Diavolo
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
- Baujahr
- 2018
So mach ich es auchWow.
Ich fahre einfach los![]()
Selbst gegen die BAH kann ich, an leichten Steigungen, mit Standgas anfahren.
Natürlich ohne Anhänger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So mach ich es auchWow.
Ich fahre einfach los![]()
Zum gefühlten 45x. Das tut sie nicht!Genau das meinte ich mit instinktiv einkuppeln, wenn dann aber die BAH (doch noch) festhält, schauste alt aus.
1,5 sec sind eine kleine Ewigkeit. Ich glaube da vertust Du Dich.dauert etwa 1,5 sec,
Nein, den Druckpunkt muß ich bei HdB nicht suchen, das macht der »Instinkt«, das geht in realem »Nullkommanix«, und genau so rasch (im Sinne von kurzfristig und nicht Geschwindigkeit) rolle ich auch weg.1,5 sec sind eine kleine Ewigkeit. Ich glaube da vertust Du Dich.
Mit Handbremse musst Du erst den Druckpunkt suchen, dabei schleift die ganze Zeit die Kupplung. Mit der BAH kannst Du anfahren, als würde das Fahrzeug in der Ebene stehen. Einfach Kupplung kommen lassen. Da musst Du keinen Druckpunkt suchen.
1,5 sec sind eine kleine Ewigkeit
das dürften maximal 200-400 Millisekunden sein, bis die Bremse offen ist !wenn dann aber die BAH (doch noch) festhält
DA haben wir Dein Problem. Statt die Kupplung kommen zu lassen und anzufahren, lauerst Du darauf, dass die BAH loslässt.Wenn ich aber (bei damaligen Tests mit der BAH) vom Bremspedal gehe und in »Nullkommanix« beim Druckpunkt bin, DANN schleift die Kupplung, bis der noch vorhandene Bremsdruck sich bequemt, endlich nachzulassen.
Gib es doch endlich auf. Es wird nicht wahrer, wenn du das ständig wiederholst.bei allen fünf (damals vor 3 Jahren getestet) dauerte es mit der BAH ca. gleich lang!!!
und genau da sehe ich jetzt, wo wir aneinander vorbeigeredet haben. Bei mir läufts so:
- Bremse loslassen,
- einkuppeln, (= Gang rein, Druckpunkt Kupplung)
- los gehts
tzzzt, wie findet ihr das: Thema als Doktorarbeit für hipp??
Schleifen lassen?blitzschnell anfahren? Versteh den Sinn nicht...du stehst am Hang. .legst den Gang rein lässt dieKupplung kommen und feddich ist die Laube...das Auto fährt ganz entspannt an und verhindert zurückrollen mach doch nicht alles so kompliziert super Erfindung die Technik.ODER
- Kreuzung – Nachrang
- eine Einfahrlücke KÖNNTE sich auftun
- a) BAH 2 sec vorher anwenden, dann gehts doch nicht
- aa) wieder bremsen
und wieder zurück zu a) (wie oft eigentlich???) oder
- ab) Kupplung schleifen lassen
b) Handbremse,entspannt warten und dann blitzschnell reagieren (oder doch noch nicht)!
tzzzt, wie findet ihr das: Thema als Doktorarbeit für hipp??