Das erste mal Probleme ...

evisu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5dci
Baujahr
2014
Nachdem ich letzte Woche noch schwaermte wie sorglos der Duster (1.5, Diesel, 109PS, Bj 2014, 108tkm) ist, hatte ich heute das erste mal Probleme.
War auf der Autobahn und ueberholte ein anderes Auto mit gut Tacho 130 als die ASR Warnleuchte anging und das Diagnoselicht gelb aufleuchtete.
Das Auto fing sofort an zu ruckeln als wenn er nur auf 3 Zylindern laufen wuerde.

Tempo gedrosselt, nachsten Parkplatz angehalten, Reifen kontrolliert (dachte vlt kommt das ruckeln auch von nem Plattfuss ... aber warum sollten dann die Warnlichter angehen?). Auto neu gestartet, alle Warnlichter aus. Zurueck auf die Autobahn, Warnlichter wieder an, ruckeln wieder da.

5km spaeter von der Autobahn runter (war fast zuhause), kurz gestoppt, Neustart, aber Lichter blieben an. Langsam weitergefahren, Warnlichter gingen wieder aus.
2km spaeter Diagnoselicht wieder an, diesmal rot, dazu Motorkontrollleuchte gelb und ASR in gelb. Nun staerkeres ruckeln. Da war ich schon fast zuhause und schleppte mich heim.

Erste Vermutung ... eine Einspritzduese. Werde morgen mal zum Nachbarn, der hat ne freie Werkstat. Fehlerspeicher auslesen.

Hoffe ist nix allzu dramatisches.
 
Nun,das ist zwar ärgerlich , aber nach 9j darf sowas schonmal passieren . Wenn bis jetzt nichts war hat er seine Sache doch gut gemacht .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, grade eben bei Renault abgestellt. Mal sehen was die Werkstatt sagt.
 
Wir hoffen für dich auf eine Kleinigkeit.!
 
Genau , vllt ist es ja ne Kleinigkeit , drücken dir beide Daumen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Grade Anruf bekommen, wie erwartet ist einer der Injektoren defekt. Kostenvoranschlag 566,- incl Arbeit und Steuern.
Schulterzuckend akzeptiert ...
 
Sei froh das man sie einzel erneuern kann,
kannst du auch nicht bei jedem Auto. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.198
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück