Frage zu Anhängerkupplung

Der Rückfahrsensor macht keine Schwierigkeiten. Den kannst Du lassen wie er ist. Auch wenn die AHK dran bleibt.
Da habe ich eine andere Erfahrung. Mir hätte eigentlich bei meinem Logan MCV Tce 90 LPG auch eine starre AHK ausgereicht, aber durch die Rückfahrsensoren nicht möglich. Das Ding piept bei montiertem Kugelkopf ständig, weil der Sensor genau in der Mitte davorsitzt.
 
Da habe ich eine andere Erfahrung. Mir hätte eigentlich bei meinem Logan MCV Tce 90 LPG auch eine starre AHK ausgereicht, aber durch die Rückfahrsensoren nicht möglich. Das Ding piept bei montiertem Kugelkopf ständig, weil der Sensor genau in der Mitte davorsitzt.

habe das gleiche Problem, aber der Sensor meldet sich nicht jedesmal. Da gibt es Differenzen. Offensichtlich liegt es auch an der Abdeckung des Kugelkopfes. Ich habe da so eine Kunststoffabdeckung, bei der meldet sich der Sensor nicht unbedingt.
 
Hallo,

ich bin nun auch zu dem Entschluss gekommen, eine AHK einzubauen.
Bei der Bucht findet man ja von bis..
was sagt ihr zu der AUTO HAK?
Für Dacia Lodgy 04.12- AUTO HAK Anhängerkupplung abnehmbar + 13polig E-Satz AHZV | eBay

Einbau würde mir eine Werkstatt für um die 200 Euro machen.

Habt ihr sonst irgendwelche Alternativen zu der AHK von AutoHAK?
Oder erfüllt die ihren Zweck? Hat jemand Erfahrungen dazu?

Danke für Eure Antworten.

VG
Aber holl Dir bitte einen Fahrzeugspezifischen E-Satz. Habe 2x gekauft!
 
Hallo,
habe seit 14 Tagen eine AHK (abnehmbar) von Brink an meinem Lodgy. Preis mit Einbau bei Rameder 608 Euro. Bei Renault wollte man mir über 900 Euro abnehmen. Die Kupplung kann ruhig dranbleiben denn der Sensor meckert nicht. P.S. Die Brink ist etwas teurer als die HAK aber der Einbau soll viel einfacher sein und es sind weniger Einzelteile, sagte der Monteur.
 
Ich habe mal hier zugeschlagen. Starre Anhängerkupplung für Dacia Lodgy ab 06/2012 | eBay

Von B-Ware keine Spur. Vielleicht ein paar kleine kosmetische mini macken. Lieferung in 3 tagen direkt aus Polen mit gls ordentlich verpackt. Den spezifischen E-satz hab ich auch als retoure ersteigert für 17€ inkl. versand. So eine billige AHK hab ich bisher nur gebraucht bekommen .:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.473
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück