Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Die Tageskilometer werden nicht zurück gesetzt wenn man das ECO2 nullt. Zumindest nicht bei mir.
 
Ich hab dieses Eco2 noch nie aufgerufen...
Ich schon, zumindest in den ersten 2 Tagen...
Da ich aber nach Aussage von dem Eco-Fritzen so unwirtschaftlich fahre und meine Prognose auf 2 Sterne reduziert war, hab ich den Mist verbannt ;)
Ich kann mir aber auch nicht den ganzen Tag einen von untertourigkeit brummenden und gequälten Motor anhören, nur um von dem *** :) im Eco 5 Sterne zu bekommen. :)
 
Nur um das Stimmungsbild zu komplettieren, auch ich hatte bereits solche Probleme mit dem BC. Werde dann auch mal vorsorglich an mein Autohaus schreiben.

VG, Jörg
 
Offensichtlich sind wirklich ganz ganz viele Duster 2-Fahrer betroffen. Einen weiß ich im Waldviertel, der hat derzeit noch nix, aber dort wird es auch niemals so heiß.

M :wall:
 
Die Tageskilometer werden nicht zurück gesetzt wenn man das ECO2 nullt. Zumindest nicht bei mir.

Das heißt also, durch drücken der reset Taste im Eco2 hat sich keine der Anzeigen

1. Tageskilometerzähler unter Gesamtkilometerzähler
2. Durchschnitt (Verbrauch L./100Km)
3. Gefahrene Distanz

im BC genullt? Dann muß ich mich getäuscht haben, sorry.
Mag es jetzt nicht testen, weil ich vor 200KM getankt habe und
mir die Anzeige nicht versauen möchte. Werde deshalb auch
nur noch im Schatten fahren/parken he,he.. :wacko:
 
Wann man im Medianav im Eco2 die Eingaben löscht wird im BC auch der Durchschnittsverbrauch und die Zurückgelegte Strecke gelöscht.
Nicht der Tageskilometerzähler der muss extra über die Bedieneinheit am Lenkrad gelöscht werden
 
Display Distanz bis zur Wartung gibt es bei mir nicht im BC.....warum nicht?? Prestige voll.....aber keine Hitzeprobleme, wenigstens etwas.
 
Wann man im Medianav im Eco2 die Eingaben löscht wird im BC auch der Durchschnittsverbrauch und die Zurückgelegte Strecke gelöscht.
Nicht der Tageskilometerzähler der muss extra über die Bedieneinheit am Lenkrad gelöscht werden

Geeenau !:yes:
 
Display Distanz bis zur Wartung gibt es bei mir nicht im BC.....warum nicht?? Prestige voll.....aber keine Hitzeprobleme, wenigstens etwas.

Motor an......nein
Zündung an......ja, direkt nach der Kühlflüssigkeitstemp.
 
perfekte Lösung des BC Problems ;)
 

Anhänge

  • t_653816853_2_644x461_pokrowiec_na_kierownice_skrzynie_biegow_i_hamulec_rozowy_puszek_dodaj_zd...jpg
    t_653816853_2_644x461_pokrowiec_na_kierownice_skrzynie_biegow_i_hamulec_rozowy_puszek_dodaj_zd...jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 18
Der war geil!

Die richtige Kühlung bei "warmen" Händen. :clap:
 
Wann man im Medianav im Eco2 die Eingaben löscht wird im BC auch der Durchschnittsverbrauch und die Zurückgelegte Strecke gelöscht.
Nicht der Tageskilometerzähler der muss extra über die Bedieneinheit am Lenkrad gelöscht werden
Ich habe das gerade getestet und kann das nicht bestätigen.
Ich habe am Medianav im Eco2 Menü Reset gedrückt und es wurden nur die Werte im Medianav genullt.
Alle Daten im BC wurden nicht gelöscht.
 
So habe es getestet, in Eco2 des MNE resetet und die gleichen Daten werden auch im BC resetet, Tageskilometerzähler natürlich nicht, soll ja auch nicht.
Dann ein paar Kilometer gefahren damit in der Eco-Anzeige wieder was steht und nun am BC den Durchschnittsverbrauch resetet und damit wurde dann auch alles im Eco2 des MNE resetet.
 
Verstehe ich nicht, so alt ist meine Brille doch noch nicht.
Ich mach das morgen früh nochmal.
Ich hab wohl keine Runde um den Block gedreht, aber das kann doch nicht der Grund sein.
 
Also läuft der Informationfluss in beide Richtungen, wie von Sheep, Malouk und mir berichtet.
Bei Diavolo läuft´s anscheinend nur vom BC zum MNE.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.958
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück