Bestimmung der passenden Bremsen-Teile

Volle Scheibe oder belüftet sollte ja leicht erkennbar sein.

Ich hab aber immernoch zwei Bremsscheiben (belüftet) zur Auswahl.
Durchmesser 260 - mit 22 Dicke
Durchmesser 259 - mit 20 Dicke

Das Thema hatten wir schon bei einem Logan MCV. Ließ sich auch nicht über die Fahrgestellnummer ermitteln.

Ein bisschen arg günstig das Bremsenkit oder nicht? Ich würde mir das jedenfalls nicht verbauen.
 
Die beiden von emilian aufgezählten Bremssysteme werden beim MCV I unabhängig von Vorhandensein des ABS verbaut.
 
a ha, dann stimmt die aussage mit dem abs also nicht.

wenn ich das hier richtig gesehen habe, dann gehören zu...

ATE 24.0121-0106.1
Durchmesser mm: 259 mm
Bremsscheibendicke mm: 20,70 mm
Mindestdicke mm: 17,70 mm
Bremsscheibenart: belüftet

diese bremsbeläge 13.0460-2834.2
602834.JPG


ATE Bremsscheiben 24.0121-0106.1 Ø259mm + Bremsbeläge 13.0460-2834.2 Vorderachse - Renault-Board.de


***

und hierzu
ATE 24.0122-0216.1
Durchmesser mm: 260 mm
Bremsscheibendicke mm: 22 mm
Mindestdicke mm: 19,80 mm
Bremsscheibenart: belüftet

die beläge mit der nummer 13.0460-2709.2
ATE_Belagsatz_13.0460-2709.2_Renault.jpg


ATE Bremsscheiben 24.0122-0216.1 + Beläge 13.0460-2709.2 VA,vorne Dacia, Renault - Renault-Board.de
 
Hallo*

Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd - ich muss zum Tüv und die Bremsen vorne müssen erneuert werden - das lass ich auch die Werkstatt erledigen - allerdings will mein Fachhändler 400 € (???) dafür haben. Also Scheiben + Backen. Mein Plan ich such eine freie Werkstatt und bring die Teile selber mit.

Jetzt 2 Fragen -

wäre bei so einem Angebot alles dabei was die Werkstatt benötigt ?

Lott Autoteile 1000981ATE : Bremsensatz bei Lott ab 83,49 Euro

und 2tens - sind die Teile die dort vorgeschlagen werden wenn ich das Auto suche die richtigen ?

Danke schonmal

Grüße Satri
 
Ich glaube nicht dass das die richtigen Teile sind. Unbelüftet und 238mm x 12 mm ist etwas schmächtig für MCV. (ich weiß die werden vorgeschlagen bei der Ersatzteilsuche, habe aber noch nie einen MCV mit dieser Bremse gesehen.)
Mach mal ein Foto von deiner Bremse und zeig her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bremsen für den Dacia Sandero 1,4 MPI Bj. 04/2009

Hallo liebe Dacia Gemeinde,

habe mir einen Dacia Sandero 1,4 MPI ohne ZV und Servolenkung, mit 62 Tkm, zugelegt. Der Zahnriemen wurde schon einmal gewechselt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Im Sandero sind 3 unterschiedliche Bremsen verbaut. Leider kann man nicht so einfach feststellen welche Bremsscheiben ich benötige. Wahrscheinlich sind 2 massive und 1 innenbelüftetes Bremssystem verbaut. Bei mir sind natürlich massive verbaut.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich die richtige Bremse herausfinde??? Dankbar wäre ich auch für Tips, welche ich z. B. bei ebay kaufen könnte.

Danke

aus dem hohen Norden

P. S. Das sind die Schlüsselnummern: zu 2 8212 zu 3 AAK
 
Bremsscheiben Lochkreis 4x98

Hallo,
ich wühle mich schon Stunden durch's Forum.
Ich würde gern die Bremsscheiben und Klötze bei meinem gebrauchten Logan MCV 2007 wechseln.
Auf den Naben ist neben der Verschleißgrenze auch der Lochkreis mit 98
angegeben. Die Stahlfelgen haben keine Angabe.
Was ich im Net finden kann - sofern überhaupt Angaben zum Lochkreis gemacht werden - ist immer 4x100.
 
Auf mein Fahrzeug sollten Leichtmetallräder 7Jx15,4x100 montiert werden.
Mir wurde gesagt, dies sei nicht möglich, da der Lochkreis bei meinem Logan 4x98 betrage. Das wurde "festgestellt" anhand der Markierungen auf der Bremsscheibe. Da ich sowieso Scheiben und Beläge erneuern muß habe ich nun ein Problem.
Fotos von der Nabe:
 

Anhänge

  • Anhänge_2015511.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Auf mein Fahrzeug sollten Leichtmetallräder 7Jx15,4x100 montiert werden.
Mir wurde gesagt, dies sei nicht möglich, da der Lochkreis bei meinem Logan 4x98 betrage. Das wurde "festgestellt" anhand der Markierungen auf der Bremsscheibe. Da ich sowieso Scheiben und Beläge erneuern muß habe ich nun ein Problem.
Fotos von der Nabe:

hat doch texas vor dir gepostet
 
Ich hoffe, die Bilder sind so angekommen, bin PC-Idiot.

Weitere Info, die helfen könnte (mir zu helfen)
Typ-Schlüssel AAF000058
EZ: 04.05.07
FIN UU1KSDEKJ37338511

Danke für euere Bemühungen

----------

Texas wollte Bilder
 
ja bilder sind erkennbar, wenn auch etwas umständlich.

wie bereits geschrieben heißt das 19,8mm als mindestmaß der bremsscheibe und nicht 98mm als lochkreisdurchmesser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.436
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück