Birnchen für Heckscheiben Heizung wechsel.

fredy67

Neumitglied
Fahrzeug
duster
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich dass defekte Birnchen für die Heckscheibenheizung
wechseln kann.
 
Im Schalter selbst ist wohl kein Leuchtmittel, sondern es erscheint ein Symbol bei den Instrumentenanzeigen, bei der KLima leuchtet der Schalter rot. War das die Frage oder ist das Leuchtmittel in der Armatur defekt?
 
Wenn das da auf dem bild ein logan ist (meine augen) und dieses jahr gebaut, ist das birnchen im Schalter.... Sollte der Wagen neu sein, würde ich das die Werkstatt auf Garantie machen lassen
 
Wenn das da auf dem bild ein logan ist (meine augen) und dieses jahr gebaut, ist das birnchen im Schalter.... Sollte der Wagen neu sein, würde ich das die Werkstatt auf Garantie machen lassen
Unter dem Bild steht Duster, und die Frage steht im Duster-Forum...
Hm.
 
Ähmmm.....Für die Heckscheibenheizung im Duster gibt es nur ein Lämpchen.
Und das sitzt im Druckknopf (welcher sich bei der Heizungssteuerung befindet).

Ein Symbol in der Instrumententafel (Tacho ect.) gibt es nicht (zumindest beim PH2 nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karsten Becker, das ist Dacia Qualität!!!!! :D Wenn in dem kleinen Schalter echt ne Birne verbaut ist würde ich auch eine LED einbauen, bzw schaltet die Automatik eh nach ein paar min. die Heizung aus.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich dass defekte Birnchen für die Heckscheibenheizung
wechseln kann.
Es gibt keine Birnen. Die Beleuchtung des Schalters ist eine SMD, welche man neu einlöten kann(ich kann nicht richtig löten). Dabei kann man auch wenn gewollt eine andere Farbe nehmen. Nur der Ausbau der Bedienungseinheit ist etwas fummelig, aber es geht. Etwas schwer zu sehen, über dem Druckknopf befindet sich auf einer Platine die SMD.
 

Anhänge

  • Heizung 009.JPG
    Heizung 009.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo ich habe da nochmal eine Frage . Sind die Schalter von Heckscheibenheizung und Klimaanlagen nun beleuchtete wenn sie nicht in gebrauch sind ? oder gibt es für die Heckscheibenheizung nur eine Kontrollleuchte und bei der Klimaanlage nur bei Betätigung, eine Beleuchtung ,so wie bei meinem 2013er Duster. Im dunkeln sieht man die Schalter leider nicht. Es stört mich mittlerweile doch ein bisschen. Auch wenn ich sie ,wenn ich um den Schalthebel schräg nach unten greife ertasten kann 20180124_174706 (2).jpg
 
Hallo ich habe da nochmal eine Frage . Sind die Schalter von Heckscheibenheizung und Klimaanlagen nun beleuchtete wenn sie nicht in gebrauch sind ? oder gibt es für die Heckscheibenheizung nur eine Kontrollleuchte und bei der Klimaanlage nur bei Betätigung, eine Beleuchtung ,so wie bei meinem 2013er Duster. Im dunkeln sieht man die Schalter leider nicht. Es stört mich mittlerweile doch ein bisschen. Auch wenn ich sie ,wenn ich um den Schalthebel schräg nach unten greife ertasten kann Anhang anzeigen 50162



Bei meinen 2016er Laureate sind beide Taster beleuchtet.
 
Dann könnte es sein das meine Schalterbeleuchtung doch defekt ist.Wo bekomme ich den Ersatz?was sind das denn für Birnchen,oder sind das LED's?Fragen über Fragen.:think: Danke schon mal für die Antwort.Gruß Wilhelm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück