Bei mehr als 4000 Umdrehungen stinkts nach verbranntem Plastik und die Elektrik fängt an zu spinnen

Hatte auch mal einen defekten laderegler an der Lichtmaschine an einem anderen Auto. Bis ca. 19volt bei hohen Drehzahlen... irgendwann fing die Batterie an zu kochen und es stank nach Schwefelwasserstoff. Die elektronik hatte zum Glück überlebt. Also, nachmessen bei höheren drehzahlen und gegebenfalls schnellstens beheben. Fahren, wenn überhaupt nur mit niedrigen drehzahlen und am besten alle elektrischen Verbraucher einschalten, damit die hohe Spannung zusammenbricht.
 
Einmal blinkt plötzlich das Rücklicht der rechten Seite mit dem linken Blinker mit.
Dann geht auf einmal der Rückscheinwerfer nicht mehr usw..
Bei mir gab es mal einen Massefehler im Stecker auf der rechten Seite. Der Stecker-Pin Lampenseitig war schön verschmort. Sauberschmirgeln, kontaktspray und zurechtbiegen bewirkt wunder...
 
Wir hatten ja auch einen Logan BJ 2009. Und wie bei Dir war ab 4000 U/min ein verbrannter Geruch wahrnehmbar. Es war die Kupplung die sich verabschiedete.
Elektroprobleme hatten wir keine, das kann aber auch zufällig ein weiterer Fehler sein ohne auf den ersten Aufbauen zu müssen.
Achte nur darauf bei Kupplungstausch eine gute Werkstatt zu nehmen. Bei uns hatte eine Werkstattkette die Kupplung 2x machen müssen und beim 2ten Mal haben sie wieder was falsche gemacht, sodass wir dann einen Getriebeschaden hatten. (wurde aber mit Anwaltshilfe alles zu unseren Gunsten geklärt)
 
Gibt zwar schon ne menge Antworten hier, Problem gelöst?
Hatte bei mein Logan auch eine ganze zeit. Sogar Arbeitskollegen hatten mir gesagt Auto was verbrannt verschmort riecht ohne ende. Und im Endeffekt waren bei mir vorne von die Lampen, die Halterungen ( Plastescheiße) mit Kabel Elektrik total durchgeschmort gewesen. Neue H4 Halter rein und alles wieder gut.
 
Zwar immer schwer in die Glaskugel zu schauen. Aber ich glaube fest an ein Masseproblem, das immer dann auftritt wenn das Fahrzeug vibriert. Gibt es auch bei anderen Herstellern, ich erinnere mich immer wenn ich einen Fiat Punto vor mir fahren sehe, der beim Blinken auch immer alles mitblinken lässt. Typischer Massebruch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück