Bildergalerie "Wohnwagengespanne der Dacianer"

Hallöchen zusammen ,

Seit drei Jahren hat unser Sandero und seit

letztem Jahr unser Qek so viel Anabolika von

mir bekommen ,

das sie sehr schnell gewachsen sind !!
 

Anhänge

  • 44097897-5429-40B1-A327-3A2BF2CEECA7.jpeg
    44097897-5429-40B1-A327-3A2BF2CEECA7.jpeg
    333 KB · Aufrufe: 105
  • 01924084-00D7-4732-9489-28EAD146F6FA.jpeg
    01924084-00D7-4732-9489-28EAD146F6FA.jpeg
    326,2 KB · Aufrufe: 92
  • image 4.jpeg
    image 4.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 94
  • image 3.jpeg
    image 3.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Dann gebe ich auch mein Gespann mal preis

1,2t zgG Knaus blueline( glaube 495 ), Duster DCI.

Läuft gut, in der Eifel muss man aber etwas mehr schalten.

Mfg Temeon
 

Anhänge

  • threema-20210521-135605-null.jpg
    threema-20210521-135605-null.jpg
    297 KB · Aufrufe: 51
Ich habe auch einen Gespannkandidaten, allerdings gibt es noch kein Bild mit dem Dokker, da der Kleine gerade im Winterschlaf ist. Sobald er aufwacht, gibt es dann auch ein Foto vom Gesamtkunstwerk.
Zuvor tat es ein i20.
Wir nutzen auch trotz geringer Breite des Qek Zusatzspiegel zur Verkleinerung des toten Winkels.

Anhang anzeigen 116328
Anhang anzeigen 116327
Ich finde deinen Wohnwagen super...muss mal Google befragen....
 
Beyerland findet man häufig in den Niederlanden. Am besten suchen auf Marktplaats.nl.
 
Ich finde deinen Wohnwagen super...muss mal Google befragen....
Danke und ich stelle gerade mit Schrecken fest, dass ich noch immer kein Bild vom Gespann gemacht habe . Dabei waren wir schon mehrfach auf Achse und sollten die ersten gemeinsamen 1000km geschafft haben. Sträflich.
Zu Deiner Info: es ist ein Qek Junior, EZ 1988 mit mechanischer Auflaufbremse. Der Vorbesitzer hat ihn so schick lackieren lassen und einen Fahrradträger auf die Deichsel geschweißt. Stauklappen und ein Festbett runden den Komfort ab. In dieser Ausstattung und diesem Zustand ist der Kleine eine echte Wertanlage.
Solltest Du weitere Fragen haben, melde Dich gern.
Liebe Grüße!
 
Die Fotos sind mir ja gerade wegen der Lackierung ins Auge gesprungen, auch dass dein "Kleiner" irgendwie einen liebevoll gepflegten Eindruck macht erwähne ich sehr gerne! Da hast du mit dem Kauf vieles richtig gemacht!
Ich bin sicher du hast ihn auch innen "Top" ausgestattet!
Würde sehr gut zu meinem neuen Dokker in "Highland Grau" passen....
Ich bin ja jetzt leider allein übriggeblieben, bin dabei mich schweren Herzens neu zu orientieren.
Daher wäre die Größe deines Leichtgewicht-Wohnwagens für mich mehr als ausreichend.
Ein ähnliches Hubdach hatten wir einmal bei unserem Transit Camper, das bekannte "Schwammerldach" brachte im Einstieg- und Kochbereich Stehhöhe, war damals eine gute Lösung.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viele schöne Urlaubstage mit deinem Schmuckstück!
 
Danke für die vielen schönen Fotos eurer "Gespanne"!
Ich meine dass ein Dokker in Verbindung mit einem einigermaßen aerodynamisch gebauten und nicht zu schweren/breiten Wohnwagen eine sehr gute Lösung ist.
Das Foto von "Xavier" (Post 114) untermauert meine Vermutung!
Der Dokker als HDK ...und dazu ein "windschnittiger" Wohnwagen...das passt!
Da ist der Höhenunterschied zwischen dem Dach des Zugfahrzeuges und der Frontfläche des Wohnwagens nicht allzu groß, das wird sich vermutlich positiv auf den Treibstoff Verbrauch auswirken.
Ähnlich sehe ich das auch beim Foto von "corax" (Post 109)...ebenfalls eine gute Lösung!
 
Hier ist mein Gespann. Dacia Duster und Weinsberg Wohnwagen mit max. 1350kg. War schon zweimal damit in Italien und keine Probleme gehabt. Auch nicht am Brenner. Verbrauch allerdings 10l/100km.
 

Anhänge

  • IMG_20210411_135622.jpg
    IMG_20210411_135622.jpg
    244 KB · Aufrufe: 42
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück