BMWler diskutieren über Dacia Logan MCV

Und einer von den 9 MCV´s, die ich in Berlin gesehen habe war ein Taxi


und bei uns im Pott fahren mittlerweile viele MCV-Taxen rum
 
krasser 5er

Hallo an alle!
Ich bin als Basis-Fahrer gestraft mit einem Bruder, der mir immer was von seinem "standesgemäßen, repräsentiven" krrrassssen 5er vorschwärmt:
Vor-Vor-letztes Modell, 200.000 runter und völlig verwahrlost, hihi. Bin fast neidisch........
Grüße
 
dacia ist in jedem fall ein aufstieg im vergleich zum bmw. in meinen 525 tds
konnte ich nicht 3 fahrräder oder 2 mofas bzw 2 kindersitze + gepäck + hund packen. ich muß in den dacia auch nicht um 1000,- blech ein schweissen daß ich noch 1 jahr fahren kann. die dieselpumpe beim mcv kostet auch nicht 2000,- ohne einbau, diese ist auch nicht nach 70.000km hin.

ich hätte mir schon ein auto um 40.000,- leasen können, aber warum sollte ich das tun? ich will ein arbeitstier wo egal ist wenn die kofferraumverkleidung
zerkratzt ist. denn die kostet 50,- und nicht 1500,-


ich denk daß so dumme aussagen nur von kindern kommen........
 
Hmmm, was mir auffällt, ist, dass egal wie überzeugt wir von unserer (richtigen) Entscheidung sind, wir rechtfertigen uns ständig dass es auch richtig war. Merke das mir das auch selbst immer wieder passiert...:o

Empfinde nur ich das so? :think:
 
Hmmm, was mir auffällt, ist, dass egal wie überzeugt wir von unserer (richtigen) Entscheidung sind, wir rechtfertigen uns ständig dass es auch richtig war. Merke das mir das auch selbst immer wieder passiert...:o

Empfinde nur ich das so? :think:


Tja, das scheint einfach daran zu liegen, dass die Mehrheit hier Dacia gegenüber noch skeptisch ist. DACIA ist halt kein prestigeträchtiges Auto. Allerdins, wie oft wird man denn angesprochen, ob man mit dem Fahrzeug zufrieden ist?

Es ist halt so, der eine legt wert auf die Fortbewegung von A nach B und der andere möchte das Autofahren zelebrieren und benötigt hierfür sämtlichen bei den Oberklassewagen vorhandenen Schnickschnack.

Wir als Dacia-Fahrer sind halt immer damit beschäftigt, das Image der Marke Dacia zu verbessern, indem wir den Kauf und die Qualitäten des Wagens preisen. Und warum machen wir das? Weil halt die Mehrheit der Menschen hier noch sehr skeptisch ist und wir ihnen klarmachen wollen, dass der Dacia ein zweckmäßiges Auto ist.

In diesem Sinne! Allzeit Gute Fahrt!
 
...bevor sich noch irgendjemand für einen Dacia meint rechtfertigen zu müssen sollte er sich mal die Steigerungen der Verkaufszahlen von DACIA ansehen...:D

Diese Prozentzahl dürfte wohl allen Autoherstellern weltweit die Tränen in die Augen treiben und warten wir mal in Ruhe ab, welche Automarken in den nächsten Jahren noch zu Grabe getragen werden...:lol:

...passt nur auf,daß ihr nicht hintenrum mit euren Steuergeldern wieder die Autohersteller und deren Fahrer mitfinanziert oder rettet die euch jetzt für eure Dacias so unverschämt beschimpfen!:cool:

Meiner wird gefahren bis Angie wieder Abwrackkohle springen läßt...:lol:

Grüße von einem
rundum zufriedenen MCV-Basisfahrer
 
Ich muss mich für nix rechtfertigen, warum auch;):wub:
 
vergleiche von wertverlust bei bmw (oder auch vw) und dacia ?.
hmm, mal abgesehen davon dass der wertverlust absolut gesehen gar nicht so hoch sein kann, wenn man ja grad mal die hälfte oder so bezahlt hat (für den wertverlust eines 5-er bmws in den ersten 3 jahren kann man sich wohl einen neuen luxus-mcv kaufen) - ich hätte auch einen jungen gebrauchten mcv genommen. es gibt aber keine. zeugt zum einen davon dass die autos gar nicht so schlecht sind und alle die einen haben den auch behalten wollen, und zum anderen - wenn dann mal ein gebrauchter auftaucht wird der preis aufgrund des geringen angebots gar nicht sooo niedrig sein.
 
Eben, wozu soll ich jemanden überzeugen müssen, entweder er stellt selber fest was gut und günstig is oder man kann ihm eh nicht helfen:D;)
 
Also ich habe vor dem MCV einen 3er BMW gefahren. Und wisst ihr, was ich jetzt vermisse:

NIX !!!

Gruß Lars
 
...bevor sich noch irgendjemand für einen Dacia meint rechtfertigen zu müssen sollte er sich mal die Steigerungen der Verkaufszahlen von DACIA ansehen...:D

Meiner wird gefahren bis Angie wieder Abwrackkohle springen läßt...:lol:

Grüße von einem
rundum zufriedenen MCV-Basisfahrer

unsrer auch, aber ich glaube der überlebt Angie ...:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück