Bildergalerie "Wohnwagengespanne der Dacianer"

.... bei der Schrankwand da hinten dran brauchst du dich bei 10 Ltr. aber nicht zu beklagen.
 
Gespann für Boot - Bike - Bergsteigen

Anhang anzeigen 19637
Hier hängt mein Weinsberg 400LK am Haken - BJ 2013, LxBxH 6,00x2,10x2,60 mtr., zGG 1350kg, Fahrwerk von BPW mit IDC (Anhänger-ESP). Der Wowa ist genauso autark nachgerüstet wie ein Wohnmobil - d.h. 1 Woche für 2 Personen, bis eine Ver-/Entsorgung fällig ist. Im Lodgy sind noch 2 Fahrräder drin, also zusammen ein schweres Fuhrwerk, das sich trotzdem gut fahren lässt.
hallo fahre mit duster Ii 2019 LPG 1,6 ltr gleichen Caratwo 400LK und war jetzt schon zweimal südfrankreich - funktioniert bei entsprechender streckenplanung - gerne nebenstraßen mit beachtung der gasversorgung ! habe jetzt aber bestellung extreme diesel allrad am laufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gespann für Boot - Bike - Bergsteigen

Anhang anzeigen 19637
Hier hängt mein Weinsberg 400LK am Haken - BJ 2013, LxBxH 6,00x2,10x2,60 mtr., zGG 1350kg, Fahrwerk von BPW mit IDC (Anhänger-ESP). Der Wowa ist genauso autark nachgerüstet wie ein Wohnmobil - d.h. 1 Woche für 2 Personen, bis eine Ver-/Entsorgung fällig ist. Im Lodgy sind noch 2 Fahrräder drin, also zusammen ein schweres Fuhrwerk, das sich trotzdem gut fahren lässt.

Gespann für Boot - Bike - Bergsteigen

Anhang anzeigen 19637
Hier hängt mein Weinsberg 400LK am Haken - BJ 2013, LxBxH 6,00x2,10x2,60 mtr., zGG 1350kg, Fahrwerk von BPW mit IDC (Anhänger-ESP). Der Wowa ist genauso autark nachgerüstet wie ein Wohnmobil - d.h. 1 Woche für 2 Personen, bis eine Ver-/Entsorgung fällig ist. Im Lodgy sind noch 2 Fahrräder drin, also zusammen ein schweres Fuhrwerk, das sich trotzdem gut fahren lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gespann für Boot - Bike - Bergsteigen

Anhang anzeigen 19637
Hier hängt mein Weinsberg 400LK am Haken - BJ 2013, LxBxH 6,00x2,10x2,60 mtr., zGG 1350kg, Fahrwerk von BPW mit IDC (Anhänger-ESP). Der Wowa ist genauso autark nachgerüstet wie ein Wohnmobil - d.h. 1 Woche für 2 Personen, bis eine Ver-/Entsorgung fällig ist. Im Lodgy sind noch 2 Fahrräder drin, also zusammen ein schweres Fuhrwerk, das sich trotzdem gut fahren lässt.

Gespann für Boot - Bike - Bergsteigen

Anhang anzeigen 19637
Hier hängt mein Weinsberg 400LK am Haken - BJ 2013, LxBxH 6,00x2,10x2,60 mtr., zGG 1350kg, Fahrwerk von BPW mit IDC (Anhänger-ESP). Der Wowa ist genauso autark nachgerüstet wie ein Wohnmobil - d.h. 1 Woche für 2 Personen, bis eine Ver-/Entsorgung fällig ist. Im Lodgy sind noch 2 Fahrräder drin, also zusammen ein schweres Fuhrwerk, das sich trotzdem gut fahren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schneckenhaus....Nachdem meine AHK ja nun tadellos funktioniert und mich gestern der Langmut plagte, habe ich mal wieder Eriba Touring und Kip Vision miteinander verglichen und online konfiguriert. Bei Preisen von über 32k ist mir die Caravanlaune aber wieder vergällt worden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein WW der auch locker mit einem Sandero funktioniert.
Das ist wohl eher nur ein Schlafwagen. Wo verstaust du das Zelt? Da dürfte der Sandero mit Zelt auch schon fast an seine Anhängelastgrenzen kommen. Im Kofferraum verstaut ist dann auch kein Platz mehr wenn es dort verstaut wird, also auch nur etwas für Single Reisende.
 
Anhängelastgrenzen
Das scheint mir auch mit Zelt im Wohnwagen für den Sandero gut machbar zu sein:
1680888251304.png
Als Wohnwagen würde ich das Modell auch nicht werten, ist eher eine Schlafkapsel.
Aber es wird Menschen geben, die genau so etwas suchen und ihre Freude daran haben.
Und die Kombination mit Zelt hat durchaus Nutzwert. Geschmack und Nutzungsanforderungen sind eben verschieden. Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und dann gab es ja auch noch den preiswerten Wohnwagen aus Polen, der es mir angetan hat.
Dazu gibt es hier auch einen Thread.
 
diesel 4x4 extreme mit weinsberg caratwo 400lk - aufgelastet bis 1350 kg (leergewicht ab 890 kg)
zweites photo zeigt den vorgänger mit lpg und 115 ps - hier war bei steigungen vorsicht geboten
und der autogasverbrauch als gespann schnellte in die höhe (im fahrzeugschein noch 1400 kg zuglast
eingetragen) - die neuanschaffung 2022 hatte nur noch 1200 kg zuglast, aber als 4x4 1500 kg !
(bei jetztiger lösung verbrauch als gespann max. 8 liter diesel)
 

Anhänge

  • gespann_belvoir.jpg
    gespann_belvoir.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 61
  • laffrey.JPG
    laffrey.JPG
    247 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Sternenpirat

Zulässiges Gessmtgewicht sind 750kg.
Das Leergewicht dieses Anhängers,mit optionaler gebremster Achse sind 330kg.

Zulassung für Campingstühle,Vorzeit,Tisch usw sind also kein Problem.

Gehört einem Dacianer mit dem wir gerade in Worpswede auf dem Campingplatz sitzen.
Gestern hat der den abgeholt,der Hersteller ist ca 20km von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sternenpirat

Zulässiges Gessmtgewicht sind 750kg.
Das Leergewicht dieses Anhängers,mit optionaler gebremster Achse sind 330kg.

Zulassung für Campingstühle,Vorzeit,Tisch usw sind also kein Problem.

Gehört einem Dacianer mit dem wir gerade in Worpswede auf dem Campingplatz sitzen.
Gestern hat der den abgeholt,der Hersteller ist ca 20km von hier.
Da hab ich mich dann wohl mächtig verschätz, daachte der wäre schwerer. Nehme somit alles zurück
 
Mein "Schneckenhaus" ist ein Eriba Puck.
Seit dem Lockdown die beste Kapitalanlage. Unseren Kip 37 EKV hatten wir 2006 als Neufahrzeug in NL für 12500€ gekauft und jetzt wird der als Gebrauchtcaravan noch jenseits von 10k gehandelt, weil ein neuer über 32k teuer ist. Damals war er mir zu klein zum Dauercamping. Seit wir unser 50m2 Chalet mit allem Luxus haben vermisse ich die schönen Urlaube mit dem Kleinen........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück