Beim Schließen des Autos sollen die Fensterscheiben auch automatisch schließen?

Die Sache ist doch ganz einfach: Legt auf den Preis des teuersten z.B. Duster noch 10.000€ drauf und ihr bekommt von einem anderen Hersteller was ihr euch wünscht.
Aber nicht meckern wenn dann wie bei einem Bekannten das neue Steuergerät für den defekten Totwinkelwarner mit Austausch mal schlappe zwei Mille kostet.
Selber bräuchte ich ehrlich gesagt keine elektrische Fensterheber. Kurbel würde mir reichen. ;)
 
Du vergißt das es dafür (Fenster Remote schließen) techn. Voraussetzungen gibt die bei Dacia entweder aus Kostengründen nicht vorhanden sind oder bewußt diese Funktion nicht aktiviert wurde, aber das habe ich schonmal erklärt.

Gut erklärt. Denn beim Dacia ist der Autolauf (Impulsschaltung) Beifahrerseite und hinten nicht vorhanden, was Voraussetzung für Comfortschließung ist.

Ich habe dazu eine Idee, falls ich morgen Zeit habe fahre ich zum AH und mache ein Video.
 
Evtl. war damals der Einklemmschutz auch noch nicht so 'gefährlich' und somit ging das einfach. :think:

LG Rob
 
Noch drei Beiträge bis zur 100, kommt wir schaffen das :dance:
Und wenn 500 Beiträge geschrieben werden, die Fensterheber werden sich dann trotzdem nicht automatsch schließen.
Was den nötigen Motorstart bei Keyless anbelangt: Ich war kürzlich mal bei einem Vertragshändler als Interessent und habe ihn gefragt, ob das denn stimme. Er meinte, daß es ausreichen würde, die Zündung einzuschalten. Darauf fragte ich, ob er mir das denn mal an seinen Ausstellungswagen mal zeigen könne.
Daraus wurde nichts, weil er sagte, daß er gerade keinen Wagen mit Keyless stehen habe.
 
Und wenn 500 Beiträge geschrieben werden, die Fensterheber werden sich dann trotzdem nicht automatsch schließen.
Was den nötigen Motorstart bei Keyless anbelangt: Ich war kürzlich mal bei einem Vertragshändler als Interessent und habe ihn gefragt, ob das denn stimme. Er meinte, daß es ausreichen würde, die Zündung einzuschalten. Darauf fragte ich, ob er mir das denn mal an seinen Ausstellungswagen mal zeigen könne.
Daraus wurde nichts, weil er sagte, daß er gerade keinen Wagen mit Keyless stehen habe.
Wenn dein Händler mit dem Spruch "es reicht, die Zündung einzuschalten um die FH bewegen zu können" die Wahrheit sagt, heißt das umgekehrt, dass alle "keyless"-Fahrer scheinbar zu dumm sind, die FH zu bedienen...
Vielleicht lässt sich das über dt4all so programmieren aber in der Grundeinstellung ist ist es leider nicht so...
 
Wenn dein Händler mit dem Spruch "es reicht, die Zündung einzuschalten um die FH bewegen zu können" die Wahrheit sagt, heißt das umgekehrt, dass alle "keyless"-Fahrer scheinbar zu dumm sind, die FH zu bedienen...
Vielleicht lässt sich das über dt4all so programmieren aber in der Grundeinstellung ist ist es leider nicht so...
Es fehlte eben das direkte Beweismittel, um ihn eines Besseren zu belehren.
Wenn es diesen Parameter in der Zentralelektrik gibt, muß er eben noch gefunden werden. Nur wird das dann trotzdem kein Händler machen.
 
Es fehlte eben das direkte Beweismittel, um ihn eines Besseren zu belehren.
Wenn es diesen Parameter in der Zentralelektrik gibt, muß er eben noch gefunden werden. Nur wird das dann trotzdem kein Händler machen.
Das ist ja auch richtig!
Es wurde ein Fahrzeug gekauft, bei dem das nicht angeboten wurde.

Gruß Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück