Blinker als Parkleuchte

Hallo zusammen,
ich habe bei unserem 3 Tage das Standlicht angelassen (unbeabsichtigt übers Wochenende, war diesen Winter, Dezember 22) unser Duster sprang ohne probleme an.

Allen allzeit gute fahrt, einen gutes neues Jahr
Gruß jogo
 
Hallo zusammen,
es ist noch die erste und original Batterie

Gruß jogo
 
Das müssen wir jetzt aber nicht alle ausprobieren, ob es bei uns auch so klappt. :D
 
Ich klemme im Winter sogar ein, bis zweimal das Ladegerät an, da die Batterie im Kurzstreckenbetrieb nicht ausreichend geladen wird. Auch Radio hören, während die Familie noch den Ausgang vom Edeka sucht, kann ich mir nicht leisten. Standlicht wäre tödlich!

Kommt daher letztendlich immer auf das persönliche Fahrprofil an.
 
@Duster-6811,
besser nicht, sonst bin ich nachher schuld

@Joe_User,
wir fahren auch viel kurzsträke, Jahresfahrleistung ca 5000 km also auch nicht so viel

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
besser nicht, sonst bin ich nachher schuld
Es sei denn, du versprichst, mit deiner tollen Batterie Starthilfe zu leisten, wenn die Aktion in die Hose geht.

Auch Radio hören, während die Familie noch den Ausgang vom Edeka sucht, kann ich mir nicht leisten. Standlicht wäre tödlich!
Wenn das schon reicht, daß der Wagen danach nicht mehr anspringt, solltest du vielleicht doch über die Anschaffung einer neuen Batterie nachdenken. Andererseits: Wären ja genug Leute da zum Anschieben.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Oder man nimmt die Lampen ohne Zulassung für die Innenraumbeleuchtung, was zulässig wäre und man lässt bei Parken die Innenraumbeleuchtung an.
Gute Idee. Habe Innenleuchten ausgetauscht und auch schon einmal als "Parklicht" genutzt. Keine Probleme.
(ca. 2 Stunden geparkt)
 
… sind es 4W weniger. Happich bei mir auch drin, und W3W fürs Kennzeichen.
Leuchtet es bei 4Watt weniger wenigstens auch heller?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Idee. Habe Innenleuchten ausgetauscht und auch schon einmal als "Parklicht" genutzt. Keine Probleme.
(ca. 2 Stunden geparkt)
Hast du dabei alle paar Minuten eine Tür geöffnet, damit sie nach der automatischen Abschaltung wieder einschaltet?
 
Klar, damit spare ich auch soviel Sprit daß ich den abpumpen und verkaufen muss damit der Tank nicht überläuft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Hast du dabei alle paar Minuten eine Tür geöffnet, damit sie nach der automatischen Abschaltung wieder einschaltet?
Ich war 2 Stunden bei Freunden zu Besuch. Wieso soll ich alle paar Minuten rauslaufen und eine Tür öffnen ?
Der Sinn entwickelt sich mir nicht.............. ;-))
 
Ich war 2 Stunden bei Freunden zu Besuch. Wieso soll ich alle paar Minuten rauslaufen und eine Tür öffnen ?
Der Sinn entwickelt sich mir nicht.............. ;-))
Schalten bei dir die Innenleuchten etwa nicht nach ein paar Minuten automatisch ab? Dann muß etwas defekt sein oder es liegt am Facelifting.
 
Wenn das schon reicht, daß der Wagen danach nicht mehr anspringt, solltest du vielleicht doch über die Anschaffung einer neuen Batterie nachdenken. Andererseits: Wären ja genug Leute da zum Anschieben.:D

Auch die beste Batterie entlädt sich kontinuierlich, wenn ständig mehr raus als rein geht. Ich bewege den Wagen nicht jeden Tag und fahre so kurze Strecken, dass die Lichtmaschine überhaupt keine Chance hat, den Anlasserverbrauch wieder auszugleichen. Meine Batterie ist jedenfalls noch gesund. Vielleicht auch genau deswegen, weil ich bei deutlich unter 12V kein unnötiges Risiko mehr eingehe.
 
Auch die beste Batterie entlädt sich kontinuierlich, wenn ständig mehr raus als rein geht. Ich bewege den Wagen nicht jeden Tag und fahre so kurze Strecken, dass die Lichtmaschine überhaupt keine Chance hat, den Anlasserverbrauch wieder auszugleichen. Meine Batterie ist jedenfalls noch gesund. Vielleicht auch genau deswegen, weil ich bei deutlich unter 12V kein unnötiges Risiko mehr eingehe.
Hast du mal den Ladungszustand über ODB ausgelesen, ob das wirklich so viel ausmacht? Das wäre ja bei niedrigen Außentemperaturen und Fahren mit Licht dann besonders kritisch. Aber zum Glück wird dann doch die Generatorleistung angepasst, um weiteres Entladen zu verhindern. Nur wenn die Batterie tatsächlich hinüber ist, hilft Nachladen eben auch nicht.
 
Ist für mich vollkommen normal!
Ich habe ja jetzt schon seit 6 Jahren den Job im Wohnort. Kenne die Problematik also schon mit dem Vorgänger und ein Ziga-Anzünder-Voltmeter gehört seitdem zu meiner Grundausstattung. Ich muss einfach nur den Ladezustand im Blick behalten. Der Zustand der Batterie gehört mit zur Inspektion und ich gerade vor 4 Wochen einen tadellosen Zustand bestätigt bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.567
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück