BIC auf dem "Grund" - modell // MN3

DiegoIT

Neumitglied
Fahrzeug
DusterPH2
Duster PH2 2019 komfort
Ich habe die BIC-Steuereinheit hinzugefügt und kann die Informationen im eco²-Menü des Medianav lesen.Das Problem ist, dass die "Stopp" -Lampe im Dashboard aufleuchtet. Muss ich einige Einstellungen über ddt4all aktivieren?
 
Du könntest Bildschirmfotos von deinen BIC Menüs an deine Antwort anfügen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hier ist das miu menü auf ddt4all. Wie finde ich das CRC?received_1710330519162871.jpeg
received_487028482350146.jpeg
received_160976475970928.jpeg
 
Wenn Du das BIC für das MediaNav nachrüstest, damit du die eco-Daten und auch die Temperatur im MediaNav sehen kannst, musst du nichts weiter über DDT4ALL aktivieren, max. die Original-VIN kannst Du in das BIC schreiben.

Wie hast Du das BIC angeschlossen, über die Canbus-Buchse? Hast Du ein Adapterkabel mit dran?

Es kann manchmal, wenn man den Stecker nicht richtig in der Canbus-Buchse gesteckt, zu Fehlern kommen, weil dann die Kontakte nicht richtig zusammengesteckt sind. Ist der Fehler von der Stopp-Lampe weg, wenn Du den Stecker wieder abziehst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das BIC-Modul wurde nach dem Kauf des Autos hinzugefügt. Alles funktioniert, aber das "STOP" -Licht am Armaturenbrett leuchtet auf. Ich muss die Fahrgestellnummer auf das Steuergerät schreiben und die CRC berechnen. weiß jemand, wie man die crc berechnet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe die CRC berechnet, aber wenn ich versuche, VIN- und CRC-Code einzugeben, speichere ich die Informationen nicht. Was mache ich falsch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du benötigst zuerst ein Adapterkabel, damit das Elm327 Interface mit dem Media Can Bus verbunden wird:
Verkaufe Multimedia-CAN Adapterkabel für ddt4all/pyren (MediaNav, Radio, Multiview Kamera konfigurieren)
ELM 6 -> OBD 13
ELM 14 -> OBD 12
ELM 4 -> OBD 4
ELM 5 -> OBD 5
ELM 16 -> OBD 16

Dann kontrollieren, ob:
Vehicle environment = Script 14 - x07 R*S/x52/x82/x87/x98
Könntest du mir das besser erklären?

Dann kontrollieren, ob:
Vehicle environment = Script 14 - x07 R*S/x52/x82/x87/x98
 
Könntest du mir das besser erklären?
Auf deinen Bildern steht deine Software nicht in Verbindung mit dem BIC Steuergerät.
Deshalb vermute ich, das du zwischen Elm Interface und OBD Anschluss kein Adapterkabel eingefügt hast, um auf den Media Can Bus zugreifen zu können, über den das BIC mit dem OBD Anschluss verbunden.
So ein Kabel siehst du, wenn du auf die blaue Schrift in meiner vorhergehenden Antwort klickst.

Alternativ kann man einen 2 poligen Umschalter in das Interface Gehäuse bauen, um zwischen Fahrzeug und Media Can Bus wählen zu können:
c3731a1s-960.jpg

Erst wenn du die Software mit dem BIC über den Media Can Bus verbunden hast, kannst du die Fahrgestellnummer ändern und kontrollieren, ob das richtige Script eingestellt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Also muss ich ein Schnittstellenkabel zwischen dem obd-Anschluss am Auto und dem obd-Dongle herstellen, mit dem ich mich mit ddt4all verbinde?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich habe das Kabel gekauft und die Parameter richtig eingestellt ... aber ich habe immer noch den Fehler in der Bordinstrumentierung ... was liege ich falsch?
received_517947939630618.jpeg
received_511222386594739.jpegreceived_1153770031757089.jpeg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück