Duster II ab 2018 Media-Nav Evolution miserable Freisprechfunktion - Gelöst

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Guten Abend Freunde der gepflegte, freisprechenden unterhaltung. Ich habe den Duster jetzt schon seit 5 Monaten und mir ist von meinen Gesprächspartnern immer wieder zu Ohren gekommen, dass sie sich selber hören, wenn sie mit mir im Duster telefonieren. Also halt mit Echo und überhaupt ist die Qualität nicht sehr gut.

Naja... ist halt ein Dacia... und das Media Nav ist ja... ach lassen wir das. Ich halte nicht sehr viel von dem System, also hab ich das halt als gegeben hingenommen.
Ich verwende ein Motorola Moto G4+. Ich habe mal geschaut, ob ich am Handy selber was einstellen kann und habe nichts gefunden. Dann habe ich das mit dem Motorola meiner Frau getestet, ebenfalls ein G4+, und es war nicht anders.

Jetzt hat das aber meinen Kollegen so dermaßen genervt, dass er mir ein neues Handy gekauft hat. So ein billiges 100€ Smartphone von alcatel aber halt mit Bluetooth 4.2!
Und jetzt ist die Sprachqualität überragend! Als wir das erste mal miteinander telefoniert haben, hat er mich gefragt, ob ich das Handy am Ohr habe, aber ich hatte die Freisprechanlage an. Echt super klare Übertragung. Das wertet das ganze System erheblich auf!

Wenn ihr also Probleme mit eurer Freisprechanlage habt, dann liegt es womöglich am Smartphone und nicht am Media-Nav Evolution.
Dachte, das ist hilfreich. Ihr könnt ja auf DANKE klicken, wenn euch die Info hilft.
 
Bei mir ist es auch so das mir meine Gesprächspartner sagen das sie sich immer mit Echo hören und das es sehr nervend ist.
Ich hab ein IPhone 6S
 
Ich habe kein Media Nav, sondern nur das normale Radio mit integrierter Freisprechfunktion. Und das funktioniert hervorragend...was mach ich falsch bzw. richtig?
 
Hab mir vor einiger Zeit (genau wegen diesem Problem) bei Lidl eine externe Freisprecheinrichtung mit Bluetooth um €11,- gekauft. Seitdem mit allen Handys gleichbleibende und für den Preis sehr gute Sprachqualität!
 

Anhänge

  • 2018-08-24 06.29.07.jpg
    2018-08-24 06.29.07.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 15
Während der Fahrt rief ich in der Dacia Werke an um mein dortiges Aufschlagen anzumelden,

die dortige Telefonmitarbeiterin erklärte mir wiederholt - mich nicht gut zu verstehen;

ich erklärte ihr daraufhin das ich aus einem Dacia anrief und es ihr daher klar sein müsste
das sie mich nur schwer verstehen kann.

Hallo - Hallo - ich rufe aus einem Dacia an ... was erwarten Sie denn wie sie mich verstehen könnten ???

Bei meinem Eintreffen standen einige Mitarbeiter am Tresen;


allesamt breitmaulfroschmässiges Grinsen im Gesicht :D:D:D
 
Zurück