Benzin- und Dieseltreibstoff - Preisentwicklung in Europa

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du solche Seiten hier nicht verlinken würdest.
Du solltest doch wissen, aus welcher Ecke das kommt.

Oh Schei.....
Asche über mein Haupt.
Hab den Link nur kopiert. Hab jetzt erst gesehn woher der kommt.
Ich bin alles, nur nicht "braun"
 
Du solltest viel gelassener werden und versuchen andersdenkende Meinungen zu akzeptieren. Wenn du die Welt nicht hinterfragst und dabei keine Kritik findest, nicht jeder ist gleich

Warum warst du denn in deiner Jugend- und Drangzeit der Demos nicht viel gelassener und hast andersdenkende Meinungen akzeptiert. Letzteres fällt dir auch heute noch sehr schwer (kein ziviler Ungehorsam, deutscher Michel usw.).
Einerseits "Berufsdemonstrant für alles und jedes" und anderseits schon zu "Ruhe gesetzt" im Ausland... Welches Bild willst du denn nun von dir hier zeigen..?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Warum warst du denn in deiner Jugend- und Drangzeit der Demos nicht viel gelassener und hast andersdenkende Meinungen akzeptiert. Letzteres fällt dir auch heute noch sehr schwer (kein ziviler Ungehorsam, deutscher Michel usw.).
Einerseits "Berufsdemonstrant für alles und jedes" und anderseits schon zu "Ruhe gesetzt" im Ausland... Welches Bild willst du denn nun von dir hier zeigen..?
Ich lache nur noch über euch: Sesseljammerer, wenn an einem Billigauto wie Dacia etwas klemmt. Wenn das eure Sorgen sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Im Westen Deutschlands sind die Kosten auch durch höhere Beschaffungskosten gestiegen, das ist nun einmal Fakt, denn dort wo es keine Pipeline gibt, sondern der Transport über Wasserwege erfolgt ist nun einmal die Versorgung gestört und weniger Angebot bei gleicher Nachfrage ist ein typisches Marktverhalten und erzeugt entsprechende Preise.

Und wenn der Verbraucher reagiert und die Nachfrage senkt, fallen diese sicher auch wieder, ähnlich dem Theater mit der Butter.
Genau "so" sehe ich das auch. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Freie Marktwirtschaft!!
 
Tolle Idee, wir warten alle mit dem Tanken, bis der Sprit billiger wird. :hammer:
Ich wohne auf dem Land, für mich ein "no go" :bang:
Normal tanke ich voll, momentan tanke ich was ich brauche, bzw. wenn ich einen günstigen Zeitpunkt erwische und das aus Prinzip. Geht aber auch einfach bei meinen Kilometerleistungen.
Als vielfahrer ist das natürlich ein wenig anders
 
Ich lache nur noch über euch: Sesseljammerer, wenn an einem Billigauto wie Dacia etwas klemmt. Wenn das eure Sorgen sind.
Hm, ich habt mir einen Dacia gekauft weil mich genau das überhaupt nicht interessiert wenn jemand über mich lacht wegen des Autos. Es gibt viele Dinge die andere Werte haben als ein Auto. Da steht man einfach drüber und amüsiert sich über die *Lacher*
 
Normal tanke ich voll, momentan tanke ich was ich brauche, bzw. wenn ich einen günstigen Zeitpunkt erwische und das aus Prinzip. Geht aber auch einfach bei meinen Kilometerleistungen.
Als vielfahrer ist das natürlich ein wenig anders

clever tanken.de oder auch als App und dann halt schauen wo es in der Nähe günstig ist. Ich tanke bei "Star" und die haben wie Shell auch für ADAC-Mitglieder noch 1 Cent günstiger. Der eine Cent ist zwar nicht viel, aber "Kleinvieh macht halt auch Mist".
 
clever tanken.de oder auch als App und dann halt schauen wo es in der Nähe günstig ist. Ich tanke bei "Star" und die haben wie Shell auch für ADAC-Mitglieder noch 1 Cent günstiger. Der eine Cent ist zwar nicht viel, aber "Kleinvieh macht halt auch Mist".
Mache ich auch! Bezahlen dann mit VISA Card, gibt dann noch mal 1% Rabatt.
 
Visa hab ich nicht da kein Bedarf, aber trotzdem danke für den Tip.
 
Ich lache nur noch über euch: Sesseljammerer, wenn an einem Billigauto wie Dacia etwas klemmt. Wenn das eure Sorgen sind.

In diesem Fall bin ich gerne behilflich. :)

Es jedem frei wie und wo er seine Freizeit verbringt.
Man muß nur eine PN an @Dacianer.de senden und um Löschung seines Accounts bitten.
Und schon hast Du ein Problem weniger.
 
ich tanke wenn ich so um viertel bin wieder voll,verbrauch des 90 ps dokkers so 5-6 liter,jetzt im winter mehr,da er jeden morgenrn 10 minuten vorm haus warmlaufen darf
 
clever tanken.de oder auch als App und dann halt schauen wo es in der Nähe günstig ist.
In Deutschland ist es nicht entscheidend, wo man tankt, sondern wann man tankt. Aktuell haben die meisten Tankstellen drei Hochpreisphasen: morgens zwischen 6 und 9, mittags zwischen 12 und 15 und nachmittags zwischen 17 und 19 Uhr. Dazwischen ist der Kraftstoff bis zu 10 Cent günstiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück