Beim Schließen des Autos sollen die Fensterscheiben auch automatisch schließen?

Da mein Sandero erst im September geliefert wird, kann ich nicht testen, ob die Fensterheber über einen Einklemmschutz verfügen. Scheinbar ist das gar nicht Pflicht. Dann sind wir beim "wie mach ich den günstigsten Preis?" angelangt, dann wird hier gespart. Ohne Einklemmschutz drückt ein Fensterheber mit 30 kg, das ist schon was...
Der Einklemmschutz wirkt nur bei den Fensterhebern mit Impulsfunktion, wo er auch vorgeschrieben ist.
Bei denen ohne Impulsfunktion reicht es noch, indem man einfach die Taste loslässt und der Motor dadurch stromlos wird.
 
Ihr habt Probleme. Ich kann bei meinem Lodgy auch völlig ohne Zündschlüssel die Fenster öffnen und schliessen.
Auch wenn der Wagen mal aus Versehen ins Wasser fahren und die Elektrik kaputt sein sollte. Und das ist auch gut so.
 
Könnte wohl jeder brauchen. Gestern habe ich im Parkhaus vergessen die Scheibe zu verschließen. Hätte sich jeder bedienen können. Bei Regen, regnet es rein.
Ich brauche das definitiv nicht, ich mache meine Fenster grundsätzlich selbst zu, ob zu Hause oder am Auto zumal als Opa-Taxi. Und reinregnen tut`s auch nicht, ich habe ClimAir montiert.
 
Es ist interessant was manche Leute bei einem, gerade noch so, Low-Budget-Auto alles vermissen. Es geht dann mal um automatisch schließende Fenster oder die Scheibenwaschanlage weil keine Anzeige wenn leer.
Ich für mein Teil wäre froh gewesen wenn zumindest eine Kühlwassertemperaturanzeige drin gewesen wäre. Habe ich nachgerüstet.
Andere Sachen wie fehlende Gurthöhenverstellung oder zweite Innenraumleuchte für die Rücksitzpassagiere, bei mir drin, bei anderen nicht, finde ich persönlich ärgerlicher.
Dafür brauche ich nun mal kein Medianav mit digitalem Rundfunkempfang, funktioniert eh nur in D, in F schon wieder nicht soweit mir bekannt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 
Kühlwasseranzeige hat mein Duster
Ausstattung abhängig?
Ich würde mir schon manchmal bei solchen momentanen Temperaturen wünschen, die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen .
Gerade wenn ich Arbeit aus hab , Fenster mit der Fernbedienung auf, dann ist die größte Hitze schon raus beim Einsteigen.
Thema Billig Auto .
Unser Ibiza Baujahr 2009 hat damals 13000 neu gekostet, hat diese Funktion gehabt.
Was wirklich nervt, man muss den Duster starten um das Fenster zu schließen.
Hab ich schon gelesen, das manche die Stromzufuhr für die Fensterheber auf Dauerplus legen. Wäre eine Lösung , aber gefallen tuts mir nicht.


Mfg
 
Unser Ibiza Baujahr 2009 hat damals 13000 neu gekostet, hat diese Funktion gehabt.
Was wirklich nervt, man muss den Duster starten um das Fenster zu schließen.
Hab ich schon gelesen, das manche die Stromzufuhr für die Fensterheber auf Dauerplus legen. Wäre eine Lösung , aber gefallen tuts mir nicht.
Jep , selbst mein olles Astra G Cabrio von 2001 konnte das inkl. Verdeck mittels Schlüssel auf / zu . Der Signum und der X5 beides bj2003 auch, dazu noch Automatisch nach verschließen.
Was ich wirklich vermisse beim Duster, ist die Boardsteinautomatik.
Hier bei uns muss man immer extrem nahe am Boardstein parken, und jedes mal Spiegel hoch und runter.
Die Multi View Kamera hilft da auch nicht, weil nur Vorderräder.

Gruss
 
Das waren noch Zeiten, als an jedem Fenster eine Kurbel war.
Man brauchte auch nicht die Zündung einschalten oder den Motor laufen lassen.:shhh:
Noch besser waren die Schiebefenster am Bulli, auf oder zu in weniger als einer Sekunde :cool:

Reservehahn drehen, auftauchen -weiterfahren !!
Und sicherheitshalber auch vor dem Überholen auf Reserve schalten und danach zurück :D (ich muss die Karre endlich restaurieren, dann ist Schluss mit der nervigen Elektronik)

Hab ich schon gelesen, das manche die Stromzufuhr für die Fensterheber auf Dauerplus legen ...
Perfekt, wenn man im Auto schläft und das Kopfende des Betts neben der Fahrertür ist :)
 
Die gewünschten Eigenschaften sind nicht vorgesehen.

Bei Kauf eines low budget Autos innerhalb des Segments ggü. der Konkurrenz sollte man Abstriche hinnehmen können oder ein Regal höher greifen. Vor dem Kauf sollte man die Wünsche (Leistungsprofil) konkretisieren und diese im AH vortragen. Aber wer macht das schon, wenn's außen und innen durch bling bling Immitate gut aiussieht und dann günstiger als die Konkurrenz ist. :D
Du bist aber ein ganz schlauer.........
 
Weil er den Nagel auf den Kopf getroffen hat ? ;)

LG Rob
Genau.......ABER wir sind hier trotzdem in einem DACIA Forum........und wir reden, diskutieren und fachsimpeln hier eben über DACIA Autos und nicht über Autos von anderen (hochpreisigen) Herstellern. Deshalb kann ich über solche Beiträge nur lachen weil sie eben absolut nichts bringen. Das ist meine persönliche Meinung!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück