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jetzt im winter mehr,da er jeden morgenrn 10 minuten vorm haus warmlaufen darf
Das ist verboten. Fahrer regen sich wegen Fahrverbote auf, aber gleichzeitig lässt man Fzg. warm laufen.da er jeden morgenrn 10 minuten vorm haus warmlaufen darf
Ich lese nicht alles, weil mir die Zeit fehlt.
Meine Beteiligungen? In den 1970 bestanden meine WE darin im ganzen Land gegen Akw zu demonstrieren. Zusammengerechnet brachte mir das insgesamt sechs Wochen Jugendarrest ein. Schon als 15-Jähriger beteiligte ich mich in Bremen an Demonstrationen, weil dort Straßenbahngebühren um Pfennige erhöht werden sollten. Heute, im Ausland lebend, überlasse ich es euch, mal aus den warmen PC-Sesseln zu kommen, und stolz auf eingebrachte Online-Petitionen ist.
68er besetzten Schienen (https://www.n-tv.de/287154)
Ich denke darüber nach, denn lernen kann ich hier eh nix mehr, was einen Dacia angeht. Wenn es Probleme geben sollte, hole ich mir sowieso professionelle Hilfe vor Ort, in einer Werkstatt.In diesem Fall bin ich gerne behilflich.
Es jedem frei wie und wo er seine Freizeit verbringt.
Man muß nur eine PN an @Dacianer.de senden und um Löschung seines Accounts bitten.
Und schon hast Du ein Problem weniger.
Da übertreibst du aber nun total. Die Zeit ab Mitte der 50er war dem wirtschaftlichen Aufschwung geschuldet, und man wollte es nun so haben, wie es in Amerika üblich war. Jeder sollte sich ein Auto leisten können und die Rohölpreise waren plötzlich irre günstig. Jeder Schüler wurde vom Dorf zur nächsten Schule mit dem Bus gefahren, und Mobilität war Inn, und Reisen mit dem eigenem Fzg. war plötzlich modern.Jaja, die tollen 68er. Das ist genau die Generation die uns politisch in dieses automobile Dilemma gefahren hat... Das ist die Generation, die total vergessen hat, dass es ausser dem KFZ auch andere Arten der Fortbewegung gibt. Die haben vergessen ordentliche Fuß- und Radwege zu bauen. Stattdessen die Städte zugepflastert mit Radwegen. Genau wegen dieser langjährigen politischen Entgleisungen haben wir heute derart verstopfte Städte.
Und zum Spritpreis: Ich finde total super, wenn der Kraftstoff teurer wird. Dann merkt das fußfaule Volk vielleicht mal wieder, dass man nicht wegen 2 km mit dem 2 Tonnen-Fahrzeug zum Bäcker fahren braucht...
Der beste Protest gegen die Spritpreise wäre, wenn jeder seinen Spritverbrauch halbiert. Ich bin mir sicher, dass das Problem "Überfettung der Gesellschaft" in gleichem Maße abnehmen wird. Die Menschen werden wieder beweglicher und die ganzen Parkstreifen in den Städten könnte man zu komfortablen Radwegen umbauen. Was das angeht, setze ich meine Hoffnung auf die nachfolgenden Generationen. Aber kurz gesagt: Die 68er brauchen sich da überhaupt nicht loben...
Schon mal überlegt, daß dein Post genau die Leute benachteiligt, welche auf ein Auto angewiesen sind? Ich nenne solche Äußerungen extrem Egoistisch, wo man vorher nicht überlegt, das die niedrige Lohnschicht immer größer wird.Und zum Spritpreis: Ich finde total super, wenn der Kraftstoff teurer wird. Dann merkt das fußfaule Volk vielleicht mal wieder, dass man nicht wegen 2 km mit dem 2 Tonnen-Fahrzeug zum Bäcker fahren braucht...
Zum Einen muss man Menschen nicht unbedingt daran hindern etwas zu tun, entscheiden müssen sie selbst.Ich denke darüber nach, denn lernen kann ich hier eh nix mehr, was einen Dacia angeht. Wenn es Probleme geben sollte, hole ich mir sowieso professionelle Hilfe vor Ort, in einer Werkstatt.
50 % Der Menschen leben auf dem Land, die sind ganz bestimmt begeistert von steigenden Spritpreisen. Den Spritverbrauch halbieren geht auch einfach, nur jeden zweiten Tag arbeiten, das ist zuverlässig.Und zum Spritpreis: Ich finde total super, wenn der Kraftstoff teurer wird. Dann merkt das fußfaule Volk vielleicht mal wieder, dass man nicht wegen 2 km mit dem 2 Tonnen-Fahrzeug zum Bäcker fahren braucht...
Der beste Protest gegen die Spritpreise wäre, wenn jeder seinen Spritverbrauch halbiert. Ich bin mir sicher, dass das Problem "Überfettung der Gesellschaft" in gleichem Maße abnehmen wird. Die Menschen werden wieder beweglicher und die ganzen Parkstreifen in den Städten könnte man zu komfortablen Radwegen umbauen. Was das angeht, setze ich meine Hoffnung auf die nachfolgenden Generationen. Aber kurz gesagt: Die 68er brauchen sich da überhaupt nicht loben...
Schönen Abend
Bubu
wird heute in Frankreich, vor dem Pariser Regierungspalast, massiv gegen die hohen Treibstoffpreise demonstriert. Direkter Anlass ist eine geplante Erhöhung der Mineralölsteuer.
Wie es überall ist, man hat das was man gewählt hat. Berichtigen kann man das erst jahre später. Mal sehenUnd heute kam die Antwort der Regierung:
Der Steueranteil wird wie geplant voll erhoben.
Das ist so ein typischer Deutscher, der seine Fahne in den Wind hängt. Schön den Mund halten, denn ändern kann der Bürger ja nichts. Hätten die ehemaligen DDR Bürger diesen Spruch auch gehabt, hätte es die Wende nie gegeben.Ich habe vor dem Diesel auch einen Benziner gefahren und 2002 auch schon 1,65 für Benzin bezahlt. Bei und kostet schon seit Wochen das Benzin je nach Tageszeit zwischen 1,51 bis 1,56 Euro. Na und? Was könnt ihr denn an den Preisen ändern außer euch aufplustern und gackern wie wildgewordene Hühner. Viel Spaß beim Labern über Sachen die ihr nicht ändern könnt.
Und zum Spritpreis: Ich finde total super, wenn der Kraftstoff teurer wird. Dann merkt das fußfaule Volk vielleicht mal wieder, dass man nicht wegen 2 km mit dem 2 Tonnen-Fahrzeug zum Bäcker fahren braucht...
Sagen wir mal so: Dann wäre es schon immer nötig gewesen, die Logistik auf weniger tönernen Füßen zu stellen. Schon lange deshalb, weil seit Jahrzehnten von einer von Menschen gemachte Erderwärmung gesprochen wird, was den jetzigen Zustand des Rheins hätte vorhersehen lassen müssen. Wurde aber nicht, weil nämlich auch der, wie die Binnenschifferlegende, nicht mehr als ein geistiges Konstrukt ist.ich verstehe deine Argumentation nicht. In diesem Thread geht es um die Behauptung, dass der momentan regional hohe Spritpreis eine Folge der langanhaltenden Dürre und damit dem Niedrigwasser auf den Flüssen ist. Du sagst das stimmt nicht.
Du schreibst aber doch selber, dass die meisten großen Flughäfen an Pipelines hängen. Pipelines sind sind nun mal aber unabhängig von Pegelständen der Gewässer.
Flughafen Stuttgart
Flughafen Frankfurt
Frankfurt scheint allerdings noch einen Teil des Kerosins per Binnenschiff zu beziehen.
Überhaupt finde ich diese Infragestellung, dass der Warenverkehr der Binnenschifffahrt nur eine "Ente" der Politik und von ihr manipulierten Medien sei, schon sehr gewagt.
Es gibt dazu unzählige Berichte, in denen Organisationen ("Bundesverband der Binnenschifffahrt", "IG RiverCruise") zitiert werden, denen wohl kaum der Vorwurf gemacht werden kann, von "der Politik" (wer auch immer das konkret sein soll) gesteuert zu sein., Die verfolgen vielmehr eigene Interessen. Ein Artikel über die Probleme der niedrigen Pegelstände hier:
WELT -Binnenschifffahrt
Und wer die Augen aufhält, der konnte und kann die Pegelstände doch mit eigenen Augen sehen und mit dem vergleichen, was sonst normal ist.
ich verstehe deine Argumentation nicht. In diesem Thread geht es um die Behauptung, dass der momentan regional hohe Spritpreis eine Folge der langanhaltenden Dürre und damit dem Niedrigwasser auf den Flüssen ist. Du sagst das stimmt nicht.
Überhaupt finde ich diese Infragestellung, dass der Warenverkehr der Binnenschifffahrt nur eine "Ente" der Politik und von ihr manipulierten Medien sei, schon sehr gewagt.
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Es gibt dazu unzählige Berichte, in denen Organisationen ("Bundesverband der Binnenschifffahrt", "IG RiverCruise") zitiert werden, denen wohl kaum der Vorwurf gemacht werden kann, von "der Politik" (wer auch immer das konkret sein soll) gesteuert zu sein., Die verfolgen vielmehr eigene Interessen. Ein Artikel über die Probleme der niedrigen Pegelstände hier:
WELT -Binnenschifffahrt
Und wer die Augen aufhält, der konnte und kann die Pegelstände doch mit eigenen Augen sehen und mit dem vergleichen, was sonst normal ist.