 
Bin ja mal gespannt wann die das BC Problem lösen wollen.Habe bis jetzt noch nicht von meinem AH gehört.
 
Ich habe von meinem Verkäufer bisher auch noch keine Rückmeldung auf meine Mitteilung von letzter Woche erhalten.
Das ärgert mich schon ein wenig...Man kann sich doch mindestens kurz melden und mitteilen das es zumindest zur Kenntnis genommen wurde.
 
Langsam wird's lächerlich von Renault/Dacia. Möchte nicht wissen was die mittlerweile Beschwerden haben auch aus anderen Ländern.
Und da das Problem ja mittlerweile eindeutig die rechten Tasten sind sollen die diese jetzt wechseln oder ein neues Lenkrad einbauen fals das nicht möglich ist.
Oder werden da jetzt im Werk weiter munter die defekten Teile eingebaut?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.102
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück