Boardcomputer/Display und USB

LoganEC2809

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo ! Ich hoffe, daß ich jetzt im richtigen Thema poste, muss mich erstmal wieder zurechtfinden in einem Forum. Mein Dacia Logan MCV, Erstzulassung Jan 19, hat in der Mitte ein großes Display. Anfangs habe ich mich sehr darüber gefreut, weil mein altes Auto so modern nicht war. Allerdings komme ich mit dem Ding überhaupt nicht zurecht. Einen USB-Anschluß gibt es auch, den ich nach langem Suchen auch gefunden habe. In erster Linie wollte ich halt meine Musik im Auto hören, was aber nur über die Verbindung mit meinem Handy möglich ist. Der USB-Anschluß scheint tot zu sein, jedenfalls tut sich nichts, wenn ich da einen Stick anschließe. Auf dem Boardcomputer selber sind nur 2 Songs mit Chinesischer Beschreibung, die ich auch nicht gelöscht bekomme. Dann habe ich noch einen Anschluß im Handschuhfach entdeckt, wo ich auch nicht weiß, wofür der ist und ob das irgendwie zusammen hängt. Die Uhrzeit hat sich jetzt auf dem Display auch wieder von alleine verstellt, alles sehr merkwürdig. Naja Wagen fährt aber verstehen würde ich das ganze schon gerne.
 
Hört sich an als ob kein Media-Nav verbaut ist, oder ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das ist der Anschluss in meinem Handschuhfach...
 

Anhänge

  • Dacia Handschuhfach1.jpg
    Dacia Handschuhfach1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 55
  • Dacia Handschuhfach2.jpg
    Dacia Handschuhfach2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 53
Im Handschuhfach dürfte der OBD2 Anschluss zur Diagnose der Steuergeräte sein.
 
... hat in der Mitte ein großes Display ... Einen USB-Anschluß gibt es auch ... In erster Linie wollte ich halt meine Musik im Auto hören, was aber nur über die Verbindung mit meinem Handy möglich ist ... Der USB-Anschluß scheint tot zu sein, jedenfalls tut sich nichts, wenn ich da einen Stick anschließe ... Auf dem Boardcomputer selber sind nur 2 Songs mit Chinesischer Beschreibung, die ich auch nicht gelöscht bekomme ... Die Uhrzeit hat sich jetzt auf dem Display auch wieder von alleine verstellt ...

Hört sich an als ob kein Media-Nav verbaut ist, oder ?

Hört sich nach einem MediaNav Evolution und zwei dringenden Empfehlungen:
  • bloß die Finger von dem Stecker im Handschuhfach lassen, dafür sollte man Ahnung von den Dingern haben (sie wenigstens als OBD-II-Schnittstelle erkennen können)
  • die Bedienungsanleitung vom MediaNav zur Hand nehmen




Das ist der Anschluss in meinem Handschuhfach...
Mach doch bitte noch ein Bild von dem Gerät mit dem großen Bildschirm, wo Du Musik drauf hören möchtest. Vielleicht kann man Dir dann auch ohne Bedienungsanleitung helfen oder Dir die Seiten nennen, wo das mit dem USB-Anschluss steht.
 
Er hat keinen USB-Anschluss am Radio. Daher gehe ich davon aus, dass dort kein MediaNav verbaut ist.
Eher etwas einbaukompatibles wie ein Androide.
 
Der USB-Anschluß bei der OBD-Schnittstelle ist nicht Orignal.

Hier ein Beispiel Bild von einem Media-Nav aus einem Logan MCV II 2020


Media_Nav_Logan_II_2020.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück