Beleuchtung Fensterheberschalter Einbauanleitung

Bei mir hats nicht so gut funktioniert. Die Kabelbrücke wollte einfach keinen Kontakt im Stecker herstellen.

Lösung:
Schaltergehäuse aufgehebelt und intern direkt auf der Platine eine Lötverbindung mit Draht hergestellt.

Ergebnis:
Funktioniert prima und ist von außen nicht sichtbar (also keine Beschwerde zwecks Garantie-Blah-Blah möglich).

LG
 
Ich habe die Verbindungen am vorderen Ende des Steckers hergestellt, also dort wo die Stifte der Buchse in die Löcher im Stecker hinein gehen. Vorteile: beim Zusammenstecken wird die Leitung nicht aus dem Stecker heraus geschoben, sondern sogar zusätzlich fixiert, so dass ich mir eine Sicherung mit Isolierband sparen konnte. Außerdem ist die Mod damit praktisch unsichtbar, zumindest solange bis jemand die Verbindung öffnet.
 
Fensterheberbeleuchtung

Hallo.
Kann man die Fensterheberschalter beim Dokker beleuchten? Wenn ja wie?
 
Für meinen Dokker habe ich mir das Modul welches Iodia hier reingestellt hat vorige Woche am Montag 19.09. per Email für die Fahrerseite bestellt und auch gleich mittels PayPal bezahlt (Gesamtkosten inkl. Versand nach A: EUR 45.-) und heute 27.09. ist das Modul per Post gekommen. Ich habs gleich eingebaut und auch sofort die Beleuchtung der Schalter, wie hier im Forum beschrieben mittels Drahtbrücken und Isolierband zur fixierung durchgeführt. Es funktioniert wunderwar - kann es nur weiterempfehlen.


Hab´s beim Einbau des OTE´s bei meinem Dokker durchgeführt - Funktioniert TOP!

https://www.dacianer.de/forum/dacia-dokker-forum/22914-one-touch-easy.html
 
Moin.
Hat jemand noch mal den Link zur Anleitung?
Der Link aus dem ersten Beitrag funktioniert nicht.
 
Danke. Die fand ich auch.
Nur irgendwo gab es mal eine Liste mit PDFs wo das auch dabei war.
Gibt es die nicht mehr?
 
Mir installierte es "wf", der leider nicht mehr dabei ist.
 
Hallo zusammen.

Ist dieser Umbau und damit die Möglichkeit die Fensterheber-Schalter zu beleuchten auch noch für den neuen Dokker (Euronorm 6, BJ 2016) gültig?
Hat es jemand schon ausprobiert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
 
Hallo zusammen.

Ist dieser Umbau und damit die Möglichkeit die Fensterheber-Schalter zu beleuchten auch noch für den neuen Dokker (Euronorm 6, BJ 2016) gültig?
Hat es jemand schon ausprobiert?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Ja, Funktioniert bestens!!!!
 
@dokkerwolf: Danke für die Info. Sind die Farben der Kabel identisch mit denen im PDF-Dokument, in dem exemplarisch der Umbau an einem Lodgy gezeigt wird? Oder muss ich das Kabel mit 12V Zündspannung ausmessen? Vielen Dank im Voraus fürs Licht ins Dunkel bringen.
 
Gelbe, rote und schwarze Kabel sind die Standardfarben bei Renault, danach kannst du die Belegung von deinem Stecker vergleichen.
Hier ist das rote Kabel die nachgerüstete Brücke.

proxy.php
 
Hallo nochmal,

Ich habe mir das jetzt mal bei meinem Dokker angeschaut. Anbei das Foto. Zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

1.) Ich habe andere Farben als auf dem Foto von Texas.

2.) Eine Drahtbrücke wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich habe in die offen Positionen, in denen die Drahtbrücke gesteckt werden soll, geschaut und festgestellt, dass sich dort unten nur Kunststoff befindet und keine offenen Kontakte. Muss ich dort noch durchstechen???

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • IMG_20170203_113013.jpg
    IMG_20170203_113013.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 144
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.045
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück