Blinken beim Öffnen und Abschließen

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo, habe mal ne Frage,
das Blinken beim Öffnen und Abschließen ist ja in Ordnung, nur:
wenn ich in meinem Dokker mal unerkannt in einer ruhigen Ecke übernachten will ist das Blinken beim Öffnen und Schließen nicht gerade konspirativ. Eigentlich wäre mir recht, wenn man das für diese Zwecke abschalten könnte. Jetzt habe ich hier leider noch keine Hinweise gefunden wie das eventuell machbar wäre.
An ein Abdecken der Blinkleuchten habe ich schon gedacht, aber da müsste ja der ganze Scheinwerfer blickdicht gemacht werden, da nur Blinker abdecken nicht reicht. Außerdem sind da noch die Blinklichter an der Seite. Wäre also ein relativ großen Aufwand und zudem auch auffällig bei Tageslicht.
Gibt es da Tipps, oder ist die Angelegenheit zu aufwändig.

danke
 
Du kannst doch am Armaturenbrett auf Knopfdruck alle Türen verriegeln. Da blinkt auch nix.
 
Ganz normal an der Tür innen. Auch dann blinkt nix. Oder nochmal diese Taste im Armaturenbrett drücken, dann sind alle wieder auf. Ohne blinken.
 
Wenn du mit dem Schlüssel die Tür ganz normal aufschliest blinkt auch nix. Oder hast du am Dokker kein normales Türschoß mehr an der Fahrertür?
 
Die Innenbeleuchtung kannst du ja ausschalten, zumindest die vordere. Die im Kofferraum ging trotzdem.an.
 
wenn ich in meinem Dokker mal unerkannt in einer ruhigen Ecke :kuessen: übernachten :wub: will ist das Blinken beim Öffnen und Schließen nicht gerade konspirativ. :boohoo: Eigentlich wäre mir recht, wenn man das für diese Zwecke abschalten könnte. :cool: :angel:

Hi Mike. Wie du siehst - es geht.

Denk`dran: Deine Frau wird dahinter kommen. :hammer: ( Sie kommen immer dahinter .. ) :teacher:

Trotzdem - ;) viel Spaß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Denk`dran: Deine Frau wird dahinter kommen. :hammer: ( Sie kommen immer dahinter .. ) :teacher:

Trotzdem - ;) viel Spaß[/QUOTE]


Was einem so immer unterstellt wird wenn man ein technisches Problem lösen will ??:naughty:
 
Beim abgesperrten Dokker mache ich es so: Schiebetür mit Schlüssel öffnen, einsteigen, Tür von innen schließen und mechanisch absperren. Das lässt sich nachts beliebig wiederholen, falls du mal raus musst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke, hätte ich auch selber draufkommen können
 
...Schiebetür ...schließen.... einsteigen, ..... Das lässt sich nachts beliebig wiederholen,

Allerdings auch die zuverlässigste Methode sich unbeliebt zu machen (z.B. auf einem Campingplatz), bzw. noch mehr auf sich aufmerksam zu machen als man es mit der Zentralverriegelungsblinkerei jemals hätte schaffen können!
Das ist (besonders an abgelegenen ruhigen Stellen, und besonders Nachts) wirklich laut!

Wer gerade nicht hinsieht oder die Augen geschlossen hat sieht von der Blinkerei nichts.
Den Rrrrrummmms.. der Schiebetür bekommt man immer mit und wäre für die Zielsetzung aus dem Eröffnungsbeitrag nicht hilfreich.
 
Beim abgesperrten Dokker mache ich es so: Schiebetür mit Schlüssel öffnen, einsteigen, Tür von innen schließen und mechanisch absperren. Das lässt sich nachts beliebig wiederholen, falls du mal raus musst.

Es ist ja nicht so als hätte ich das gleich am Anfang schonmal angemerkt?! :think: ;)

Wenn du mit dem Schlüssel die Tür ganz normal aufschliest blinkt auch nix. Oder hast du am Dokker kein normales Türschoß mehr an der Fahrertür?
 
Allerdings auch die zuverlässigste Methode sich unbeliebt zu machen (z.B. auf einem Campingplatz), bzw. noch mehr auf sich aufmerksam zu machen als man es mit der Zentralverriegelungsblinkerei jemals hätte schaffen können!
Das ist (besonders an abgelegenen ruhigen Stellen, und besonders Nachts) wirklich laut!

Wer gerade nicht hinsieht oder die Augen geschlossen hat sieht von der Blinkerei nichts.
Den Rrrrrummmms.. der Schiebetür bekommt man immer mit und wäre für die Zielsetzung aus dem Eröffnungsbeitrag nicht hilfreich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings auch die zuverlässigste Methode sich unbeliebt zu machen (z.B. auf einem Campingplatz), bzw. noch mehr auf sich aufmerksam zu machen als man es mit der Zentralverriegelungsblinkerei jemals hätte schaffen können!
Das ist (besonders an abgelegenen ruhigen Stellen, und besonders Nachts) wirklich laut!

Wer gerade nicht hinsieht oder die Augen geschlossen hat sieht von der Blinkerei nichts.
Den Rrrrrummmms.. der Schiebetür bekommt man immer mit und wäre für die Zielsetzung aus dem Eröffnungsbeitrag nicht hilfreich.
... wenn ich raus will, warte ich nicht bis alles ausgeschlafen hat *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.485
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück