Bitte nur Antworten zum 90 PS Diesel

Eher den 90 PS.

Er ist günstiger in der Anschaffung,sparsamer im Verbrauch,deshalb auch beim CO2 Ausstoß=KFZ-Steuer.

Und wahrscheinlich noch Vorteile in der Langlebigkeit,wenn man aus identischen Hubraum etwas weniger Leistung generiert wirkt sich das sicher nicht negativ auf's Material aus.;)
 
Also, nichts gegen Dacia - ich finde das Auto hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und ist für seinen Preis überdurchschnittlich gut verarbeitet

ABER: Wer im Lodgy bei 180 sagt, dass Wind und Abrollgeräusche "leise" sind, der hat entweder was an den Ohren oder bisher nur Low-Budget Fahrzeuge gefahren.
Denn an der Stelle merkt man ganz klar die günstigen Preise bei Dacia -> Ab 130 wirds laut. Was kein Problem für mich, aber Fakt ist....

Alle meine vorherigen Autos waren bei größer 130 z.T. deutlich leiser. Außer mein erstes Auto (Daihatsu Cuore), der ist bei so einer Geschwindigkeit fast explodiert.
 
Naja,klar ein Audi,BMW oder Benz ist es nicht,kann auch nicht zu dem Preis.
Aber man muss schon sagen das zwischen dem Urlogan/Sandero und sämtlichen neuen Baureihen Welten liegen was die Innengeräusche auf der BAB angeht,da wurde richtig was getan,auch der model gepflegte Duster soll um Einiges leiser sein wie sein Vorgänger.:)

Und bei Geschwindigkeiten die über die BAB Richtgeschwindigkeit hinausgehen wird es für Uns eig. auch uninteressant,der dadurch stark ansteigende Verbrauch steht dann eh in keinem Verhältnis mehr zum Zeitgewinn,und so ganz ist das Fahrwerk für solche Geschwindigkeiten dann auch nicht konzipiert,muss man nicht unbedingt machen,obwohl es laut Papieren geht,sinnvoll ist es nicht.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
ABER: Wer im Lodgy bei 180 sagt, dass Wind und Abrollgeräusche "leise" sind, der hat entweder was an den Ohren oder bisher nur Low-Budget Fahrzeuge gefahren.

Moin,

vor dem Lodgy hatten wir einen Renault Grand Scenic 1,9dCi, aktuell fahre ich gelegentlich einen Scenic II 1,9dCi.

Von den Windgeräuschen und den Abrollgeräuschen her ist der Scenic deutlich leiser.
Ab so ab 120km/h ist das Motorgeräusch recht präsent.
Weil die Drehzahl höher liegt und weil die anderen Geräusche so gut gedämmt sind.
 
Die eigentliche Frage ist doch die:

Will ich bequem und günstig von A nach B kommen?Wenn ja,dann ist man bei Dacia immer richtig.
Will ich Strecken extrem leise zurücklegen muss ich halt ein paar Tausender mehr ausgeben,für Dämmaterial das im Einkauf fast nix kostet.

Oder eben einen Dacia kaufen und selbst noch etwas Dämmung nachrüsten,nachzulesen im Thread zum Radio bzw. LS Einbau.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke

an den Moderator der dieses Thema von den uebertriebenen Aeusserungen geaeubert hat.
Einen solch umsichtigen Moderator sollte es auch in anderen Foren geben!
Haette meine Beitraege selber geloescht, doch leider ist dies wohl nicht moeglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück