Bluetooth Freisprechanlage zu leise?!?

Ich habe das gleiche Problem! Die Gesprächspartner reagieren dann immer mit recht aggressivem Tonfall "Sprich lauter!!!".
So kann selbst Dacia das in der heutigen Zeit nicht stehen lassen. Schon gar nicht die Aussage, dass es keine Lösung dafür gibt. Man kann keine Freisprechanlage anbieten, die nur zum Hören funktioniert!
Hat den wenigstens jemand Erfahrung mit Nachrüstlösungen von Conradt etc.? Gibt es Microfonverstärker, die man irgendwie rein pfriemeln kann? Hilft es, das Mikro an einer anderen Stelle in den Innenraum zu führen?
 
Ein empfindlicheres Micro könnte helfen, nimmt natürlich auch die Nebengeräusche besser auf.
Ein Micro mit Richtcharakteristik vielleicht?
 
Moin
schau ob du bei Conrad ein Micro von Sennheiser bekommst das dort reinpasst. Es gibt auch Micros mit Verstärkung, hatten wir früher in der CB Zeit auch. Da ist dann aber 12V. gefragt.
In meinem MCV gab es mit der Verständigung keine Probleme.

Gruß DECO
 
Ich habe das gleiche Problem! Die Gesprächspartner reagieren dann immer mit recht aggressivem Tonfall "Sprich lauter!!!".
So kann selbst Dacia das in der heutigen Zeit nicht stehen lassen. Schon gar nicht die Aussage, dass es keine Lösung dafür gibt. Man kann keine Freisprechanlage anbieten, die nur zum Hören funktioniert!
Hat den wenigstens jemand Erfahrung mit Nachrüstlösungen von Conradt etc.? Gibt es Microfonverstärker, die man irgendwie rein pfriemeln kann? Hilft es, das Mikro an einer anderen Stelle in den Innenraum zu führen?

Moin,

prüf' vllt. erstmal, ob im MNE die Auswahl "aktiv" beim Mikrofon gesetzt ist:

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Das MNE (Windows CE) hat ein aktives Mikro mit 5 Volt Speisung.

Wenn Dein Handy eine Möglichkeit besitzt, die Empfindlichkeit des Mikros einzustellen, könnte das auch helfen. Möglicherweise beeinflusst diese Funktion auch das Freisprechen über Bluetooth.

Gruß.....
 
Media Nav Freisprecheinrichtung hören zu leise wenn ich laut stärke bis zu ende machen höre ich erst
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit die Sprachqualität zu verbessern?
 
Ich habe das gleiche Problem! Die Gesprächspartner reagieren dann immer mit recht aggressivem Tonfall "Sprich lauter!!!".
So kann selbst Dacia das in der heutigen Zeit nicht stehen lassen. Schon gar nicht die Aussage, dass es keine Lösung dafür gibt. Man kann keine Freisprechanlage anbieten, die nur zum Hören funktioniert!
Hat den wenigstens jemand Erfahrung mit Nachrüstlösungen von Conradt etc.? Gibt es Microfonverstärker, die man irgendwie rein pfriemeln kann? Hilft es, das Mikro an einer anderen Stelle in den Innenraum zu führen?

Es liegt definitiv am Mikrofon! Beim letzten Servicetermin hat mir zuerst der MA erklärt, dass - anders wie in manchen Beiträgen hier im Forum - die Mikrofonlautstärke nicht eingestellt werden kann. Der Garantieantrag bei Dacia wurde aber dann doch genehmigt. Mit dem neuen Mikrofon ist das Problem weg!
 
meine Problem höre ich nur gegen Partner Gespräch sehr leise und nur ein Lautsprecher funktioniert beides geht nicht
 
Ähm was? Kannst du bitte einen verständlichen Satz formulieren?
 
Heisst also soviel wie es gibt hierfür keine Lösung und ich muss mich einfach damit zufrieden geben?

Ja, so sehe ich das auch. Ich frage immer bei einen ankommenden Gespräch direkt nach, ob er mich gut versteht...
...die Antwort ist oft die gleiche, "ja, aber.... ... es geht so".

Das Mikro ist einfach schlecht. Und ich habe es mir schon angewöhnt meinen Kopf so zu drehen, dass ich mit dem Mund nach oben spreche...
...ich würde sagen, dass Dacia hier einfach den eine Euro an der falschen Stelle spart.
 
mein Problem liegt das ich mit der Person mit der ich Telefoniere nicht normal also laut verstehen kann, die Person mit der ich Telefoniere ist immer leise und schwer zu verstehen. Die lautstärke ist bei Musik und so immer normal nur wenn ich Telefoniere ist das Problem, ich muss die lautstärke immer voll aufdrehen dann ich höre ich die person aber jedoch trodz alle dem leise
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück