Bereifung Reifen beim Neukauf +

Ich kenne es nicht anderst. Seit ich in der Automobilbranche ab 1976 bin, werden Neufahrzeuge mit Sommerreifen
generell vom Werk ausgerüstet. So war es bei unserem Dokker und auch, aus dem Hause Mercedes bei unserem
Smart EQ forfour elektrik drive. Bei beiden Fahrzeugen haben wir beim Händler komplette Winterräder auf Stahlfelgen geordert. Das Mercedes Autohaus hat die Räder ( zum Preis von 560 € ) vor der Übergabe am 15. Februar 2019 montiert und die Sommerräder lagen im Kofferraum.
Mein Dokker wurde mit montierten Sommerreifen ausgeliefert und zusätzlich gab es ab Werk gratis 4 Aluräder mit Winterreifen. Das ist in der Schweiz bei Vertragsabschluss im Winterhalbjahr eine üblich Aktion von Renault/Dacia. Das AH hat dann vor dem nächsten Winter die WR montiert und die SR bis im Frühling eingelagert, alles kostenlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück