steffen 22
Neumitglied
- Fahrzeug
- dacia duster1.2Tce
benzin geruch.ich habe mir vor 14 tagen einen duster bj.2014 gekauft.habe ihn letzte woche mal richtig vollgetankt und aufeinmal tropfte es unten zwischen ersatzrad und tank?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oberkante - Türkante!Mich würde eher interessieren: "Mal richtig vollgetankt"![]()
Moin erstmal und Danke für die Antworten.Also ein bißchen mehr als die pistole abgeschaltet hat.Bin das halt vom LKW so gewohnt.Mich würde eher interessieren: "Mal richtig vollgetankt"![]()
Moin Murphy.Fährst du tanker???Oberkante - Türkante!
Wenn mann "richtig vollgetankt" hat, kann es passieren das der Überlauf/ Entlüftung innerhalb des Füllrohrs
unter Sprit steht. Wenn das System nicht mehr 1000% dicht ist, diffundiert da der Geruch hindurch...
oder es tropft-
Auch der Tankverschluß kann da der "Übeltäter" sein. Einfach einige etliche Kilometer runter fahren..( Kippe aus!) Und beim nächstenmal Tanken etwas zurückhaltender sein...
Solange der Tankrüssel komplett ins Füllrohr gesteckt wird kann das nicht passieren. Dazu muss man schon den Tankrüssel beim Tanken weit zurückziehen. Ob der TE sowas macht muss er selber beantworten. Unter „mal so richtig voll“ kann man viel verstehen.Wenn man so volltankt das Sprit in die Tankentlüftung kommt schwimmt der Aktivkohlefilter und ist hinüber,heißt dann einiges zerlegen müssen um den auszutauschen.![]()