Blinkerfunktion

zinein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 4x2 (125 PS)
Hallo zusammen, ich besitze seit Monaten einen Dacia Duster TCE 125 4x2 Laureate und hatte vor zwei Wochen folgendes Problem. Nach ca. 240 km Dauerfahrt funktionierte urplötzlich auf der Autobahn der Blinker und die Warnblinkanlage nicht mehr. :o Nach einem Tankstopp klappte alles wieder einwandfrei auf der Weiterfahrt. Nach mehrtägigem Abstellen des Fahrzeugs auch. Auf der Heimfahrt trat dasselbe Problem wieder nach ca. 300 km auf. :angry: Nach kurzem Stopp ( Motor aus und danach wieder starten ) war wieder alles normal.
Wer kennt dieses Problem? :huh:

Gruß Henry
 
Mal wieder ein interesssantes Problem.

Das es nach längerer Zeit auftritt tippe ich auf eine defekte Lötstelle im Steuergerät.
 
Das kann alles mögliche sein Relais(wärme Entwicklung),Masse Probleme usw.
Der freundliche kann abhilfe schaffen.
 
Ist eine Anhängerkupplung verbaut? Wenn ja, dann haben wir vermutlich den Überltäter...
 
Meinst bestimmt das Blinkermodul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machten mir zu antworten.
Eine AHK ist tatsächlich verbaut und könnte dann u. U. das Problem sein; ich werde dem Händler mal auf die Sprünge helfen, da er bislang dieses Problem auch noch nicht kannte.
 
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machten mir zu antworten.
Eine AHK ist tatsächlich verbaut und könnte dann u. U. das Problem sein; ich werde dem Händler mal auf die Sprünge helfen, da er bislang dieses Problem auch noch nicht kannte.

Es ist in den meisten Fällen die Elektronikbox der AHK. Entweder defekt, falsch angeklemmt, oder nicht kompatibel...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.503
Beiträge
1.027.617
Mitglieder
71.338
Neuestes Mitglied
TimoS
Zurück