Benzin- und Dieseltreibstoff - Preisentwicklung in Europa

Super! Proteste haben nun auch militant nach Belgien übergegriffen! In D ist es grad kalt. Da passt es wohl grad nicht, auf die Straßen zu gehen.

Rohölpreise sind weiterhin am fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha die Binnenschiffe transportiert Stückgüter, ganz was neues.
Schubverbände transportieren Seecontainer in denen man sicher auch Angelausrüstungen verschicken kann.
Der Ausbau der Mittelweser und des Mittellandkanals waren längst überfällig um diese Wasserstraßen für Europaschiffe nach Minden und Hannover nutzbar zu machen. Negative Auswirkungen hatten diese beiden Projekte nicht, weil sich auch bei der Weser weder die Fließgeschwindigkeit, noch die Fauna am Ufer geändert haben. Die Mittelweser ist reguliert, deshalb hat weder eine Vertiefung, noch die Verbreiterung nachteilige Folgen. Wenn die dort transportierte Fracht über die ohnehin völlig überlastete BAB1/7 müsste, dann wäre der Verkehrskollaps zwichen Bremen und Hannover da.
Bei der Unterelbe sieht es anders aus: eine Vertiefung auf 18m bringt erhebliche Veränderungen im Zusammenhang mit der Tide.
Mit der DB gebe ich Dir recht, da könnte wesentlich mehr Fracht laufen. In der Schweiz sieht man, daß es geht.
 
Alles schön und gut, ich war hier gerade Diesel tanken, an der Tankstelle waren E5 und E10 nicht verfügbar.
 
Nicht vergessen

Große Protestaktion gegen die steigenden Benzin und Dieselpreise Montag 26 November keine Tankstellen anfahren, wer tanken muss sollte das Sonntags am 25.November noch machen.

Man kann es ja mal versuchen und die Reaktion abwarten...:-p
 
Der Rohölpreis ist seit Oktober diesen Jahres um 40% gesunken. Weshalb wird diese Entwicklung an den Tankstellen nicht weitergegeben?!
Erfahrungsgemäß ist allerdings darauf auszugehen, dass eine zukünftig, wiederkehrende Preiserhöhung zeitnah und scharf beim Autofahrer zu merken ist.
 
bei uns,südlich wien gestern diesel und benzin gleich 1,159 .-Euro
hab aber trotzdem bei shell v-power für 1,40 getankt
 
Wozu Welle - so wie 1989, nur eine Kerze in die Hand, anzünden und nix sagen....
E. Honecker wurd ja auch der Heimweg ausgeleuchtet. Ich denk mal das allein das Schweigen schon unerhört an den Nerven zerrt. Wer brüllt kann stumm gemacht werden, aber wer nix sagt..?
Die hatten damals in der DDR keine Antifa, die alles niederknüppeln.
 
Gestern erstmals seit langem der Diesel bei 1,30€.
Heute dann aber wieder 1,35€.
 
Vor zwei Tagen im bergischen Land ´ne kleine Frei Tanke - die lag bei 1,21 € für Diesel.

Ich kann mich als Tankwagenfahrer noch erinnern: als die Dieselpreise erstmals die 1,- DM "Schallmauer"
durchbrochen haben.
" Ihr Halsabschneider!" " Wucher!" "TankstellenPack..." :veryangry::o:shifty:
 
Vor zwei Wochen am Sonntag hat bei uns Benzin 1,50 gekostet, heute Freitag hat es nur noch 1,38 gekostet.
Normalerweise steigen doch die Preise zur Reisezeit, ist das ein Weihnachtsgeschankt von den Tankstellen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück