Berganfahrhilfe

Er nervt einfach nur noch, und das gewaltig.
Ich denke wir füttern den Troll nicht weiter....
Ich versuchte einfach,
erst dem Threadersteller zu helfen (er braucht die BAH nicht deaktivieren zu lassen)
und dann (und jetzt brüllend!) meine persönliche Meinung einzubringen!
Zum Schluss kam ich vermutlich auf anderen Denk-Ansatz zwischen einigen anderen Teilnehmern (Duster 13, ...) und mir drauf, der zu dem langen Hin und Her führte, und ab da gings weit unter den Teppich (Troll ...).

ICH KLINKE MICH AUS!!!
(trolle mich aber nicht)
mufg Gerald
 
Nein, den Druckpunkt muß ich bei HdB nicht suchen, das macht der »Instinkt«, das geht in realem »Nullkommanix«, und genau so rasch (im Sinne von kurzfristig und nicht Geschwindigkeit) rolle ich auch weg.
Leute sagt mir bitte Bescheid wenn der nächste T/Roll kommt, denn ich hatte echt eine Menge zu lachen. Er sucht keinen Druckpunkt, hoffe er weiß wenigstens wo der G..P sich befindet um sportlich seinen Motor abzuwürgen:D:boohoo::dance:
 
Er nervt einfach nur noch, und das gewaltig.
Ich denke wir füttern den Troll nicht weiter....

Ich stimme zwar mit der Meinung von "Hippies" bezüglich der BAH nicht überein, aber warum ist ein Troll? Ich habe nun wirklich nichts schlimmes lesen können.

Sorry, aber der Troll-Vorwurf ist nur eine sehr plumpe Denunziation. Wenn wir uns auf diese Art hier begegnen, dann sollte das Forum besser geschlossen werden und alles in Richtung Facebook verschoben werden.

Ist nur meine Meinung!
 
Sorry, aber der Troll-Vorwurf ist nur eine sehr plumpe Denunziation. Wenn wir uns auf diese Art hier begegnen, dann sollte das Forum besser geschlossen werden und alles in Richtung Facebook verschoben werden.
Gebe dir im groben zwar recht, klar kommt das Wort Tr... einem immer schnell über die Lippen (mir auch) aber wenn 90% der User hier ihre Fakten mehr als verdeutlichen, es immer wieder durch ihre reale Fahrpraxis mehr als nur verdeutlichen können, der Hippies aber immer wieder als einziger genau das Gegenteil behauptet, dann trifft das Wort Tr... doch schon fast zu. Dokker.. lies dir mal die Beiträge genau durch, auch wenn ich jemand bin, der selten von der eigenen Meinung abweicht, kann man die Tatsache doch nicht ignorieren, daß der User entweder keine Fahrpraxis besitzt, oder mit Absicht hier quer schießt.
 
Dokker.. lies dir mal die Beiträge genau durch, auch wenn ich jemand bin, der selten von der eigenen Meinung abweicht, kann man die Tatsache doch nicht ignorieren, daß der User entweder keine Fahrpraxis besitzt, oder mit Absicht hier quer schießt.

Erstmal, danke für deine Antwort.

Hmm, hab die Beiträge des Threads die von "Hippies" waren kurz überflogen und erst dann meine Beitrag geschrieben, konnte wirklich nichts schlimmes finden. Bin halt der Meinung, dass der Troll-Vorwurf oft falsche - und mit einen bestimmten Hintergedanken - verwendet wird. Nichtsdestotrotz Werde mir morgen (bzw. heute - ist ja schon spät) nochmal den gesamten Thread durchlesen...
...ich empfinde halt den Kommentar von "Diavolo" grenzüberschreitend, evtl habe ich auch zu hart reagiert. Ich mag halt nicht die Troll-Keule - ist wie ein Totschlagargument.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Durch Betätigen der Handbremse, ist die BAH nicht aktiviert. Hat mit einer Ausschaltung nichts zu tun. Halten an der Steigung, Fußbremse, dann Handbremse und fuß vom Bremspedal = keine BAH mehr. Loslassen der Handbremse keine BAH. Nach der Handbremse Fußbremse treten = Aktivierung der BAH.

Soweit verstanden, vielen Dank dafür.
Ich nehme an, das funktioniert dann so auch bei Start/Stop, also Neustart des Motors?
 
Soweit verstanden, vielen Dank dafür. Ich nehme an, das funktioniert dann so auch bei Start/Stop, also Neustart des Motors?
Der Dank gebührt den meißten, nicht mir alleine.
Beim St/St bin ich der falsche Ansprechpartner, ich fahre noch die Phase 2 Generation des Dusters.

@Philicar Wir beiden hatten ja mal einen Disput, wobei ich das immer Themenbezogen betrachte. Ich würde locker ohne BAH auskommen, aber gerade auf steilen geschotterten Feldwegen die im 90° Winkel zu einer Landstr. münden, man durch den Winkel kaum auf die Straße blicken kann, ist die BAH ein Geschenk. Kein schleifen der Kupplung, kein durchdrehen der Räder. Was war das bis 2017 im Urlaub ein tägliches nerviges Anfahren.
 
Bei mir kommt BAH + S&S + Easy-R zusammen - das funktioniert auch recht gut. Ich mach' nur manchmal den Fehler unmittelbar Gas bzw. zu viel Gas zu geben, dann hupft er etwas ungrazil weg. Besser ist, den Punkt, an dem die Bremse löst, abzuwarten und dann dosiert Gas zu geben. Den Rest erledigt die Automatik.
 
Ich verstehe nicht was du damit meinst, die Berganfahrhilfe? Die lässt keine Kupplung schleifen, die verlängert nur das Ansprechen der Betriebsbremse.
... das war ja wohl nicht als Funktionsbeschreibung einer BAH gemeint, sondern als Beschreibung typische Fahrweise einiger Zeitgenossen, welche gelegentlich vor einem stehen und durch besagtes Schleifenlassen der Kupplung während sie auf eine Lücke im Querverkehr warten, dem Werkstattbesitzer der Wahl die Freudentränen in die Augen treiben ob der angeblich nachgewiesenen geringen Haltbarkeit heutiger Kupplungen
 
hm, an welchen Bremsen greift denn die Berganfahrhilfe? Vorn oder hinten?
 
Ich denke aber nur hinten weil sonst könnte man ja nicht anfahren :think:
Warum könnte man dann nicht anfahren? Die Bremse BAH macht dann auf wenn man ein Drehmoment überschritten/erreicht hat. Du kannst ja auch ohne Handbremse und ohne BAH mit der Fußbremse anfahren. Ich denke das System steuert alle Bremse an. Was auch noch wichtig wäre, es wird nur der Bremsdruck gehalten, den der Fahrer mittels Bremspedal vorgibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.531
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück