Benzingeruch

steffen 22

Neumitglied
Fahrzeug
dacia duster1.2Tce
benzin geruch.ich habe mir vor 14 tagen einen duster bj.2014 gekauft.habe ihn letzte woche mal richtig vollgetankt und aufeinmal tropfte es unten zwischen ersatzrad und tank?
 
Mich würde eher interessieren: "Mal richtig vollgetankt":)
Oberkante - Türkante!

Wenn mann "richtig vollgetankt" hat, kann es passieren das der Überlauf/ Entlüftung innerhalb des Füllrohrs
unter Sprit steht. Wenn das System nicht mehr 1000% dicht ist, diffundiert da der Geruch hindurch...
oder es tropft-

Auch der Tankverschluß kann da der "Übeltäter" sein. Einfach einige etliche Kilometer runter fahren..( Kippe aus! ;)) Und beim nächstenmal Tanken etwas zurückhaltender sein...
 
An meiner K 1200 rs kommt der Entlüftungsschlauch an der Schwinge heraus. Aber heutzutage führt der Schlauch an einen kleinen Behälter. Was passiert, wenn der voll ist, kann ich nicht sagen. Aber meine BMW hat keinen und tripst dann. Für die nicht-Saarländer, sie tropft dann:):)
 
Wenn man so volltankt das Sprit in die Tankentlüftung kommt schwimmt der Aktivkohlefilter und ist hinüber,heißt dann einiges zerlegen müssen um den auszutauschen. :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mich würde eher interessieren: "Mal richtig vollgetankt":)
Moin erstmal und Danke für die Antworten.Also ein bißchen mehr als die pistole abgeschaltet hat.Bin das halt vom LKW so gewohnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oberkante - Türkante!

Wenn mann "richtig vollgetankt" hat, kann es passieren das der Überlauf/ Entlüftung innerhalb des Füllrohrs
unter Sprit steht. Wenn das System nicht mehr 1000% dicht ist, diffundiert da der Geruch hindurch...
oder es tropft-

Auch der Tankverschluß kann da der "Übeltäter" sein. Einfach einige etliche Kilometer runter fahren..( Kippe aus! ;)) Und beim nächstenmal Tanken etwas zurückhaltender sein...
Moin Murphy.Fährst du tanker???
 
Wenn man so volltankt das Sprit in die Tankentlüftung kommt schwimmt der Aktivkohlefilter und ist hinüber,heißt dann einiges zerlegen müssen um den auszutauschen. :huh:
Solange der Tankrüssel komplett ins Füllrohr gesteckt wird kann das nicht passieren. Dazu muss man schon den Tankrüssel beim Tanken weit zurückziehen. Ob der TE sowas macht muss er selber beantworten. Unter „mal so richtig voll“ kann man viel verstehen.
 
Ich habe den Threadtitel angepasst. Somit wird eindeutig klar, worum es geht.
Und noch eine Bitte. Bitte verwendet hier im Forum Groß- und Kleinschreibung, so wie es auch Bestandteil unserer Netiqutte (16) ist. Die Texte werden so besser lesbar.
 
Moin,
da würde ich sofort nachsehen, ob alle Verbindungen fest und dicht sind.

Ich habe schon öfter meinen Diesel Duster aufgetankt bis der Diesel im Steigrohr
zu sehen war. Da hat zu keinem Zeitpunkt etwas herausgetropft.

Die Entlüftung hat eine Auslaufsicherung vor dem Aktivkohlesatz.
Das ist sogar gesetzlich vorgeben.

Gruß Thomas
 
Also bei mir am Dokker war das auch mal so.
Jetzt gehe ich mal davon aus, dass der Dokkertank und der Tank des Dusters
in etwa gleich aufgebaut ist.
Es besteht Anlass zur Vermutung, dass die Tankmutter undicht ist.
War bei mir auch so. Vielleicht wurde da vor dem Verkauf die Tankpumpe erneuert.
Die Sache fällt nur beim Volltanken auf, dann läuft Benzin über und tropft am Tank runter. Da mal nachprüfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.198
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück