BMWler diskutieren über Dacia Logan MCV

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Da musst du mal nach LPG Themen suchen,das ist das gleiche ...

Und ich fahr nen Dacia der auch noch mit Gas läuft, ich sollte mich am besten sofort selber einweisen und mein gefährliches Gefährt unmittelbar dem Verwerter übergeben.....:D

Argumentatoren mit Bildzeitungsbildungsniveau sollte man entsprechend begegnen, nämlich einfach ignorieren, das ärgert die am meisten.....^_^
 
"Ein Kumpel von mir sagt immer zu diesen Kastenwagen (Kangoo, Doblo, usw.), dass die für Leute mit Kindern gebaut werden, die sich eigentlich keine Kinder leisten können. Zwar etwas zynisch, aber sicher nicht ganz falsch. Der Logan zielt in diese Nische"
In ca. zwei Wochen bekomme ich meinen MCV mit Autogas-Antrieb. Ich freue mich schon sehr darauf.

Warum ich das an dieser Stelle vermelde: Ich fahre seit neun Jahren einen Kangoo mit 1,2-l-Motor, 58 PS und ohne Klima. Damals ein reiner Vernunftkauf. Aber ich hatte immer genug Platz für die Familie mit drei inzwischen erwachsenen bzw. jugendlichen Töchtern. Auch wenn es für den Garten oder nach dem Besuch im Baumarkt etwas zu transportieren gab, war ich sehr froh über mein praktisches Auto. Denn Kofferraum nur auswischen - einfach herrlich.:)

Und leisten konnten wir uns die Kinder immer. Nur bleibt bei einem vernünftigen Auto mehr Geld für andere und sicher wichtigere Dinge übrig.:wub:

Michael
 
Pffhhh, sollen wir Dacia Driver mal über BMW und deren Pannendienst etc
diskutieren? Hatte zwei Autos und ein Moped von denen, ganz ehrlich,
ich wills nimmer haben. Ich habe diese Teile echt gemocht, so lange sie
funktioniert haben, aber der Service und Reparaturkosten, nee Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das brauchst du hier bestimmt keinem zu erklären, wir sind ja die "Vernüftigen". ;)

Und da,wo es angebracht wäre wirst du mit vernünftiger Argumentation wahrscheinlich nicht weit kommen.:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Pffhhh, sollen wir Dacia Driver mal über BMW und deren Pannendienst etc
diskutieren? Hatte zwei Autos und ein Moped von denen, ganz ehrlich,
ich wills nimmer haben. Ich habe diese Teile echt gemocht, so lange sie
funktioniert haben, aber der Service und Reparaturkosten, nee Danke.

Ich habe noch sowas in der Garage rumstehen (Mopped). Bei der 10.000 km Durchsicht wollten die 450€ haben weil das Ventilspiel kontrolliert werden muss. Nur kontrollieren wohlgemerkt, einstellen wäre dann nochmal teurer geworden...

Hab knapp 9000€ für die Kiste bezahlt und die verarbeitung und Materialanmutung ist unter aller Kanone....Soviel zu BMW.....:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Herzliches Beileid :lol:

Ich hab nur eine von der Sorte, aber gleich drei :o

Es gab da mal ne Umfrage unter Eltern wo weiblich Tennies zwischen 12 und 18 am besten aufgehoben wären.

Meistgenannte Antworten waren:

a) Einsame Insel

b) Militärinternat

:lol::lol::lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Es gab da mal ne Umfrage unter Eltern wo weiblich Tennies zwischen 12 und 18 am besten aufgehoben wären.

Meistgenannte Antworten waren:

a) Einsame Insel

b) Militärinternat

:lol::lol::lol:

Meine Frau und ich tendieren zur Teenyklappe ;)
 
Alles ändert sich

Vor ein paar Monaten haben mich meine Arbeitskollegen beim blättern des Dacia-Prospekts ausgelacht. Ich sagte ihnen, :"dass sie sich auf Grund der schlechten Wirtschaftslage schon einmal an das Wappen gewöhnen sollten-_-
Die Personen mit dicken Geldbeuteln sind halt nur noch ne kleine Käuferschicht...da ist kein Riesenumsatz zu machen..und: die deutschen Wappen auf unseren Strassen werden weniger ! Früher hat man über die Japaner gelacht u. nichts gelernt. Dann über die Koreaner-da lacht man auch schon lang nicht mehr. Selbst Skoda wurde belächelt !"
Meine Argumente konnte keiner nachvollziehen:rolleyes:
Aber morgen wollen sich ein paar Kollegen mein neuen Dacia ansehen:lol:
 
Dann will ich auch mal....kann ja meine Klappe eh nicht halten ;)

Ich bin 25, Kinderlos (und will das auch nicht unbedingt von heute auf morgen ändenr) und habe mir den MCV geholt weil...

...ich überzeugter Renaultfahrer bin (hab noch meinen Clio und der bleibt) mir aber einer neuer Scenic (so ein geiles Auto) zu teuer war
...der MCV zu meinem Geldbeutel passt
...ich, nachdem ich bereits einen Rapid als Winterauto hatte, nach zwei R19 wieder ein Auto haben wollte wo ne Waschmaschine rein passt
...ich kein Prestigeproblem habe nur weil da Dacia drauf steht
...ich damit nicht nur nen Anhänger sondern auch meinen Wohnwagen ziehen will
...ich auf ESP, ASR und wie der ganze "ich will die Physik überlisten, schaffe das aber eh nicht"-Scheiß heißt, verzichten kann
...ich nicht gezwungen wurde eine Klima zu nehmen
.................. etc...................

Könnte die Liste jetzt noch erweitern aber so langsam reichen die Argumente, die für den Kauf sprachen.

Die Leute die über dieses Auto herziehen, haben noch nie drinne gesessen und es gefahren denn komischerweise alle die es gefahren haben erkennen, dass man mehr Auto nicht braucht!
Jeder soll fahren was er will und den anderen in Ruhe lassen mit dem, was er fährt. Ich hab in den 2 Wochen rund 800km gefahren und ich fühl mich wohl. Andere brauche hierfür halt 2 oder 3 Buchstaben, ein Zielkreuz auf der Haube oder ein springendes Pferd...ich brauche nur meinen MCV.

In diesem Sinne
 
Der Dacia war für mich und meine Freundin die beste Wahl, da:

- wir in nicht allzuferner Zukunft den Familienausbau planen
- ein Hund (Und damit meine ich Hund und nicht Taschenkläffer!) unseren Alltag bereichern soll
- wir eher "innerdeutsch" (und daher mit dem KFZ) in den Urlaub "fliegen" (Langeoog, Schwarzwald,... gibt so schöne Flecken vor der Haustür)
- wir bei Ikea nicht erst die komplette Schrankwand auspacken möchten, um sie in das Auto zu bekommen
- Geld ganz klar eine Rolle spielt
- gebraucht nix Vergleichbares zu bekommen war (und neu schon gar nicht)
- eine gute Freundin von meiner Holden uns das Gegenbeispiel frei Haus liefert (SUV mit ohne Platz, aber Hund + 3 Kinder = niemals alle zusammen im Auto)
- wir mit 7 Sitzen ihre komplette Familie mitnehmen könnten (incl. Großmama)
- wir auch schonmal Zelten fahren (Und das nicht nur mit dem 2x2m "Tipi" und ner Luma)
- wir finden, dass Dacia nicht für "Geiz ist geil", sondern eher für "gut und günstig" steht
- wir kein ESP, ASR, 2000 Airbags brauchen, da wir autofahren können und keine "Schumi"-Ambitionen haben
- wir uns nicht über Statussymbole definieren (Wobei ich inzwischen das Gefühl habe, dass auch der Dacia ein ist :D;))
und zu guter Letzt:
Weil wir den MCV einfach gut finden!
 
Hi

kurz und bündig:

"was kümmert es der rumänischen Eiche wenn sich ein bayerisches Borstenvieh daran reibt".

Den Spaß mit unseren Vernunftgeräten wird nun mal nicht jeder verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er will + alle wie sie wollen

"was kümmert es der rumäischen Eiche wenn sich ein bayerisches Borstenvieh daran reibt".

Jau besser hätte ich es auch nicht formulieren können !

Da sich das Basis Wissen dieser Diskussionsteilnehmer aus dem BMW Forum irgendwo unterhalb meiner Bodengruppe befindet(was bei den ganzen Geistigen Tieffliegern nicht schwer sein dürfte) bin ich nicht gewillt an solchen Gruppengesprächen meine Entscheidungen zu verteidigen.
Außerdem soll doch jeder das Fahrzeug steuern welches er für sich geeignet hält.
Wenn ich mal Mercedes und Co fahren will dann rufe ich mir halt eine Taxe.
Obwohl das auch nicht mehr verlässlich ist da hier in Berlin immer weniger MB und BMW unterwegs sind.(Zu Brandgefählich:angry:)
 

Anhänge

  • 250nvo5.jpg
    250nvo5.jpg
    664 Bytes · Aufrufe: 117
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.996
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück