Beim Schließen des Autos sollen die Fensterscheiben auch automatisch schließen?

Genau.......ABER wir sind hier trotzdem in einem DACIA Forum........und wir reden, diskutieren und fachsimpeln hier eben über DACIA Autos und nicht über Autos von anderen (hochpreisigen) Herstellern.

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, da hier so viel herumdiskutiert wird kommt es immer wieder dazu dass vergessen wird wobei es sich bei Dacia handelt, besonders wenn solche unnötigen 'Forderungen' erhoben werden die weder bei 'hochpreisigen Fahrzeugen' vorhanden sind noch Sinn ergeben denn sonst gäbe es das Feature ja tatsächlich.
Wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist bevor man den Wagen verlässt die Fenster zu schließen, besteht ja ohnehin ein anderes Problem das sich nur mit Technik nicht lösen lässt...

Deshalb kann ich über solche Beiträge nur lachen weil sie eben absolut nichts bringen. Das ist meine persönliche Meinung!!

Bei solchen Diskussionsauswüchsen sind 60% der Beiträge nur Makulatur und im Grunde nur Fülltext den man sich sparen könnte, Du wirst ja die Dacianer hier schon gut kennen. :rolleyes:

LG Rob
 
Nicht bei nur eingeschalteter Zündung?
hab eine E-Karte als Schlüssel. Da gibts nur Motor an oder nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht bei uns trotzdem nicht.

Auszug aus der Betriebsanleitung :

Elektrische Fensterheber
Bei eingeschalteter Zündung und – abhängig
vom Fahrzeug – laufendem Motor
den Schalter drücken, um das Fenster auf
die gewünschte Stufe abzusenken.
Ziehen Sie am Schalter des entsprechenden
Fensters, um die Scheibe bis zur gewünschten
Höhe zu schließen.
Das System funktioniert nach dem Ausschalten
der Zündung bis zu etwa 3 Minuten
lang weiter, bis eine der Vordertüren geöffnet
wird.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
bei uns sind die drei Minuten nach zirka 5 sek um.
 
Ich hab auch Keylessgo und wenn der Motor aus ist, sind auch sofort die Fensterheber aus.
Hat mit der tür bei meinen nix zu tun.
Zündung an , rührt sich bei meinen auch nichts.
Erst wenn der Motor läuft gehen auch die Fensterheber .
 
Ich glaube Du musst mal die BDA genauer lesen, auch bei Dacia wird es 'Zündung an' bei Keyless geben wie bei jedem normalen KFZ auch.

LG Rob


Habe ich so in der Bedienungsanleitung mit der Suchfunktion nicht gefunden, habe sie nur als PDF.
Da ist immer nur die Rede von Zündschalter oder Startknopf (je nach Fahrzeug)


Denke man muss den Startknopf kurz drücken, ist jedenfalls beim Mazda CX 5 so, dann geht die Zündung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Keylessgo und wenn der Motor aus ist, sind auch sofort die Fensterheber aus.
Hat mit der tür bei meinen nix zu tun.
Zündung an , rührt sich bei meinen auch nichts.
Erst wenn der Motor läuft gehen auch die Fensterheber .

ist leider so. Hab es gerade getestet. Selbst mit Zündung an, nichts zu machen.
Nach Tips anderer User hab ich geschafft die Zündung ohne Motor anzumachen. ;-)
Mache aus Gewohnheit immer die Füsse auf die Pedale. Man muss loslassen können dann gehts. Leider ohne Fensterheber
 
Wir wissen zwar schon woran das liegt, aber es kam noch zu keiner Lösung für die Betroffenen.
 
Ich weiss auch nicht was Dacia geritten hat, die BDA nicht nach Seiten, sondern nach Gruppen zu selektieren/ nummerieren, jedenfalls bei einem PDF.
Wenn ich suche, habe ich rechts einen Schiebebalken, der mir die Seiten anzeigt z.B 1-300.
Suche ich dann Seite 234 ist die schnell gefunden, suche ich aber 1.106, die Dacia Sortierung scrollt man sich einen Wolf da man immer stoppen muss, schauen wo man ist, dann weiter scrollen.
Ist besch..eiden für die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso scrollst du denn herum, wenn die Suche nach 1.106 direkt auf die Seite Bordcomputer Warnmeldungen führt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.860
Mitglieder
71.167
Neuestes Mitglied
peichelt50
Zurück